Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von fwj am 05.10.2018 um 08:48:

 ne, das macht sie auch wenn sie warm ist, also auch wenn der Motor kurz aus war.


Geschrieben von Rainman67 am 05.10.2018 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
 ne, das macht sie auch wenn sie warm ist, also auch wenn der Motor kurz aus war.

Dann weiß ich auch nicht.... Wenn sich die Drehzahl aber wirklich nach 10 Sekunden wieder normalisiert hat, dann würde ich mir deswegen keine Gedanken machen...

__________________
Michaels Fotoseite


Geschrieben von westcoast am 05.10.2018 um 12:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportTom
Heute auf der Intermot Jekill & Hyde auf der SG gehört. Typischer J&H HD Sound. 1. Stufe herkömmlich, 2. Stufe herkömmlich bei Standgas, dann HD-typischer Sound beim losfahren bei mittlerer Lautstärke, 3. Stufe offen, HD-typisch laut. Mein Soundfile ist für Upload leider zu groß. Vorteile in der Verarbeitung gegenüber Penzl aus meiner Sicht: Endkappe ist ein komplettes, wertiges Bauteil, keine Blechhaube. KAT stammt aus eigener Quelle und ist mit der Klappenmechanik und Sound ein ganzheitliches Konzept, bei Penzl wurde der Serienkat verwendet.

...also ein paar Aussagen stammen schon aus der Abteilung Marketing Geschwafel Augenzwinkern
In der Penzl ist ebenso wie bei allen anderen Slip ons mit E4 Zulassung ein Kat verbaut, da die Katpatrone bei der Sportglide bauartbedingt im Endtopf sitzt.
Und der Kateinsatz im Penzl ist aus V4A ...ich weiß jetzt beim besten Willen was J&H da anders macht... 
Aus meiner Sicht DER Vorteil der Penzl ist das Kugelsystem wo in der offenen Stellung der Durchlass komplett frei ist und keine Klappenkonstruktion
im Strömungsweg ist. Ich denke das macht sich klanglich schon bemerkbar und rasselt nicht...

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von SportTom am 05.10.2018 um 20:25:

Nach deinem Fehlkauf mit der Miller rasselst höchstens du mit dem Säbelgroßes Grinsen
Jedes System wird seine Vor- und Nachteile haben. Der Preis ist gleich und nach einer Hörprobe kann dann jeder seine Wahl treffen. Auf meiner letzten Fat Boy Special hatte ich die Penzl, jetzt wird’s vielleicht die J&H. Cool bleiben.

__________________
Grüße Thomas


Geschrieben von westcoast am 05.10.2018 um 21:21:

...bin cool, alles gut Augenzwinkern
Die Miller hatte ganz schnell einen zufriedenen Käufer gefunden, war keine große Sache.

Die Sache mit den Rasseln hat weniger was mit Säbeln zu tun , sondern mit der ärgerlichen Tatsache das die Jekkil & Hyde Anlage meiner Indian Chief irgendwann anfing an den Klappen zu rasseln und von J&H ausser einem müden Lächeln und der Aussage das ist normal keinerlei Hilfe dazu kam. Ich fand das mehr als ärgerlich...und soweit ich das mitbekommen habe, war das auch kein Einzelfall..

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von SportTom am 05.10.2018 um 22:05:

Ok, verstehe. Nicht schön. Harley arbeitet aber gerade wegen der Qualität, dem Service und Kulanz mit J&H. Zumindest mein Freundlicher in Bonn. Ich muss mir unbedingt den Sound der Penzl anhören. Gibts niemand im Großraum Köln oder Westerwald, der das kostbare Teil schon montiert hat? Darf gerne auch nach Hennef zum Sonntagskaffee kommen!Augenzwinkern

__________________
Grüße Thomas


Geschrieben von aldoa1 am 06.10.2018 um 19:35:

Ich habe auf der Intermot die Jekill & Hyde angehört Die Sport Glide hat damit den fetten Harley Sound. Möchte mir gerne noch bis März die Kesstech anhören und natürlich noch die Penzl.


Geschrieben von Walti am 07.10.2018 um 12:34:

Hier mal mein Beitrag zu Penzl:

http://www.faith.li/IMG_3214.MOV

Komplett offen, was anderes ist auch nicht interessant. Falls jemand wissen möchte wie der Auspuff zu klingt - einfach den Originalen anhören smile

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von SportTom am 07.10.2018 um 20:23:

Danke für den Link! Klingt schön bassig! Wie ist die Stufe 2 ? Macht sich hier zur Serie ebenfalls ein Unterschied bemerkbar? Interessant wäre noch der Aufwand für die Montage. Danke für die Infos und allzeit gute Fahrt!

__________________
Grüße Thomas


Geschrieben von aldoa1 am 07.10.2018 um 20:30:

Der Aufwand dürfte vom Händler mit 3-4 Stunden berechnet werden


Geschrieben von Rolf64 am 07.10.2018 um 20:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
Der Aufwand dürfte vom Händler mit 3-4 Stunden berechnet werden

Ach, gibt es immer noch die typischen 3 (-4) Stunden Berechnung ?.....das wollte man mir auch als "Kostenvoranschlag" berechnen.......die freie Chopper Werkstatt hat es dann in 1ner Stunde geschafft und berechnet....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von aldoa1 am 07.10.2018 um 20:46:

ja, ich halte auch 1-2 Stunden für realistisch. Leider wohl nur bei den freien Werkstätten.


Geschrieben von Walti am 08.10.2018 um 08:00:

Hallo Zusammen,

Preis inkl. Montage 2.387,00 € (Auspuff + 2,5 h Arbeitszeit + 1 Stück Dichtung) beim Harley Händler montieren lassen zwecks Garantie. Da kann dann niemand sagen es waren Fremdleistungen schuld...
Stufe zwei klingt etwas besser als das Original aber halt immer noch etwas wenig nach Harley. Gefühlt hat die Fuhre offen etwas mehr Leistung was aber auch am besseren Sound liegen kann.
Ich bin auf alle Fälle zufrieden, fahre legal und die Lautstärke ist nicht im unerträglichen Bereich.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von SportyCB am 08.10.2018 um 22:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Hallo Zusammen,


Ich bin auf alle Fälle zufrieden, fahre legal und die Lautstärke ist nicht im unerträglichen Bereich.

Dann bin ich gespannt, wenn Du die erste längere Ausfahrt hinter Dir hast, was Du dann zum Thema Auspuff sagst


Geschrieben von Ryker am 09.10.2018 um 06:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Hallo Zusammen,


Ich bin auf alle Fälle zufrieden, fahre legal und die Lautstärke ist nicht im unerträglichen Bereich.

Dann bin ich gespannt, wenn Du die erste längere Ausfahrt hinter Dir hast, was Du dann zum Thema Auspuff sagst

Da kann ich dich beruhigen, die Penzl nervt nicht im offen Zustand bei langer Fahrt.