Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Oldschool 72 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80629)


Geschrieben von ChrisKla am 12.04.2018 um 13:25:

Danke dir smile 

Das Thema Auspuff wird demnächst eh nochmal behandelt, denn da muss wohl ein neuer her großes Grinsen


Geschrieben von RoadGlide_17 am 12.04.2018 um 14:13:

ja, optisch geil. Ich würde aber den auspuff auch verchromen lassen oder halt schwarz pulvern. Sonst sehr schick


Geschrieben von Frankenstein am 12.04.2018 um 15:17:

Ich bin immer für's Wickelband um den Krümmer. 
Ein kleines Tüpfelchen "dreckig" darf am Bike ruhig sein. 


Geschrieben von Iron_Max am 12.04.2018 um 21:23:

Nicht schlecht, Herr Specht. Meiner Meinung nach gehört auch ein polierter/verchromter klassischer Auspuff auf die Möhre.
Die goldene Kette ist aber das größere Übel. Die passt nicht zum Gesamtbild, dafür hast Du zu wenig Bling Bling am Hocker- finde ich. Augenzwinkern


Geschrieben von michi1276 am 12.04.2018 um 21:28:

Den Luftfilter mit Cover finde ich auch viel besser!!


Geschrieben von ChrisKla am 13.04.2018 um 12:49:

Heute habe ich mal meinen Restekarton aussortiert den ich von meinem Kabelbaumumbau übrig habe und alles weggeschmissen das ich nicht mehr brauche großes Grinsen

Ist doch einiges zusammen gekommen und da fehlt schon die Hälfte. 
Habe etliche Sachen mittlerweile verkauft  


Die Stecker hebe ich alle mal auf, man weiß ja nie  



 


Geschrieben von ChrisKla am 13.04.2018 um 12:55:

Dann habe ich endlich den Direktstarter verbaut und bin begeistert smile 

Funktioniert 1A.
Jetzt überhole ich demnächst noch das Solenoid, damit es da künftig keine Probleme gibt. 

Wenn dann der Öltank und der andere Auspuff montiert sind, liegt der Startknopf auch komplett frei. 

Aktuell muss man bisschen aufpassen wenn der Krümmer heiß ist großes Grinsen


Und da ich ab jetzt direkt Starte konnte ich wieder etwas an Kabel ausbauen Augenzwinkern 

Wenn ich kommenden Winter den Kabelbaum nochmal neu baue, werd ich wieder 1 - 2 Sachen ausbauen, dann gibt's wirklich kaum noch Kabel am Moped smile 

So gefällt mir das Augenzwinkern 












Schönes Wochenende Kameraden 








​​​​​​. 

​​​​​


Geschrieben von chese am 13.04.2018 um 13:06:

Ich hab bei meiner das Zündschloss durch eines mit Startfunktion ersetzt. Funktioniert so wie bei einem Auto. Zündschloss sitzt bei mir unterm Sitz. Somit hab ich fast kein Schalter am Lenker.


Geschrieben von ChrisKla am 13.04.2018 um 21:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von chese
Ich hab bei meiner das Zündschloss durch eines mit Startfunktion ersetzt. Funktioniert so wie bei einem Auto. Zündschloss sitzt bei mir unterm Sitz. Somit hab ich fast kein Schalter am Lenker.

Am Lenker habe ich mittlerweile ja eh nichts mehr Augenzwinkern 

Ich steh da mehr auf die mechanische Lösung als auf weitere Elektronik smile 

Daher muss da auch noch mehr raus demnächst  


Grüße 


Geschrieben von Frankenstein am 13.04.2018 um 22:39:

Fehlt da nen Kettenschloss oder ist das so?


Geschrieben von Iron_Max am 14.04.2018 um 02:47:

An der Stelle ist die Kette vernietetAugenzwinkern


Geschrieben von ChrisKla am 14.04.2018 um 07:55:

Richtig. 

Kettenschloss gibt es beim Fahrrad oder Mofa großes Grinsen

Bei einem Motorrad wird vernietet. 
Das hält wenigstens ordentlich zusammen  ( wenn man es richtig macht ). 


Geschrieben von Camino am 14.04.2018 um 13:21:

Mit dem nieten der Kette geb ich Dir schon recht. Man ist echt auf der sicheren Seite, wenn es richtig gemacht wurde. Aber die alten Z900 und Four etc hatten noch Schlösser verbaut. Ging auch. Aber Früher war eh alles besserfröhlich


Geschrieben von Socke Berlin am 14.04.2018 um 14:22:

Wie hast du das Ritzel gesichert? ... bei mir sind da noch kleine Schrauben damit die Mutter sich nicht lösen kann.


Geschrieben von ChrisKla am 14.04.2018 um 14:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Socke Berlin
Wie hast du das Ritzel gesichert? ... bei mir sind da noch kleine Schrauben damit die Mutter sich nicht lösen kann.

Ja so hätte das eigentlich auch sein sollen...
Allerdings hat es da wohl einen Produktionsfehler ect gegeben, denn die Löcher in der Mutter haben nicht mit den Gewinden im Ritzel überein gepasst. 

Da ich mir aber nicht vorstellen kann, das sich die Mutter bei einem Linksgewinde lösen wird, habe ich das lediglich mit Loctite gesichert und mit reichlich Drehmoment angezogen ( soviel wie eine Alumutter aushalten sollte ). 

Daher auch die weiße Markierung um zu sehen ob sich da was bewegt. 
Was es bisher nicht getan hat, von daher bin ich sehr zuversichtlich das dies auch so bleiben wird großes Grinsen

Wenn ich den Kettensatz bzw das Ritzel vorne mal ausbauen muss, warum auch immer, werde ich entweder eine neue Bohrung in der Mutter setzen oder ein Sicherungsblech dazwischen legen und umklopfen. 

Aber so lang sich da nichts bewegt, lass ich das so.