Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von Steppenwolf1 am 02.06.2018 um 16:48:

3.2. Bestellt 
Brief ist da, moped kommt nächste Woche, endlich 
​​​​​


Geschrieben von fwj am 02.06.2018 um 18:12:

Ich hatte ja blind gekauft und erst Wochen später eine Probefahrt gemacht, die mich dann doch sehr enttäuscht hatte. Ich hatte schon bereut, die Road King dafür  in Zahlung gegeben zu haben, aber jetzt nach 300km bin ich sehr happy. Die Fahrdynamik ist ungleich besser als bei den Tourern und der Sound ist dank Kesstech genau so, wie ich das wollte. Auch geht die SG deutlich besser als meine RK. Das war allerdings beim Vorführer anders. Könnte natürlich am 2 in 2 Auspuff mit neuem Mapping liegen. Auch ist es mit meinen 1.85 für meine Haxen bequemer als auf der Road King, auf der es doch recht eng für lange Beine zugeht. Also wenn jetzt keine Probleme wie bei den Tourern mit dem Öltransfer auftreten, dann war es die richtige Entscheidung. 


Geschrieben von westcoast am 02.06.2018 um 19:09:

...das Serienmapping der Sport Glide ist nicht das Gelbe vom Ei! damit läuft der Motor zu mager und zugeschnürt,... nicht wirklich schlecht aber auch nicht so wie er könnte! Seltsamerweise hat der 107er in der SG ja auch eine geringere Leistungsangabe als in den anderen Softails...

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von westcoast am 03.06.2018 um 16:40:

@Pit2 
und wie findest du die Miller? 

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von SportyCB am 03.06.2018 um 17:05:

Gelöscht 


Geschrieben von westcoast am 03.06.2018 um 17:46:

...original HD Ventilator Kid und Miller E4 Anlage...

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von SportTom am 03.06.2018 um 19:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...original HD Ventilator Kid und Miller E4 Anlage...

@westcoast,

poste einmal ein Foto von der Miller und dem Luffi. Sieht bestimmt gut aus.

Ich möchte mir gerne Big Spoke Felgen mit Edelstahlspeichen und TÜV von Wheelspoint zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität? 

Die benötigten bzw. die montierten Felgen sind: Hinterrad: 5.0 x 16 (Reifen: 180/70B16 77 H) und Vorderrad: 3.5 x 18 (Reifen: 130/70B18 63 H)

Meine jetzigen Felgen verkaufe ich dann.

 

__________________
Grüße Thomas


Geschrieben von Pit2 am 03.06.2018 um 19:12:

Hab grad den Miller Auspuff ohne DB Killer an der Sport Glide  montiert und gefahren bin sehr enttäuscht vom Sound mann kann sichs eigentlich sparen und gleich den originalen lassen es ist nur beim gasgeben etwas kräftiger schade 


Geschrieben von westcoast am 03.06.2018 um 19:43:

...mit dem zugelassenen db Eater ist die Miller sogar leiser als der Original Auspuff, ich weiß gar nicht wie die Miller Leute das Kunststück fertig gebracht haben.  
Allerdings performed die Miller Anlage gut, damit läuft die SG doch deutlich besser... Sound enttäuschend Leistung top, so kann man das glaub ich sagen. 
Wobei die Anlage noch klanglich zulegt, gerade seid der letzten AB Fahrt ist die bei mir besser geworden..

@sporttom
meine Anlage ist noch nicht komplett, Miller hat noch bei den Blenden Rückstand...sobald alles dran ist,mach ich ein Bild  Augenzwinkern

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Pit2 am 03.06.2018 um 19:54:

Interessant wäre wenn der Kat nicht drin wäre?


Geschrieben von Pit2 am 03.06.2018 um 19:59:

Hast du sie selber montiert? Hab probleme mit den vorgefertigten Schraubenlöcher gehabt das erste Befetigungsloch war nicht intentisch mit dem Befestigungsloch am Rahmen vom Bike das hintere hat gepasst


Geschrieben von westcoast am 03.06.2018 um 20:06:

...ja ich hab auch selbst montiert und hatte das gleiche Problem mit den Langloechern. Ärgerlich aber kein Weltuntergang, Miller ändert das gerade...

Aber das die so leise komplett ohne db Eater ist, ist schon krass. Fehlt bei dir auch noch die Blende? Weißt du wann die kommen sollen? ..
 

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Pit2 am 03.06.2018 um 20:09:

Ja bin auch enttäuscht das ohne DB Killer der Sound mager klingt überlege den Kat zu entfernen bin im Tschechien unterwegs dort fragt keiner nach . Die Blende hab ich auch nicht werde morgen mit Miller telefonieren


Geschrieben von westcoast am 03.06.2018 um 20:16:

...sieht ohne die Blende wirklich bescheiden aus, sag mal bescheid was die sagen..
Die Arbeit mit dem Kat entfernen kannst du dir imho sparen, durch das Entfernen ändert sich am Klang nichts, wird auch nicht lauter dadurch...

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Pit2 am 03.06.2018 um 20:18:

Ok meld mich morgen am Abend ich dachte das der Kat auch Sound kostet?