Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Umfrage: "Gefällt mir/Danke"-Button ja/nein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80446)


Geschrieben von Falk am 27.10.2017 um 06:16:

Fragezeichen Umfrage: "Gefällt mir/Danke"-Button ja/nein

Hallo zusammen,
sorry erstmal, ich weiß, dass es hier eigentlich im falschen Forum dafür ist. Im "richtigen" Forum Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? geht es aber aus meiner Sicht unter.

Hier also nochmal die Frage:

Wollt Ihr einen Gefällt mir bzw. Danke-Button wie in Facebook hier im Forum?

Das Ganze geht zurück auf Gefällt mir Button . Wir hatten diese Diskussion schon mal, aber es kamen nur wenig Rückmeldungen und die waren ungefähr gleich. Es gibt auch den "hilfreich"-Button in jedem Beitrag, der aber dazu dient, die "hilfsreichten" Antworten des Threads nach oben zu sortieren, damit man auf eine Frage direkt eine Antwort erhält. Diese Funktion wurde aber in den letzten Monaten nur wenig verwendet.

Beim "Danke-Button" würde nach Klick auf "Danke / Gefällt mir" unter dem jeweiligen Beitrag eben genau das stehen: "Danke (2): Falk, User 2"

Danke für eure Rückmeldungen!
Falk


Geschrieben von Ralle 69 am 27.10.2017 um 06:29:

Aus meiner Sicht eine gute Idee Freude

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern


Geschrieben von Defcon am 27.10.2017 um 06:32:

Ich brauchs nicht unbedingt

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von LETTI am 27.10.2017 um 06:45:

Dafür 

__________________
BRC #2


Geschrieben von Aymara am 27.10.2017 um 06:51:

Ich bin klar für den "Gefällt mir"-Button, da er zwei Vorteile hat:

1. Der "Hilfreich"-Button wird nicht zweckentfremdet!
2. Er verhindert "Toll"-Postings, die einen Thread unnötigt aufblähen.

Im Gitarren-Forum hat sich das bewährt.

PS: Ich stimme für "Gefällt mir", nicht für "Danke", da sich letzteres zu wenig von "Hilfreich" unterscheidet.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von sigi74 am 27.10.2017 um 06:58:

finde es auch gut, wenn man die meinung eines beitrages teilt, muss man nicht extra eine eigene antwort schreiben sondern kann damit den beitrag des kollegen unterstreichen.
kenne das aus dem BMW GS forum, dort wird das gerne und sehr oft genützt.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von HeldAndy am 27.10.2017 um 07:44:

Für mich nicht notwendig Augenzwinkern

__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.


Geschrieben von mossoma am 27.10.2017 um 07:48:

Ich kenne es auch aus dem BMW GS Forum, finde ich gut.

Tom


Geschrieben von Skogr am 27.10.2017 um 08:05:

Bin auch für den Button.

Der Button per se ist ja neutral, will heißen, der Umgang mit selbigen obliegt dem verantwortungsvollen Nutzer. Um´s mal geschwollen auszudrücken. Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Kalle66 am 27.10.2017 um 08:15:

Ich bräuchte es auch nicht unbedingt. Jedoch ist das Argument, dass beim Gefallen eines Beitrags nicht tausendmal "Finde ich gut." gepostet wird, nicht von der Hand zu weisen.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Micha65el am 27.10.2017 um 08:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Ich bräuchte es auch nicht unbedingt. Jedoch ist das Argument, dass beim Gefallen eines Beitrags nicht tausendmal "Finde ich gut." gepostet wird, nicht von der Hand zu weisen.

sehe ich genauso.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey


Geschrieben von El_Larso am 27.10.2017 um 08:45:

Is oge


Geschrieben von Niederrheinrooster am 27.10.2017 um 09:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Ich bräuchte es auch nicht unbedingt. Jedoch ist das Argument, dass beim Gefallen eines Beitrags nicht tausendmal "Finde ich gut." gepostet wird, nicht von der Hand zu weisen.

Auf den Punkt gebracht!Freude

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool


Geschrieben von jog883 am 27.10.2017 um 09:09:

Gefällt mir ;-)


Geschrieben von Stefan Breakout am 27.10.2017 um 09:22:

Like-Buttons sind eigentlich ziemlich sinnfrei, haben aber den Vorteil, dass man keine Rechtschreibefehler machen kann. Heutzutage ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen