Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Sport-Luffi - Tuning PV ? - mapping? Prüfstand ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80596)


Geschrieben von Osmane am 06.11.2017 um 12:18:

Sport-Luffi - Tuning PV ? - mapping? Prüfstand ?

...Hallo zusammen ... für meine Frage gibt es sicherlich gefühlte 200 freds... blicke aber nicht durch...
Habe eine 16 FB mit original Luffi und Kess-Teck ESM3... 

Würde gerne einen sportlicheren  Luftfilter einbauen lassen... da geht's los - welchen und wenn dann muß wohl ein neues mapping wegen "mischung" drauf - also Leistungs-Prüfstand oder  so'ne tuning box oder beides und dann welche box ?
Möchte demnächst zum Freundlichen gehen und mir ein Angebot einholen... wäre halt toll wenn ich so'n bissi plan hätte ...
..ist es hierbei eigentlich egal ob HD oder irgendein Tuner ?
Wer könnte mich in diesem Thema erhellen, am besten Schritt für Schritt -  da ich nur bedingt technischen Sachverstand mitbringe...


vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare...

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...


Geschrieben von Emteka am 06.11.2017 um 13:19:

Frag mal in der Factory in Ffm. nach dem "Thundermax Autotune", am besten nach Andy fragen (der hat mal kurz bei TM gearbeitet)... - ich hab das Teil seit 2012 ohne Probleme im Einsatz...
 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen


Geschrieben von Hoeli am 06.11.2017 um 13:19:

Nun, hierzu gibt es schon eine Menge zum lesen!
Grundsätzlich sportl. Luftfilter: Screaming Eagle Stage 1, Airlen Ness Big Sucker, Heavy Breather u.a.
Maping: Super Tuner, V&H Fuelpack FP 3, Powervision u. a.

Ich persönlich habe FP3 und wechsle gerade von Big Sucker auf Stage 1, als Auspuff habe ich einen offenen Remus dran!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Booze am 06.11.2017 um 14:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Frag mal in der Factory in Ffm. nach dem "Thundermax Autotune", am besten nach Andy fragen (der hat mal kurz bei TM gearbeitet)... - ich hab das Teil seit 2012 ohne Probleme im Einsatz...

Vielleicht hättest du noch dazu schreiben sollen, dass es kein billiges Vergnügen ist, so ein Thundermax Autotune.

Ich halte es für "Luxus"  geschockt


Geschrieben von Osmane am 06.11.2017 um 15:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Nun, hierzu gibt es schon eine Menge zum lesen!
Grundsätzlich sportl. Luftfilter: Screaming Eagle Stage 1, Airlen Ness Big Sucker, Heavy Breather u.a.
Maping: Super Tuner, V&H Fuelpack FP 3, Powervision u. a.

Ich persönlich habe FP3 und wechsle gerade von Big Sucker auf Stage 1, als Auspuff habe ich einen offenen Remus dran!

d.h. wenn einer dieser luffis - dann mapping mit einem dieser tuner...    ersetzt das mapping dann die prüfstandeinstellung ?

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...


Geschrieben von shove55 am 06.11.2017 um 16:33:

Hi,
L Rushmoor Lufi und Thundermax von Zippers. Mit dem TM läuft der Motor am besten und Prüfstands gedönse kannst sparen.
ganz einfach und schnell.

greez

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool


Geschrieben von Hoeli am 06.11.2017 um 17:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Osmane
..    ersetzt das mapping dann die prüfstandeinstellung ?

Das Autotunemapping kann niemals ein "gutes" Prüfstandsmapping ersetzen aber es hilft schon ganz gut bis sehr gut!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Emteka am 06.11.2017 um 17:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Frag mal in der Factory in Ffm. nach dem "Thundermax Autotune", am besten nach Andy fragen (der hat mal kurz bei TM gearbeitet)... - ich hab das Teil seit 2012 ohne Probleme im Einsatz...

Vielleicht hättest du noch dazu schreiben sollen, dass es kein billiges Vergnügen ist, so ein Thundermax Autotune.

Ich halte es für "Luxus"  geschockt

Hi, ich sollte noch schreiben das es  nicht ganz billig ist...  cool   aber das mit dem "Luxus" schreib ich nicht... Zunge raus

Ein Prüfstandsmapping kostet aber auch ordentlich und ist dann nur für den "Prüfstandszustand" okay, sobald du was änderst ist es hin... -  der TM ist
aber ein "Einmalbetrag", dann kannste verändern was du willst und der TM hat dich nach 3-4 km wieder gemappt...  Freude



 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen


Geschrieben von Booze am 06.11.2017 um 17:52:

Automapping macht übrigens jede Lambda gesteuerte Zündung , ja auch die von HD.


Geschrieben von Jodok am 06.11.2017 um 19:01:

Jup , wie booze sagt wird vom Steuergerät bis zu einem gewissen Grad selbst geregelt , getuned aber nur eine gewisse Bandbreite / Spektrum . Habe die Autotunevariante von Powervision aber war aufgrund mangelnder Sachkenntnis eher erfolglos .  


Geschrieben von Osmane am 06.11.2017 um 21:33:

Vielen Dank erstmal ... 
also TM und alle zukünftigen Veränderungen werden automatisch angepasst. 
Dann such ich mir nochn luffi und der TM macht das schon. ????

da da schau ich mal in den luffi-freds welcher preisleistungstechnisch 
solong

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...


Geschrieben von Jodok am 06.11.2017 um 22:37:

Na ,so war das von meiner Seite eher nicht zu verstehen ...... ich halte von auto tune eher weniger, die Änderung von Auspuff und Luftfilter führte bei mir zu Fehlzündungen / Magerknallen und Verlust an Drehmoment. Mit dem Auto tune basieren auf einer map aus dem Netz würde es nicht wirklich besser. Nach dem Prüfstand war es 1a . 
Wenn du dich auskennt ist das bestimmt kein Problem aber ich war weniger begabt.
thundermax hatte ich auch schon mal bei der xr1200 ...... hat nix für mich getan war damals aber sau teuer . 


Geschrieben von Sam70 am 07.11.2017 um 16:36:

Power Vision direkt beim Deutschlandvertrieb House of Thunder in Lübeck kaufen und ne Map für die jeweilige Kombo Luftfilter/Auspuff mitgeben lassen. Jens hat unendlich viele Kombos auf seinem Prüfstand eingefahren....
Map stimmt zu 90% und reicht i.d.R. Falls Probleme auftauchen, kurze Autotunefahrt im entsprechenden Bereich. Und zur allerletzten Not Prüfstandsabstimmung bei einem nahen Dynojet Fachmann. Wird aber nicht nötig sein.
Bei mir war alles soweit ganz gut, bis auf Knallen im Schiebebetrieb. Das habe ich dann durch anketten der entsprechenden Zellen beseitigt, und gut ist.
Bike läuft rund, kühl und hat ordentlichen Anzug ab 1400 rpm.
Das einzige Problem ist mein sporadisch hohes Standgas ( siehe entsprechenden Fred), was aber sicherlichnicht am Mapping liegt....


Geschrieben von juzzi am 08.11.2017 um 22:45:

Habt ihr eigentlich die Power Vision "spezial-Sonden" verbaut oder ist das nur Geldmacherei bzw. nur nötig, wenn man Stunden vollgas auf der Bahn brennt (was ja wohl niemand mit ner Harley machen würde) ?

__________________
Grüße juzzi


Geschrieben von Sam70 am 08.11.2017 um 23:46:

Nur originale Sprungsonden. Target Tune mit Breitbandsonden sicherlich die exakteste Lösung, aber auch due teuerste. Komme mit der auf einem vergleichbaren Bike eingemessenen Map wunderbar hin, wie oben beschrieben. Dann sind das nur die Kosten für den Power Vision selbst....