Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Konische Krümmerdichtung wie rum einsetzen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81089)


Geschrieben von Jockel am 15.12.2017 um 17:18:

Fragezeichen Konische Krümmerdichtung wie rum einsetzen?

Moinsen,
wie rum wird die konische Dichtung vorm Krümmer eigentlich eingesetzt? Dicke Seite zum Zylinder?   Sollte ich Kupferpaste einsetzen oder lässt man das besser?

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von Bernde am 15.12.2017 um 17:43:

So:



Augenzwinkern


Für eine neue Dichtung brauchst kein weiteres Dichtmittel.
Cu-Paste kann unerwünschten Rost erzeugen (Spannungsreihe)!

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Jockel am 15.12.2017 um 17:56:

Top - DANKE!!!

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von Jockel am 15.12.2017 um 19:59:

Irgendwas stimmt nicht - Die Dichtung ist Original HD, Krümmer sowieso.  Ich bekomme die Dichtung weder mit der dünnen Seite über den Krümmer (zu eng) noch mit der dicken Seite in den Zylinder (zu dick)
Ich mach jetzt mal die Dichtungen im Backofen warm, vielleicht komme ich dann über den Krümmer?!
Wie ist denn die Reihenfolge - Dichtung über den Krümmer und dann verschrauben, oder Dichtung in den Zylinder und den Krümmer draufschrauben?

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von BlackStar am 15.12.2017 um 20:06:

Moin, 

die Dichtung dichtet zwischen Zylinderkopf und Krümmer. Aus diesem Grund wird sie in den runden Absatz des Auslasskanals im Zylinderkopf gedrückt.

Wärme dehnt das Material aus. Wenn Du sie eh schon nicht hineingedrückt bekommst, solltest Du es mal eine Zeitlang in den Gefrierschrank legen.
Sollte sich aber in aller Regel ohne derartige Maßnahme einfügen lassen. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Jockel am 15.12.2017 um 20:21:

Keine Chance, aus dem Gefrierfach einzusetzen. Und mit Gewalt gehts ja auch nicht, sonst hau ich die Dichtung kaputt.

Frage mich, was die mir beim Dealer wieder mitgegeben haben. Warum muss das so knapp sein Baby

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von Moos am 15.12.2017 um 20:37:

Bist nicht der erste der sich da schwer tut, nur Mut.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Bernde am 15.12.2017 um 21:05:

Eines von vielen Filmchen:

https://www.youtube.com/watch?v=v8suwaaGFCI

cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Flat am 15.12.2017 um 21:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bist nicht der erste der sich da schwer tut, nur Mut.

Daran erkennt man immer das der Unterschied zwischen einem Herzchirugen und einem guten Mechaniker nur das Gehalt ist ....Augen rollen
 


Geschrieben von Flat am 15.12.2017 um 21:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Keine Chance, aus dem Gefrierfach einzusetzen. Und mit Gewalt gehts ja auch nicht, sonst hau ich die Dichtung kaputt.

Frage mich, was die mir beim Dealer wieder mitgegeben haben. Warum muss das so knapp sein Baby

Neue unzerwürgte Dichtungen passen exakt in die Einsenkung am Kopf ( jedenfalls die originalen von HD ).
Wenn du die schon grob behandelt hast wird das schon mal schwierig .
Wenn ich schon lese warum die nicht über den Krümmer passen geschockt , und was von Hammer geschrieben wird ....böse
Und eng muss das an der Stelle sein , da vorne am Krümmer ist ordentlich Alarm .
Und natürlich hat der böse böse Dealer schuld , ist ja so einfach nicht ?
 


Geschrieben von Jockel am 15.12.2017 um 22:24:

Mal langsam, mit Gewalt habe ich garnichts gemacht. Nur herangehalten und bemerkt, dass die unzerwürgte Dichtung eben nicht hineinpasst. Werde mir so ein Hilfstool aus einem video basteln und versuchen, mit sanfter Gewalt 
die Dichtung hineinzuwackeln.  

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von Döppi am 15.12.2017 um 22:56:

Hab noch nie ein Tool dazu gebraucht und schon zig mal gewechselt. Am Anfang denkt man immer die passt nicht aber irgendwann flutscht sie dann doch rein.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Moos am 15.12.2017 um 23:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Daran erkennt man immer das der Unterschied zwischen einem Herzchirugen und einem guten Mechaniker nur das Gehalt ist ....

Ein Mechaniker muß aber nicht bei laufendem Motor schrauben. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von unterdertreppe am 15.12.2017 um 23:06:

Es geht auch ohne, aber es ist schon eng und die Dichtung knickt bei zuviel Kraft nach innen weg.böse Ist mir schon passiert...Baby

Also hab mir nen Einsetzwerkzeug aus Alu gedreht, ähnlich wie im Video, so dass die Dichtung nicht wegkann....geht dann völlig problemlos..Freude

 

__________________
Gruß
Rob


Geschrieben von Jockel am 16.12.2017 um 16:45:

Danke für den youtube tip, Bernde -  das selbstgemachte tool hats gebracht! Wenig Fett und viel Gefühl, und die Dichtungen haben sich langsam hineinbewegt. SCheixxe, was für ein Akt! 

Auspuff ist montiert, und dicht ist er auch noch... smile
 

__________________
Gruss aus der Heide
Axel