Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von Jogi am 08.11.2019 um 16:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Nein, klar kannst Du den USB Anschluss auch bei Regen nutzen! Nur das Sp Connect Regencover hat dazu keine Öffnung.
Mein IPhone hat es ohne Cover und mit USB Kabel selbst bei einem Tag mit Dauerregen geschafft. Soll aber nicht heißen dass es nicht zu einem Fehlerstrom kommen kann.

Das ist meine Befürchtung. Ich finde die Platzierung des USB Anschlusses am Lenkkopf nicht so ideal. Bei einer ordentlichen Regenfahrt dürfte da
schon eine Menge Wasser hin kommen.


Geschrieben von Weich-Ei am 08.11.2019 um 16:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Hallo Jungs,

möchte mir einen Motorradheber für meine SG anschaffen, denke an den Constands XL.
Wisst Ihr ob ich einen Rahmenschutz benötige ? Oder kann ich einfach das Teil drunter schieben und anheben ?
Danke für Eure Infos.
Grüsse

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Gummi ist doch drauf auf dem Heber. Drunter und gut. Traglast reicht ja auch aus.

Ich für meinen Teil habe bei meinen Hebern immer den relativ dünnen Gummi abgezogen und durch einen Zuschnitt/Rest von so einer 10-12mm Waschmaschienenunterlage ersetzt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von SportyCB am 08.11.2019 um 16:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
...so sieht es in Natura aus...




und der hält das Motorrad so sicher, dass ich Vorder und Hinterrad problemlos ausbauen kann?


Geschrieben von joe.sixpack am 08.11.2019 um 21:37:

Softail Sport Glide 2018

Es gehören noch mehrere Spannbänder zum Lieferumfang. Damit sichere ich bei Bastelarbeiten zusätzlich die Motorräder. Bisher ist mir noch keine Maschine vom Heber gefallen.
Achte auf die Tragkraft. Diese Heber gibt es in verschiedenen Tragstufen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von SG-Opa am 09.11.2019 um 13:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Nein, klar kannst Du den USB Anschluss auch bei Regen nutzen! Nur das Sp Connect Regencover hat dazu keine Öffnung.
Mein IPhone hat es ohne Cover und mit USB Kabel selbst bei einem Tag mit Dauerregen geschafft. Soll aber nicht heißen dass es nicht zu einem Fehlerstrom kommen kann.

Das ist meine Befürchtung. Ich finde die Platzierung des USB Anschlusses am Lenkkopf nicht so ideal. Bei einer ordentlichen Regenfahrt dürfte da
schon eine Menge Wasser hin kommen.

Regencover und drahtlos laden?


Geschrieben von Jogi am 09.11.2019 um 14:36:

Ich wollte da ein Garmin Zumo 390 anschließen.
Geht also nur um die Dichtigkeit des USB Anschlusses.


Geschrieben von SG1709 am 09.11.2019 um 15:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von SG1709
Ich hab den hier .
http://www.bikepenr.nl/Deutsch.htm

Bin sehr zufrieden. 
Viele Grüße

wenn ich das richtig sehe, kostet der 150€? Stolzer Preis😱

Ja das stimmt. Hab ihn in Ebay gebraucht für die Hälfte bekommen.


 


Geschrieben von SG-Opa am 09.11.2019 um 15:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
Ich wollte da ein Garmin Zumo 390 anschließen.
Geht also nur um die Dichtigkeit des USB Anschlusses.

ah so, ich habe nicht richtig gelesen, Entschuldigung.
Ich habe mehrere üble Regengüsse und mehrstündige Fahrten im Regen mit Kabel am USB-Anschluß absolviert - keine Probleme!


Geschrieben von topda am 10.11.2019 um 10:42:

Auch die Navis sind nur „Strommäßig“ aufgesteckt.
Also ist der Stromanschluss zum Navi als auch zur USB Steckdose Spritzwassergeschützt und nicht gegen Untertauchen geeignet. Somit sind Fehlerstromschlüsse möglich. Nichts anderes als bei den USB Kabeln zum Handi.
Habe aber auch bisher noch keine Probleme gehabt, selbst bei starkem Dauerregen.
....da macht der offene Luftfilter trotz Socke schon mal mehr Probleme....
 


Geschrieben von RedDevil 2018 am 12.11.2019 um 12:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi
zum zitierten Beitrag Zitat von topda
Nein, klar kannst Du den USB Anschluss auch bei Regen nutzen! Nur das Sp Connect Regencover hat dazu keine Öffnung.
Mein IPhone hat es ohne Cover und mit USB Kabel selbst bei einem Tag mit Dauerregen geschafft. Soll aber nicht heißen dass es nicht zu einem Fehlerstrom kommen kann.

Das ist meine Befürchtung. Ich finde die Platzierung des USB Anschlusses am Lenkkopf nicht so ideal. Bei einer ordentlichen Regenfahrt dürfte da
schon eine Menge Wasser hin kommen.

Der USB Anschluss am Lenkkopf muss wasserdicht sein Freude ... ich bin im Sommer 250km in strömenden Regen, teils richtig Unwetter, nach Dänemark. Da war so viel Wasser, quasi unter Wasser, dem USB Anschluß war das wohl egal ... also dicht :-)


Geschrieben von Jogi am 12.11.2019 um 14:58:

Gut zu wissen...…. danke großes Grinsen


Geschrieben von Bono am 30.11.2019 um 19:52:

Weiß jemand ob Motea die Dockingschrauben die im Lieferumfang dabei sein sollen für die sport glide Sissybar schon nachgebessert hat. Anscheinend hatte ja wer Probleme.
Passen die original Koffer mit der Motea Sissybar zusammen. Möchte mit Koffer und Sissybar fahren.


Geschrieben von topda am 30.11.2019 um 19:57:

Die Dockingschrauben taugen nichts, hatte sie bei meiner De-luxe von denen, musste dann reumütig auf Harley zurückgreifenBaby


Geschrieben von viggo am 30.11.2019 um 20:08:

Kurze Zwischenfrage. Welche Zündkerzenschlüsselweite hat unsere Dicke denn?

Servus Markus


Geschrieben von Bono am 30.11.2019 um 20:19:

Also original Harley Docking Hardware mit der Motea Sissybar mischen ist die beste Lösung und passt somit am Besten.
Danke.