Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Indian kontert Harley aus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80833)


Geschrieben von weitgleiter am 23.11.2017 um 10:10:

Indian kontert Harley aus

Hiho Männer von Flake,

ich hatte gestern frei, und aus Langeweile war ich mal wieder auf Beutezug im
Düsseldorfer Harley Laden. Mal schauen, ob ich was Feines für untern Baum finde.

Aber zum Thema: 
In nächster Nähe richtet gerade ein Indian Dealer seine neuen Geschäftsräume ein geschockt
Schon ein geschickter Schachzug, oder? Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"


Geschrieben von bestes-ht am 23.11.2017 um 10:28:

Dann sind deine Bikekäufe für die nächsten Jahre ja gesichert, sollten Harley die Modelle ausgehen..... Sachen gibts. :/()()

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von HeikoJ am 23.11.2017 um 12:04:

Hm, lass mal sehen was das KBA so sagt:

Bestand Deutschland Januar 2017 

Indian Motorcycles: 1484
Harley Davidson: 209611

Yo, Harley muss sich echt warm anziehen, Indian ist SEHR nah dran fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von greenjacket am 23.11.2017 um 12:08:

Aus meiner Sicht wird Indian erst zu einer Konkurrenz, wenn sie einen V-Motor bauen. Freude

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von S-Works am 23.11.2017 um 12:29:

Indian? Wer ist Indian?


Geschrieben von westcoast am 23.11.2017 um 14:14:

abgesehen davon das die KBA Zahl für Indian nicht stimmt, im Januar müssen es irgendwas mit knapp 2.000 Zugelassenen sein,
ist ja nicht unerheblich dass Indian´s erst seit Ende 2014 wieder "ernsthaft" bei uns verkauft werden...


PS. Ich weiß....gaaaaaanz dünnes Eis hier, aber der rein luftgekühlte zwei Ventil Thunderstroke 111, ist mit Sicherheit momentan einer der besten und  bestaussehendsten V Motoren den man noch kaufen kann Zunge raus

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Devil am 23.11.2017 um 15:09:

nur der Vollständigkeit halber ....

http://www.xn--indianmotorcycle-dsseldorf-g0c.de/

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 


Geschrieben von greenjacket am 23.11.2017 um 19:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
abgesehen davon das die KBA Zahl für Indian nicht stimmt, im Januar müssen es irgendwas mit knapp 2.000 Zugelassenen sein,
ist ja nicht unerheblich dass Indian´s erst seit Ende 2014 wieder "ernsthaft" bei uns verkauft werden...


PS. Ich weiß....gaaaaaanz dünnes Eis hier, aber der rein luftgekühlte zwei Ventil Thunderstroke 111, ist mit Sicherheit momentan einer der besten und  bestaussehendsten V Motoren den man noch kaufen kann Zunge raus

... ist ja mal gar kein V-Motor. Die Hubzapfen sind schließlich versetzt. Außerdem sollten sie mal den Namen wieder richtig schreiben fröhlich

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von SportyCB am 23.11.2017 um 20:15:

Auch wenn die Zulassungszahlen nicht so pralle sind: im Flattrack Rennen sind se Top:http://www.bikersnews.de/blog/indian+motorcycle+racing_176.html


Geschrieben von westcoast am 23.11.2017 um 21:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
abgesehen davon das die KBA Zahl für Indian nicht stimmt, im Januar müssen es irgendwas mit knapp 2.000 Zugelassenen sein,
ist ja nicht unerheblich dass Indian´s erst seit Ende 2014 wieder "ernsthaft" bei uns verkauft werden...


PS. Ich weiß....gaaaaaanz dünnes Eis hier, aber der rein luftgekühlte zwei Ventil Thunderstroke 111, ist mit Sicherheit momentan einer der besten und  bestaussehendsten V Motoren den man noch kaufen kann Zunge raus

... ist ja mal gar kein V-Motor. Die Hubzapfen sind schließlich versetzt. Außerdem sollten sie mal den Namen wieder richtig schreiben fröhlich

....na das würde ich aber mal gern genauer wissen, wo du genau den zweiten Hubzapfen siehst. Ich erkenne nur einen fetten 52mm Hubzapfen...genauso wie ich das Layout eines reinrassigen "echten" V2 erkenne.
 

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von greenjacket am 23.11.2017 um 21:11:

... ok ... ich hatte mir das so zusammengereimt, weil die Zylinder -von oben gesehen- seitlich versetzt auf dem Gehäuse stehen. Auf jeden Fall stehen die Pleuel versetzt, wie man an der Zeichnung sehen kann. Im übrigen, so schön ist der Motor nun auch wieder nicht. Nach meinem Geschmack ist er "zu glatt"

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von westcoast am 23.11.2017 um 21:18:

Der Versatz der Kuehlrippen sollte die historischen Vorbilder zitieren, aber der Motor hat im gegensatz zu den Japan V2 keinen Hubzapfenversatz...deswegen pulsiert der auch schön... Freude

klar, Optik ist immer Geschmacksache, aber zumindest haben die nicht einfach einen S&S in die Chiefs gesteckt, sondern was Eigenes konstruiert
 

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von 911 am 23.11.2017 um 22:41:

und auch wohl bei Tourern keinen Öltransfer vom Getriebe in den Primär , Baby

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Skogr am 24.11.2017 um 09:42:

Ein eigener Thread weil in einer Stadt ein anderer Motorradhersteller einen Laden aufmacht....hmm... Sachen gibts die sind wirklich interessant.  Das nicht. fröhlich

Vor allem das Bildzeitungsüberschriftniveau find ich lustig..."kontert aus"....   es wird eng für HD. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von BlackStar am 24.11.2017 um 10:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket

... ok ... ich hatte mir das so zusammengereimt...

Moin, 

mit beitragsaktuell 2807 Posts hier im Forum sollte eigentlich davon ausgegangen werden, dass Dir über den Begriff 'Gabelpleuel' die fluchtende Lage der Zylinder geläufig ist Augen rollen  großes Grinsen

Das Bild im Anhang stammt aus diesem Artikel.

Nur mal so angedacht: Wenn bei abweichenden Konstruktionen die Zylinder eben nicht in Reihe stehen, ist dann der Harley V2 als 2-Zylinder Reihen-V-Motor zu verstehen verwirrt Augenzwinkern  großes Grinsen fröhlich

BlackStar 

__________________
alles Werbung