Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von westcoast am 08.03.2018 um 08:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Wenn man das so ließt mit den Lieferzeiten, weiß man, warum BMW Mötorräder zu 45-50% auf Händler zugelassen werden. Zum Saisonstart sind die vorrätig und der Kunde kann los legen. Schlaue Strategie,oder?

...wenn man so im nachhinein liest, wie die neuen Softails bereits vor der Markteinführung von der Community teilweise krass zerissen wurden,
wundert mich das ehrlich gesagt nicht, dass Harley eben nicht auf Halde produziert hat Augenzwinkern 
Auch und gerade für die Sport Glide gab es ja nach der Eicma Vorstellung viel Spott und Häme... das die jetzt offensichtlich trotzdem ein Bestseller
wird finde ich persönlich klasse ...

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von BlackStar am 08.03.2018 um 08:51:

Moin, 

nachgeschobene Modelle hatten bei der MoCo schon immer ein Dilemma was Stückzahl und Bereitstellung betrifft. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von horsberg am 08.03.2018 um 09:41:

Der Harley-Baukasten, insbesondere bei den neuen Softtail Modellen, rechtfertigt meines Erachtens keine längeren Lieferzeiten. Das einzig individuellen Bauteiel sind doch die Räder :-)
Ich hoffe für alle Besteller, dass die Bikes kommen bevor Harley die Preise erhöhen muss. Der amerikanische Präsident betätigt sich gerade als Preistreiber.
Ich bin mir nicht sicher, wie lange in Kaufverträgen ausgehandelte Preise ihre Gültigkeit behalten. Waren es drei oder waren es 6 Monate?

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Steppenwolf1 am 08.03.2018 um 13:53:

Es sind 4 Monate 


Geschrieben von fwj am 08.03.2018 um 14:32:

Habe Anfang Februar bestellt, Lieferung laut Händler Ende April, also Mai :-)


Geschrieben von westcoast am 10.03.2018 um 15:04:

Bin gerade bei schönstem Wetter gut 150km durch die Westerwälder Berge geballert...man macht die Sport Glide Laune großes Grinsen

Für Harley Verhältnisse hat die eine Kurvenagilität, dass man meint man wäre mit einem Sporttourer unterwegs.
Das Fahrwerk / Rad Reifenkombination / Schräglage haben sie definitv richtig gut hinbekommen....der 107er knurrt
ordentlich aus der Airbox und mehr Vibrationen brauch "ich" beim besten Willen nicht, der Motor ist richtig kräftig und
total lebendig...dabei fahr ich den noch entsprechend piano. Ehrlich gesagt kam mir der 103er Twin Cam viel weicher
und müder vor, kein Vergleich wie ich finde. Was fehlt ist noch etwas Auspuffsound... 

Also alle Besteller die noch Wartezeit haben, ihr könnt Euch freuen, alles richtig gemacht Freude

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Hoeli am 10.03.2018 um 16:31:

Hui Wäller, Bilder. ich will Bilder sehen!!!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von westcoast am 13.03.2018 um 18:37:

kann es sein, dass es außer der Kesstech Klappenanlage noch keinen einzigen weiteren Auspuff für die Sport Glide gibt?
Am liebsten wäre mir ja eine Slip on Lösung, weil mir die original 2 - 1 Krümmerführung optisch super gefällt, aber da
sieht es ja mal richtig düster auf dem Markt aus ? traurig

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Weich-Ei am 13.03.2018 um 20:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
kann es sein, ...

Ja.

Die Auspuffhersteller können jetzt gerade mit Ach und Krach die neuen Modelle für die im September vorgestellten Softails liefern.
Die Zeit wirds dann für das Januarmodell auch brauchen, zumahl wegen der Singletüte ähnlich wie bei der Switchback damals.
Kess "hat ins Regal gegriffen" und fischt die Ersten ab die die nicht warten können/wollen und hat was aus dem Vorhandenen zusammengebosselt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Mic59 am 13.03.2018 um 20:58:

Hab bei Jekill u. Hyde per Mail mal angefragt, ob die an einer 2 in 1  Lösung arbeiten, so dass sie Koffer weiter verwendet werden können. Antwort: Ja das machen wir, Markteinführung konnten die mir noch nicht mitteilen.
Miller hat nee günstige (keine Klappensteuerung) Lösung für die Sport Gilde schon heute im Angebot-


Geschrieben von westcoast am 14.03.2018 um 08:27:

@Mic59... danke für deinen Tip!
hatte bei Miller schon ein paar mal geschaut, gab ja auch mal eine Mitteilung, aber offensichtlich nicht den richtigen link gefunden.
Super, der Preis ist auch ok!

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von fwj am 14.03.2018 um 08:45:

Ja, aber im Sportster Teil des Forums wird der Euro 4 Sound von Miller ziemlich kritisch beurteilt, also wohl alles andere als beeindruckend verglichen mit den Euro3 Tüten von Miller. Zudem kann man den Absorber nicht mehr einfach tauschen, die Schraube ist mit einem Schweißpunkt gesichert. 


Geschrieben von JanSG2018 am 15.03.2018 um 17:48:

Habe 02.02. bestellt, gebaut werden soll sie wohl ab dem 06.04.2018 ... dann vielleicht Mitte Mai da.


Geschrieben von JanSG2018 am 15.03.2018 um 17:51:

Auspuff: dazu habe ich das gefunden: https://youtu.be/WrUsKfltTLM
 


Geschrieben von fwj am 15.03.2018 um 18:10:

3.2 bestellt, laut Händler ist Ende Mai als Liefertermin realistisch. 4 Monate Lieferzeit, Holla die Waldfee.......