Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von BlackStar am 18.10.2018 um 08:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Was haltet ihr eigentlich von den sogenannten SOUNDOPTIMIRERN, die im Netz kursieren? OEM-Tüten hinschicken & soundoptimiert ohne äußere bauliche Veränderungen wieder zurückbekommen.

Moin, 

da ist dem Grunde nach nichts gegen einzuwenden.

Wichtig ist es im Vorfeld jedoch sicherzustellen, dass der Kat nicht aus den Endschalldämpfern entfernt wird. Er ist massgeblich an der Reduzierung hoher Frequenzen beteilig. Wird dieser entfernt, hört sich das Moped im Fahrbetrieb an, als ob ein Helikopter im Landeanflug hinterherfliegt.
Bei Mopetten, die den Kat in den Krümmern verbaut haben, entfällt diese planerische Vorabsprache natürlich. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Ole66 am 18.10.2018 um 09:12:

Ich habe am letzten Wochenende 2 V-Rods gesehen & gehört, die Ihren Auspuff "soundoptimiert" hatten. Total geiler Klang. Tief, nicht übermäßig laut & TÜV hat alles anstandslos abgenommen, sagten die beiden Biker. Weil eben rein äußerlich nichts verändert wird.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von ParaOmnia am 20.10.2018 um 07:58:

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Serienendtopf. Habe bemerkt, dass zwischen den Hitzeschildern scheinbar eine Scheuerstelle entstanden ist. Ist das bei euren auch so? Ist ja nicht so toll, wenn da nach und nach der Lack weggeschabt wird ????


Geschrieben von Heinie am 20.10.2018 um 09:47:

Moin
Ja das ist bei meiner SG auch.
Hab ich beim Händler reklamiert und
auf Kulanz ein neues bekommen mit
Montage
Gruß aus dem Norden


Geschrieben von ParaOmnia am 20.10.2018 um 10:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Heinie
Moin
Ja das ist bei meiner SG auch.
Hab ich beim Händler reklamiert und
auf Kulanz ein neues bekommen mit
Montage
Gruß aus dem Norden

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich bei meinem auch mal vorstellig werden. Gruß


Geschrieben von SportyCB am 20.10.2018 um 14:33:

Hat denn jemand vorne auf LED Blinker umgerüstet? Was gibt es für Hersteller? Bitte um Bilder- Danke


Geschrieben von Jannemann am 21.10.2018 um 12:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hat denn jemand vorne auf LED Blinker umgerüstet? Was gibt es für Hersteller? Bitte um Bilder- Danke

Hab bei mir Thunderbike Micro Blinker drunter. Sind ja bekanntlich nahezu unsichtbar.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Websucht am 21.10.2018 um 12:14:

Geht noch kleiner, hier die Atto´s von Kellermann:
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von aldoa1 am 21.10.2018 um 12:36:

Heinz Bikes Blinker
 


Geschrieben von SportyCB am 21.10.2018 um 20:28:

Danke Euch für die Rückmeldung mit Bildern 


Geschrieben von Grauer Wolf am 22.10.2018 um 12:09:

Braucht man bei Umbau noch Zubehör z.B. Wiederstand, oder einfach nur austauschen und es blinkt richtig?


Geschrieben von topda am 22.10.2018 um 18:13:

Mustang Seats hat jetzt auch Sattel für die SG   Freude
 


Geschrieben von Jake am 22.10.2018 um 20:48:

Aw:

.



Geschrieben von Jake am 22.10.2018 um 20:50:

Aw:

Bei denen von HeinzBikes brauchst du nichts. Lediglich die Dashanzeige blinkt schneller. Aber woran das liegt weiß niemand so richtig. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk


Geschrieben von Websucht am 22.10.2018 um 21:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Braucht man bei Umbau noch Zubehör z.B. Wiederstand, oder einfach nur austauschen und es blinkt richtig?

hatte vor den "Atto´s" von Kellermann auch die "HeinzBikes" verbaut und die Anzeige ging schneller, nach Anbau der "Atto´s" war die Blinkkontrolle wieder normal (haben vermutlich eine geringfügig höhere Stromaufnahme, die ausreicht um keinen Blinkerausfall durch schnelles Blinken der Kontrollleuchte anzuzeigen) 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !