Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von Stefan Breakout am 03.12.2017 um 08:53:

Mir hat sie in natura auch sehr gut gefallen. Die Koffer fand ich etwas minderwertig. Recht dünnwandig und hakelig beim verschliessen. Ansonsten ein wirklich schönes und wertig aussehendes Biike.
Enttäuscht war ich von den gezeigten Umbauten der neuen Softails. Durch das Baukastenprinzip sahen viele Bikes nach dem „customizen“ absolut gleich aus, und man musste erst einmal genau hingucken, um das Basismodell zu identifizieren. Besonders schlimm fand ich das auf dem Stand von Thunderbike. Dirt stand eine Street Bob mit Lampenmaske und kurzem Heckfender, die auf den ersten Blick genau so aussah, wie eine umgebaute Breakout.
Da kommt der Sport Glide die USD-Gabel als Erkennungsmerkmal zugute.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Aymara am 03.12.2017 um 09:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Durch das Baukastenprinzip sahen viele Bikes nach dem „customizen“ absolut gleich aus, ...

Ich denke, das dürfte eher der kurzen Entwicklungszeit geschuldet sein, was eben die Zeit meint, Ideen zu entwickeln und Teile zur Verfügung zu haben. Ich würde vermuten, dass das in einem Jahr ganz anders aussehen wird.

und man musste erst einmal genau hingucken, um das Basismodell zu identifizieren.

Und genau das dürfte vielleicht im Sinne mancher, wenn nicht gar vieler Custom-Kunden sein. Das hat zumindest Kostenvorteile und wird wahrscheinlich dazu führen, dass die StreetBob das bevorzugte Bike für komplexere Umbauten sein wird.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Rolf64 am 03.12.2017 um 17:11:

Was meint ihr, kann man die meiner Meinung nach, nicht schön geformten Koffer, gegen die der RoadKing oder Street Glide tauschen? 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von Aymara am 03.12.2017 um 20:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Was meint ihr, kann man die meiner Meinung nach, nicht schön geformten Koffer, gegen die der RoadKing oder Street Glide tauschen?

Ich meine, die Aufhängung ist eine andere.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Texaner am 03.12.2017 um 21:06:

Softail Sport Glide 2018

Für mich sah die Befestigung genau so aus wie bei den Tourern.
Ob die Abstände die selben sind kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Stefan Breakout am 03.12.2017 um 22:20:

Ich denke nicht, dass die Koffer der Tourer passen. Vor allem nicht auf der rechten Seite (Auspuff).

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von 911 am 04.12.2017 um 12:30:

Hallo ,
hier wie versprochen Detailbilder.
Bike wirkt sehr stimmig. Vorderer Fender muss tiefer gesetzt werden.
Fairing und Koffersystem gut durchdacht. Sehr einfach zu handlen.
Gefällt mir , meine Frau hat Probe gesessen und ist über Ihre blinde Bestellung vor Wochen nur happy.
Grüße

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Zigeunerleben am 04.12.2017 um 12:33:

großes Grinsen


Geschrieben von 911 am 04.12.2017 um 12:35:

Fotos 2
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Zigeunerleben am 04.12.2017 um 12:37:

Hier mal die Sitzposition bei 1,72 Körpergröße. Die Lenkerhöhe ist auch richtig, ich kann bequem mit gestreckten oder auch angewinkelten Armen sitzen.

Zum Thema Koffer: Ich finde absolut nicht, dass sie billig wirken oder hakelig sind


Geschrieben von 911 am 04.12.2017 um 12:39:

Fotos 3

So wie versprochen Detailbilder.
@ Westcoast das Bike ist klasse.

PS: Die Koffer sind stabil genug und laut Harley , geeignet zum Lackieren. Freude

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Rolf64 am 04.12.2017 um 15:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Ich denke nicht, dass die Koffer der Tourer passen. Vor allem nicht auf der rechten Seite (Auspuff).

hmmmmmm.... doch gerade auf der rechten Seite ist doch so viel hässlicher Platz zwischen Auspuff und Koffer..... M. M. nach liegen die Koffer bei der RK u. SG ja optisch schon fast auf dem Auspuff

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von bios4 am 04.12.2017 um 17:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
PS: Die Koffer sind stabil genug und laut Harley , geeignet zum Lackieren. Freude

Werden die Koffer tatsächlich nur und ausschließlich von den "Knubbeln" oben an den Fenderstruts gehalten?
Kein Support unten auf Höhe Achse/Riemenschutz bzw. Abstandsrolle?

Dann hängen die Dinger vermutlich nur dann schön gerade drauf, wenn sie absolut leer sind.
Wie verhält sich das wohl, wenn die ordentlich (ok, halt mit der Menge die rein passt) vollgestopft sind?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von he_moto am 04.12.2017 um 17:37:

Die Koffer haben eine Abstützung nach vorn zur Soziusraste, welche beim Abnehmen der
Koffer am Selbigen verbleibt.

Ich habe mir das Moped auf der Messe auch angesehen. Die Koffer wirken wirklich recht
"günstig", scheinen aber stabil. Auch die Abstützung macht einen gute Eindruck.


Geschrieben von westcoast am 04.12.2017 um 18:08:

@911 und Zigeunerleben
Super! Vielen vielen dank! Freude

Sind genau die Details drauf die man bisher nur erahnen oder gar nicht sehen konnte. Klasse ist definitiv der Riser Bereich, Das sieht ja mal richtig
Massiv und wertig gemacht aus... Der Tacho samt Dashboard scheint der von der Fat Boy zu sein...

Ich war mir eh schon sicher, sonst hätte ich nicht vorab bestellt, aber die Pictures bestätigen meinen Eindruck noch mehr.
Irgendwie gewöhn ich mich sogar gerade optisch an die 2-1 ...vor einer Woche war das noch der Punkt der optisch störte, 
auf den Bildern passt die Anlage. 

Freu mich auf Ende Januar großes Grinsen

__________________
Hui Wäller

westcoast