Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von Walti am 09.01.2022 um 17:42:

Aber zwei Rohre und Krümmer inklusive. Da hat man bei Klappenherstellern nur Kess mit 3.500,—. Und die Auswahl ist hier natürlich auch größer. Interessant wäre der Klang. Darum auch meine Frage wer Erfahrung damit hat.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von Spatz am 09.01.2022 um 17:52:

Vielleicht hier Mal anhören
https://youtu.be/R3qb7IiLAIM


Geschrieben von nd am 09.01.2022 um 18:31:

Hört sich schon gut an in dem Video, 2 in 2 Analgen sind da immer im Vorteil. Und die Koffer passen auch, das wäre ein starkes Argument. 
Bei Kess geht das ja nur ohne Koffer, und bei dem Preis eigentlich ein no go. 
Ich bin mit meiner Kess eigentlich ganz zufrieden.


Geschrieben von Walti am 09.01.2022 um 22:44:

Ich bin mit meiner Penzl auch zufrieden. Damals gab es halt nichts anderes. Optisch finde ich das Kanonenrohr gegenüber der zwei in zwei Anlagen stark im Nachteil😂

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von renneeh am 09.01.2022 um 23:33:

Servus zusammen, 
Ich bin mit dem Klang der Penzel an der Sportglide auch sehr zufrieden nur würde mir eine zwei in zwei Anlage besser gefallen. 

Die von bsl kommt jetzt vom Klang her meiner Meinung nach nicht an die Penzel und die zwei in zwei von kesstech gefällt mir auch nicht wirklich gut. 

Wäre es denn möglich von einer anderen softail ab bj. 2018 mit Euro 4 die zwei in zwei original Krümmer mit Penzel oder jekill klappen Töpfen zu verbauen oder gilt da die Zulassung für die Sportglide nicht?


Geschrieben von Pmr am 10.01.2022 um 12:42:

Ich fahr die J&H in schwarz, mein Kumpel die BSL in chrom.
Beide hören sich gut an. Die BSL war vorher auf einer anderen M8 und hört sich für mich etwas lauter als erlaubt an.

Sieht aber recht gut aus, bis auf den Chrom.

Ich denke das ist reine Geschmacks- und Ohrensache.

Probehören beider Anlagen im Vergleich gerne in Syke bei Bremen.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von 2in1 am 13.01.2022 um 11:30:

Hallöchen und noch ein schönes Neues!

Hat eigentlich jemand mal eine Scheibe von Gustafson montiert? 12" oder 15"? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Gruss Kurt


Geschrieben von Viper am 15.01.2022 um 22:06:

Würde mich auch interessieren. Insbesondere Verwirbelungen, Buffering, Dröhnen.
Wäre super wenn ihr eure Körpergröße mit angeben würdet.
Vielleicht findet sich damit dann jemand wieder


Geschrieben von Walti am 16.01.2022 um 16:58:

Slipstreamer 8“ / bin 1,78m. Für mich die beste Wahl. Liegt aber vielleicht noch an 4“ gebogenen Risern. Optimale Sitzposition mit genügend Windschutz ohne Verwirbelung. Wer noch weniger Wind will sollte die Street Glide versuchen😂

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von 2in1 am 16.01.2022 um 18:08:

Hallo Walti,

danke für den Tip mit der Streetglide. Hätte ich auch selbst drauf kommen können Freude

Welchen Riser hast du denn verbaut? Kannst du die original Klemmplatte damit weiter verwenden?

Ich habe jetzt die HD 5" drauf. Ich glaube 3" mehr reichen mir noch nicht. 

Gruß Kurt


Geschrieben von Walti am 16.01.2022 um 22:21:

Hallo Kurt,
Riser original von Harley, und nein, da passt die Standardplatte nicht mehr. Da ich da aber die Handyhalterung habe, ist mir das egal.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von 2in1 am 17.01.2022 um 08:34:

Hallo Walti,

danke für die Infos und die Fotos. 
Das hat mir schon mal geholfen. 

Die  Slipstreamer gibt es ja auch höher, vielleicht probiere ich die erst mal. 

Gruss Kurt


Geschrieben von Viper am 17.01.2022 um 21:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Slipstreamer 8“ / bin 1,78m. Für mich die beste Wahl. Liegt aber vielleicht noch an 4“ gebogenen Risern. Optimale Sitzposition mit genügend Windschutz ohne Verwirbelung. Wer noch weniger Wind will sollte die Street Glide versuchen😂

Danke für die Info.
Ist die Windabrisskante bei dir unter oder über dem Helm?

Habe festgestellt wenn sie kurz unterm Helm ist hat man kein Problem mit Dröhn oder Flatter Geräuschen am Helm.

So ist es bei mir (1,78 mit der Originalscheibe. Schön leise aber eben wenig Windschutz.

Trifft der Wind aber genau auf das Visier oder geht drüber ist meist mit irgendwelchen Dröhngeräuschen verbunden


Geschrieben von Walti am 17.01.2022 um 22:33:

Das ist ja von so viel Faktoren abhängig ob es dröhnt oder flattert. Helm, Oberkörpergröße, Sitzriese - macht ja alles zusammen individuell was aus. Ich bin mit Voll- und Halbhelm unterwegs und damit voll zufrieden. Weniger Wind ist nicht nötig, mehr aber auch nicht. Selbst der Umbau auf die anderen Riser verändert sowohl die Windgeräusche als auch das Helmflattern etwas zum Negativen. Ist aber alles im unproblematischen Bereich.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)


Geschrieben von SGAllgäu am 07.02.2022 um 17:42:

Servus zusammen, 

ich hab ein kleines Problem mit meinem Koffer. Beim Umzug hab ich es geschafft mir diese wunderschönen Kratzer einzufangen...
Ein Lackierer meinte ich soll zu einem Folierer gehen und der Folierer meinte, dass das ein Lackierer machen müsste.

Hatte von euch jemand schon so ein Problem und hat eine zufriedenstellende Lösung gefunden?
Im Forum hab ich jetzt nichts explizites gefunden, deshalb wär ich für eure Erfahrungen echt dankbar. großes Grinsen

Vielen Dank