Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von nd am 16.08.2020 um 19:49:

Ich finde die Koffer optimal, haben ne schöne Form und sind nicht zu groß. 
So einen "Lederschulranzen" aus Schweden würde ich mir nicht an die Sport Glide schnallen ... aber wem's gefällt der kanns natürlich gerne machen.


Geschrieben von aldoa1 am 16.08.2020 um 21:41:

Im Pics Only Bereich ist auf der 1. Seite meine Sport Glide mit lederbezogenen orignal Koffern. Empfinde es auch nach 1,5 Jahren immer noch einen guten Kompromiss. Das Leder hat auch den Vorteil, dass die Koffer nicht verkratzen können...

Hier noch mal ein Foto:


Geschrieben von dh2om am 16.08.2020 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
Im Pics Only Bereich ist auf der 1. Seite meine Sport Glide mit lederbezogenen orignal Koffern. Empfinde es auch nach 1,5 Jahren immer noch einen guten Kompromiss. Das Leder hat auch den Vorteil, dass die Koffer nicht verkratzen können...

Hier noch mal ein Foto:


Die sind echt Klasse! Wo hast du die machen lassen?

__________________
1988 - 2019 | 1970er MZ ES250/2 
1994 - 2005 | 1988er MZ ETZ 250 
2005 - 2006 | 1994er MuZ Scorpion Traveller 
2006 - 2020 | 2003er Sportster XLH 1200 
2020 . . .     | FLSB


 


Geschrieben von aldoa1 am 17.08.2020 um 06:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von dh2om
zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
Im Pics Only Bereich ist auf der 1. Seite meine Sport Glide mit lederbezogenen orignal Koffern. Empfinde es auch nach 1,5 Jahren immer noch einen guten Kompromiss. Das Leder hat auch den Vorteil, dass die Koffer nicht verkratzen können...

Hier noch mal ein Foto:


Die sind echt Klasse! Wo hast du die machen lassen?

Silencium-Leder | Inh. Jürgen Peter | Rabegasse 28 | 35305 Grünberg | Fon: 0 64 01 / 22 24 69 
silencium@arcor.de | www.silencium-leder.de


Geschrieben von Starky am 17.08.2020 um 08:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
Im Pics Only Bereich ist auf der 1. Seite meine Sport Glide mit lederbezogenen orignal Koffern. Empfinde es auch nach 1,5 Jahren immer noch einen guten Kompromiss. Das Leder hat auch den Vorteil, dass die Koffer nicht verkratzen können...

Hier noch mal ein Foto:


kennt jemand hier in..um  berlin rum >>  brandenburg / macpom / sachsen-anhalt etcpp ...dafür alternativ , eine gute adresse ???????

__________________
>> locker vom Hocker <<


Geschrieben von Ryker am 17.08.2020 um 11:27:

Moinsen,
da ich unfreiwillig gestern im Harz in Regen gekommen bin, bzw. die Straßen sau nass waren, kann ich mal was zu der Reifenkombi Cruisetec hinten und Commander III Touring vorne sagen.
Ließ sich gut fahren bei den Verhältnissen. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das ein Eiertanz wird. Gut, grundsätzlich fährt man bei solchem Wetter eh vorsichtiger, aber ging echt gut.
Wenn es trocken ist, fährt sich die Kombi auch sau gut, man kann den Bock prima in die Kurven steuern.
Da beide Reifen die passende Größe etc. haben wie es im Schein steht, spart man sich den ganzen Eintragungszenober.


Geschrieben von Walti am 17.08.2020 um 12:23:

Meine nächste Kombi wird wohl Cruisetec hinten und Marathon Ultra vorne. Das Profil der beiden Metzeler Reifen unterscheidet sich nur marginal daher gehe ich von ähnlicher Fahrstabilität aus. Ich hab bis jetzt den Marathon drauf und bin sehr zufrieden. Der Cruisetec wird nicht schlechter sein.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von SportyCB am 17.08.2020 um 13:01:

Die Freigane gibt es aber nur für Cruisetec vorne und hinten, oder für den Marathon vorne und hinten


Geschrieben von mws am 17.08.2020 um 13:41:

Die Freigabe brauchst Du doch nur, wenn du andere Größen als im Schein eingetragen fahren willst und seit Reifen BJ 2020 benötigt man dann eh eine Einzelabnahme.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Walti am 17.08.2020 um 14:43:

Du musst Reifenänderungen vom TÜV nur abnehmen und eintragen lassen wenn es Abweichungen zu den Daten im Fahrzeugschein gibt. Wenn ich hinten den Cruisetec und vorne den Marathon aufziehe habe ich genau die eingetragenen Bezeichnungen drauf. Und da ich pro Achse sogar unterschiedliche Reifenhersteller fahren darf ist alles im grünen Bereich.


Eigentlich geht es ja nur um die Bezeichnung R anstatt B beim Hinterreifen und darum hinten den Cruisetec. Den gibt es wiederum vorne nicht mit B darum den Marathon vornegroßes Grinsen

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von Viper am 17.08.2020 um 20:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Meine nächste Kombi wird wohl Cruisetec hinten und Marathon Ultra vorne. Das Profil der beiden Metzeler Reifen unterscheidet sich nur marginal daher gehe ich von ähnlicher Fahrstabilität aus. Ich hab bis jetzt den Marathon drauf und bin sehr zufrieden. Der Cruisetec wird nicht schlechter sein.

Die Kombi fahre ich momentan. Bin nicht so 100% zufrieden. Einlenken in Kurven ist gefühlsmäßig etwas träge. War vorher mit den Bridgestone H50 agiler. Der Bridgestone ist aber eher sportlich orientiert und wesentlich härter- merkt man bei schlechtem Belag sofort  Denke die Kombi Cruisetec vorn+hinten ist das Optimum. Werde mal versuchen einen Cruisetec für vorn aus Herstellung 2019 noch zu bekommen- dann ist es auch wieder zulässig.


Geschrieben von SportyCB am 17.08.2020 um 22:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti

Eigentlich geht es ja nur um die Bezeichnung R anstatt B beim Hinterreifen und darum hinten den Cruisetec. Den gibt es wiederum vorne nicht mit B darum den Marathon vornegroßes Grinsen

Mir wurde von der Pirelli/ Metzeler Hotline gesagt, dass der Reifen nie für Europa produziert wurde.


Geschrieben von Benji am 17.08.2020 um 23:19:

Da staune ich. Ich dachte nur die Sportler führen Reifen Diskussionen bzgl. Schräglage usw. 

ich weiß z. Z. noch nicht mal, welche Reifen ich drauf habe. Ist doch ne Harley. Die Schräglagen sind im Vergleich zu meiner Ex-Duc eher gering. 

Aber vielleicht bin ich nur nicht empfindlich genug!?

Gruß Benji


Geschrieben von joe.sixpack am 18.08.2020 um 06:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Da staune ich. Ich dachte nur die Sportler führen Reifen Diskussionen bzgl. Schräglage usw. 

ich weiß z. Z. noch nicht mal, welche Reifen ich drauf habe. Ist doch ne Harley. Die Schräglagen sind im Vergleich zu meiner Ex-Duc eher gering. 

Aber vielleicht bin ich nur nicht empfindlich genug!?

Gruß Benji

Warte mal bis Du mit dem Gerät „warm“ geworden bist. Der Apparat geht zwar nicht so willig wie ne Duc um die Ecke, aber Schräglage ist für FLSB Fahrer kein Fremdwort.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von HansMaulwurf am 20.08.2020 um 22:52:

Nach knapp 5000km sind nun die Schrauben der Scharniere am rechten Koffer locker vibriert und abgefallen. Unschön. Schraubensicherung wäre es gewesen. Mal sehen was noch so abfällt