Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Breakout 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80299)


Geschrieben von dantie am 15.07.2018 um 12:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
Ich finde der Lackierer (Mohr in Mannheim) hat einen tollen Job bei der Lampenmaske gemacht.

Ich mag ja Lampenverkleidungen nicht so, aber das sieht richtig gut aus! Wäre fast eine Überlegung wert um die eigenwillige Lampenform in den Griff zu kriegen. Werd das aber ggf. doch eher mit einer anderen Lampe lösen.
zum zitierten Beitrag Und Rouven von Rarebag hat mir eine tolle Schwingentasche produziert. Schön dezent und dennoch passend zur 115er Breakout

Ist das die XL1? Sieht auch gut aus, und die krieg ich auch. Zusammen mit dem seitlichen KZH ist das hinten dann schon recht brauchbar. Freude

lg,
Daniel
 


Geschrieben von scharmindt am 15.07.2018 um 20:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
zur 115er Breakout

???Augenzwinkern
 


Geschrieben von Jannemann am 15.07.2018 um 20:54:

Na 115 Jahre Jubiläumsmodell?!  .. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Thorsten115 am 15.07.2018 um 22:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von dantie
zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
Ich finde der Lackierer (Mohr in Mannheim) hat einen tollen Job bei der Lampenmaske gemacht.

Ich mag ja Lampenverkleidungen nicht so, aber das sieht richtig gut aus! Wäre fast eine Überlegung wert um die eigenwillige Lampenform in den Griff zu kriegen. Werd das aber ggf. doch eher mit einer anderen Lampe lösen.
zum zitierten Beitrag Und Rouven von Rarebag hat mir eine tolle Schwingentasche produziert. Schön dezent und dennoch passend zur 115er Breakout

Ist das die XL1? Sieht auch gut aus, und die krieg ich auch. Zusammen mit dem seitlichen KZH ist das hinten dann schon recht brauchbar. Freude

lg,
Daniel

Hi Daniel,

ich habe die kleine Tasche genommen. Hatte aber auch länger überlegt ob klein oder xl1.

VG
 


Geschrieben von dantie am 15.07.2018 um 23:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115

Hi Daniel,

ich habe die kleine Tasche genommen. Hatte aber auch länger überlegt ob klein oder xl1.

VG

Na servas, da bin ich gespannt wie groß meine wird! geschocktfröhlich


Geschrieben von Dragonnrw am 16.07.2018 um 18:25:

Hallo zusammen, 
bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir eine Breakout kaufe.
habe hier bei euch im Forum schon hilfreiche Dinge erfahren. Danke dafür.

mich würde interessieren, was die Breakout in der Versicherung und kfz Steuer im Jahr kostet.
ich weiß das es bei jedem unterschiedlich ist wegen dem Rabatt bei der Versicherung.
habe bei mir huk24 als zeitfahrzeug mal online gerechnet und ich komme in der Season 04-10 in der Vollkasko auf ca 530,— Euro. 
Finde ich schon recht heftig.

was bezahlt ihr für die Breakout, für Versicherung und Steuer?
 


Geschrieben von SlimS-Hulk am 16.07.2018 um 18:33:

Hi Dragon nrw,

habe zwar ne Slim S und zahle 160€ 04-10 bei der Devk ! Ich geh noch ein bei 250€ , aber alles darüber ist definitiv zu viel .

Gruß


Geschrieben von Hulk01 am 16.07.2018 um 18:39:

Moin Moin,
Steuer liegt irgendwie bei um die 80€. Bin bei der Allianz weil die wohl Zubehör bis 10000 ohne Zuzahlung mit drin hat, irgendwie um die SF20 und 400€ von 4-10 mit Vollkasko. 
Grüße


Geschrieben von HDTroll am 16.07.2018 um 19:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
Ich finde der Lackierer (Mohr in Mannheim) hat einen tollen Job bei der Lampenmaske gemacht. 
Jetzt denke ich noch über einen Spoiler nach...

Und Rouven von Rarebag hat mir eine tolle Schwingentasche produziert. Schön dezent und dennoch passend zur 115er Breakout

was hast du den für das lackieren bezahlt, wenn man fragen darf? ich habe für meine maske in schwarz glänzend bei meinem lacker einen fuffi in die kaffeekasse geworfen.
gibt es etwas beim wechseln der griffe und der hebel zu beachten? ich habe mir jetzt teile bei wunderkind geordert.

ps: bin auf der suche nach einem werkstatthandbuch für die 18er breakout. wer hat einen downloadlink parat (achso ... ja, da war was mit forenregeln)?  unglücklich

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner Mopeds​ <----> YouTube Video Channel


Geschrieben von Dragonnrw am 16.07.2018 um 19:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS-Hulk
Hi Dragon nrw,

habe zwar ne Slim S und zahle 160€ 04-10 bei der Devk ! Ich geh noch ein bei 250€ , aber alles darüber ist definitiv zu viel .

Gruß

das ist günstig, vermute aber das es nur Teilkasko ist, oder?


Geschrieben von Thorsten115 am 16.07.2018 um 19:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragonnrw
Hallo zusammen, 
bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir eine Breakout kaufe.
habe hier bei euch im Forum schon hilfreiche Dinge erfahren. Danke dafür.

mich würde interessieren, was die Breakout in der Versicherung und kfz Steuer im Jahr kostet.
ich weiß das es bei jedem unterschiedlich ist wegen dem Rabatt bei der Versicherung.
habe bei mir huk24 als zeitfahrzeug mal online gerechnet und ich komme in der Season 04-10 in der Vollkasko auf ca 530,— Euro. 
Finde ich schon recht heftig.

was bezahlt ihr für die Breakout, für Versicherung und Steuer?

Hi,

es gibt von der ERGO extra ein Harley special (Harley Custom Cover)...
Diese habe ich abgeschlossen und zahle 317 € von April bis einschließlich Oktober.
Setzt sich wie folgt zusammen aus Teilkasko, Vollkasko und Harley Zustrom Cover (SF18, 35%, Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung, Vollkasko 500 € SB).

www.ergo-hdis.de
 


Geschrieben von Thorsten115 am 16.07.2018 um 19:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von HDTroll
zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
Ich finde der Lackierer (Mohr in Mannheim) hat einen tollen Job bei der Lampenmaske gemacht. 
Jetzt denke ich noch über einen Spoiler nach...

Und Rouven von Rarebag hat mir eine tolle Schwingentasche produziert. Schön dezent und dennoch passend zur 115er Breakout

was hast du den für das lackieren bezahlt, wenn man fragen darf? ich habe für meine maske in schwarz glänzend bei meinem lacker einen fuffi in die kaffeekasse geworfen.
gibt es etwas beim wechseln der griffe und der hebel zu beachten? ich habe mir jetzt teile bei wunderkind geordert.

ps: bin auf der suche nach einem werkstatthandbuch für die 18er breakout. wer hat einen downloadlink parat (achso ... ja, da war was mit forenregeln)?  unglücklich

Für das Lackieren musste ich nix bezahlen, ist meine Schwägerin :-)...
Beim wechseln der Griffe gibt es nur zu beachten, dass du Griffe für E-Gas holst und keine für Seilzug...
Es gibt ein nettes YouTube Video wo das ganze aufzeigt. Da fällt mir ein, die klemmten ein Stück Pappe in den angezogenen Bremshebel, frag mich aber nicht warum... Habe es dann auch so gemacht ;-)
Schau dir mal hier das Video an, speziell ab 6.30 min etwa
https://youtu.be/0x8qvnsJAZk
 


Geschrieben von HDTroll am 16.07.2018 um 19:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
zum zitierten Beitrag Zitat von HDTroll
zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
Ich finde der Lackierer (Mohr in Mannheim) hat einen tollen Job bei der Lampenmaske gemacht. 
Jetzt denke ich noch über einen Spoiler nach...

Und Rouven von Rarebag hat mir eine tolle Schwingentasche produziert. Schön dezent und dennoch passend zur 115er Breakout

was hast du den für das lackieren bezahlt, wenn man fragen darf? ich habe für meine maske in schwarz glänzend bei meinem lacker einen fuffi in die kaffeekasse geworfen.
gibt es etwas beim wechseln der griffe und der hebel zu beachten? ich habe mir jetzt teile bei wunderkind geordert.

ps: bin auf der suche nach einem werkstatthandbuch für die 18er breakout. wer hat einen downloadlink parat (achso ... ja, da war was mit forenregeln)?  unglücklich

Für das Lackieren musste ich nix bezahlen, ist meine Schwägerin :-)...
Beim wechseln der Griffe gibt es nur zu beachten, dass du Griffe für E-Gas holst und keine für Seilzug...
Es gibt ein nettes YouTube Video wo das ganze aufzeigt. Da fällt mir ein, die klemmten ein Stück Pappe in den angezogenen Bremshebel, frag mich aber nicht warum... Habe es dann auch so gemacht ;-)
Schau dir mal hier das Video an, speziell ab 6.30 min etwa
https://youtu.be/0x8qvnsJAZk

ja, das video kannte ich schon.Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner Mopeds​ <----> YouTube Video Channel


Geschrieben von Jannemann am 16.07.2018 um 20:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten115
=0.83em die klemmten ein Stück Pappe in den angezogenen Bremshebel, frag mich aber nicht warum...

Der Microtaster (Bremslichtschalter) in der Armatur wird festgesetzt  dieser wäre unwiderruflich defekt, wenn er raus rutschen und voll entlastet werden würde. Ist beim Auto der gleiche Spaß.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Websucht am 16.07.2018 um 21:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Big Mike
Ich brauche mal euer Wissen. Im Netz und in der Gruppe konnte ich leider nichts finden.

Bei mir hat bei meiner 2018 Breakout der Gasgriff ziemlich viel spiel nach links und rechts.

Wenn ich der Griff zum Lenkerende ziehe dann dreht der durch. Ist mir auch schon beim fahren passiert. Ich will aufdrehen und der Griff dreht durch und ich spüre ein knacken.

Lässt sich das einstellen oder muss das so sein?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte ich bei meiner Street Bob auch, lässt sich relativ einfach beheben:

die Schrauben für Bremshebel und Schaltergehäuse (jeweils 2 St.) etwas lösen, dann die ganze Schalteinheit etwas weiter zur Lenkermitte schieben, dabei das Spiel am Gasgriff prüfen (nicht zu stramm einstellen) 
wenn das Spiel ok ist, die Schrauben wieder anziehen... fertig!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !