Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von westcoast am 11.12.2018 um 10:03:

...mir gefiel Soundmäßig bis jetzt mit riesem Abstand die Penzl am besten Freude
Die J&H klingt wie die immer klingen, leichte Tendenz zum Brüllen und wie ich finde zu laut. Die Penzl ist deutlich bissiger und voller.
Aber alles Geschmacksache...

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Ryker am 11.12.2018 um 11:32:

Also, voll der shice Haufen... fährt sich total geil, Sound dank Penzl Pott top, echt furchtbar Augenzwinkern

Im Grunde nervt nur etwas, dass das reine mechanische Motorgeräusch recht dominant zu hören ist.
Insbesondere, dass da so'n gejaule mit bei ist. Aber kein Plan wo das her kommt. Technisch kein Defekt, klingt halt etwas blöd.

Und für mich passt der Lenker nicht so optimal, daher ist grad ist die Umrüstung auf den Lenker vonner RoadKing Special in der Mache.
Warte noch auf die längere Bremsleitung und den längeren Kupplungszug.

Ansonsten, geiler Hobel, macht Laune, klare Kaufempfehlung.
 


Geschrieben von forty_d_eight am 12.12.2018 um 14:10:

Wer hat denn hier schon alles eine Penzl drauf, die ich mal probehören könnte? Komme aus der Pfalz in der Nähe von Zweibrücken, würde aber auch etwas Anfahrt in Kauf nehmen.
gerne auch per PN

Danke
Gruss
Dennis


Geschrieben von der himmelmerter am 19.12.2018 um 13:56:

Ich fahre meine SG seit dem 4.7.18. Ich kann nur sage das ich sehr zufrieden bin und viel Spaß mit dem Gerät habe.
Meine sozia hat allerdings nach der Probefahrt jede weitere Mitfahrt verweigert.
Ich habe meine SG auf den Tallboy Hocker umgerüstet, seitdem herrscht von hinten Ruhe und wir können schöne lange Touren durch das Sauerland unternehmen.


Geschrieben von aldoa1 am 19.12.2018 um 19:05:

Ich überlege ein Screamin Eagle Luftfilter mit Supertuner und Mapping einzusetzen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit TÜV / Kontrollen? Ist die Gefahr Probleme zu bekommen groß?


Geschrieben von Jannemann am 19.12.2018 um 19:29:

Ich wurd noch nicht kontrolliert, hab die gleiche Kombi 
​​. 
Den Filter hatte ich per Einzelabnahme zwar eintragen lassen, aber ob's im Fall der Fälle reicht,. Naja. 

Sound und Durchzug sind dafür mega cool

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von dieTor am 19.12.2018 um 22:42:

Die intensivste Kontrolle macht alle 2 Jahre der TÜV, da fallen auf alle Fälle bei der ASU unpassende Abgaswerte auf.

Auf der Strasse bei einer Polizeikontrolle eines normalen Streifenbeamten wird ein Mapping oder anderer Harley Luffi nicht erkannt.

Wenn z.B. der Auspuff aber 10 dB lauter bollert, ist das natürlich ein "gefundenes Kontrollfressen" fröhlich

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Kalle66 am 20.12.2018 um 07:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann

Sound und Durchzug sind dafür mega cool

Was für ein Sound hat sich geändert? Hatte an meiner Sporty auch nen Offenen und einen Tuner drauf. Also am Sound hatte sich da, bis auf das "Nachpatschen" des Luffis beim Ausmachen, nichts geändert. Der Sound kam bei mir vom Auspuff.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Jannemann am 20.12.2018 um 09:44:

Das Ansauggeräusch hat sich verändert, unter Last grummelt sie definitiv ganz gut. 
Wenn man piano fährt, hört man nichts. 

 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von aldoa1 am 20.12.2018 um 09:48:

Meine bedenken zum eigentlich nicht legalen offenen Luftfilter in Verbindung mit einem elekt. Klappenauspuff  liegen auch in der Versicherung. Bei einem Unfall könnte ich Probleme bekommen mit meiner Vollkasko?


Geschrieben von uditt am 20.12.2018 um 09:55:

Hallo,

bin noch auf der Suche nach nem Bike  und bin noch am Hadern mit der Sport Glide oder der Low Rider..


Die Sport Glide könnte ich am Dienstag beim Freundlichen mal probe fahren und bin echt angetan...habe mal ne Frage zum Sozius..

Ab und an würde auch meine 2te Hälfte mit fahren..( 60 kg )...hat der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht..kurz u. Langstrecke..?

Danke schon mal vorab..


Geschrieben von egal12345 am 20.12.2018 um 10:30:

Moin moin vor dem selben Problem stehe ich auch noch. Bei mir wird die Madame oft mitfahren. Ich denke aber mal das es im Zubehör Handel bequeme Sessel zu kaufen gibt falls es mit dem original Sitz nicht passt. 


Geschrieben von Dicker Junge am 20.12.2018 um 10:31:

... bequemer als jede Ducati cool


Geschrieben von egal12345 am 20.12.2018 um 10:33:

Wohl wahr.Freude


Geschrieben von Kalle66 am 20.12.2018 um 11:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Das Ansauggeräusch hat sich verändert, unter lässt grummelt sie definitiv ganz gut. 
Wenn man piano fährt  hört man nichts.

Ah, alles klar.

Grüße

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?