Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kaufberatung 2007er E-Glide Standard (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81222)


Geschrieben von he_moto am 27.12.2017 um 13:54:

Kaufberatung 2007er E-Glide Standard

Moin,

ich überlege eine Electra Glide Standard Bj. 2007 anzuschaffen.
Laufleistung ca. 37.000 km

Sie soll 12.900 EUR kosten. Ist das realistisch?

Worauf muss ich speziell achten? Laut Fotos hat Sie einen TC96 Motor.

Das die Standard kein Radio hat, weiß ich und ist auch so gewünscht :-)

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße


Geschrieben von marvojudge am 28.12.2017 um 11:25:

Wieder was gelernt. Wusste gar nicht das die Glides auch ohne radio geliefert werden..

Beim TwinCam motor ist drauf zu achten das die Steuerkettenspanner getauscht werden bei allerspätestens 50k kilometer. Besser man macht es gleich und baut was richtiges ein von SE oder S&S in Verbindung mit einer besseren Ölpumpe. Damit ist der Motor fast perfekt da die Steuerkettenspanner die größte schwachstelle war.

Dann natürlich die Standard sachen: Kein Ölfleck unter dem Bike (das HD ihr revier markieren gilt nur für Knuckleheads alle anderen haben nur defekte dichtungen.) Bremsen überprüfen usw.

EVtl wichtig für dich: Ab baujahr 09 wurde ein neuer besserer Rahmen eingeführt der das ganze Stabiler und steifer macht. fahre selbst ne EVO aber ich habe das jetzt hier schon öfter gelesen das die ab 09 um welten besser sein sollen.... Vielleicht gibt ja jemand der beide bessesen hat noch seinen Senf dazu.

Die Km laufleistung ist ok und der Preis scheint mir jetzt auch gerechtfertigt solange sie ohne große macken oder mängel dasteht.

__________________
Wanna race?


Geschrieben von he_moto am 28.12.2017 um 11:37:

Danke für den Hinweis mit dem Kettenspanner. Das hatte ich bisher nur für die TC88 gelesen.
Mit was für Kosten muss ich hier ca. rechnen?


Geschrieben von Treffer am 28.12.2017 um 11:46:

Wenn nur orig. Auspuff vorhanden ist, würde ich noch was handeln.
 


Geschrieben von Yep am 28.12.2017 um 11:56:

Preislich finde ich das sehr interessant, wenn der Zustand, wie bereits von @marvojudge angesprochen, okay ist.

Die Änderungen ab 2009 hinsichtlich Rahmen sind bekannt. Inwieweit da tatsächlich Welten dazwischen liegen, kann ich nicht sagen, da ich bisher eine 96er, 99er und jetzt die 06er FLH habe und mit dem Fahrwerk nie Probleme hatte. Ist aber auch nicht mein Ziel, irgendwo Rundenrekorde aufzustellen, um das letzte aus dem Fahrwerk herauszuholen.  Mit meiner 96er RK habe ich am Timmelsjoch Japaner abgehängt, der "alte" Rahmen war schon nicht schlecht. "Welten dazwischen" ist immer leicht gesagt, sind aber in der Regel nur geringfügige Änderungen, die man objektiv vielleicht nie "erfahren" kann.

Meine momentane SG hat diesen Fahrwerksstabilisator und bis 185 liegt sie auf der BAB wie ein Brett und läuft schnurgerade - wollte es nur wissen, denn mehr als 140 km/h bringen eigentlich keinen Spaß auf Dauer.


Geschrieben von marvojudge am 28.12.2017 um 14:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von he_moto
Danke für den Hinweis mit dem Kettenspanner. Das hatte ich bisher nur für die TC88 gelesen.
Mit was für Kosten muss ich hier ca. rechnen?

Ach Mist da war ja was. Die TC96 haben ja schon den Hydraulischen kettenspanner. Vergiss was ich gesagt habe und kauf dir das dinggroßes Grinsen

__________________
Wanna race?


Geschrieben von he_moto am 28.12.2017 um 15:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
kauf dir das ding

Schaue ich mir im neuen Jahr an. Bauchentscheidung ist eigentlich schon gefallen :-)


Geschrieben von Bacardihardy am 29.12.2017 um 17:01:

Ich hab die 09er E-Glide Standard, die Änderungen ab 09 haben mich zum Neukauf bewogen. Der Rahmen wurde verbessert, größerer Tank, 17" Vorderrad und ganz entscheidend ABS - hab sicher noch was vergessen.

Aber die 2007 kannst du bedenkenlos kaufen, wenn du die Verbesserungen der 09er nicht brauchst oder willst. Wobei die 09er bestimmt auch nicht mehr so arg viel mehr kosten werden, wird es aber nicht sehr viele geben.
Die Std. wurde ab 2010 nicht mehr angeboten.  

Was noch zu beachten wäre: bei der Standard sind viele Teile, zb.Primärkasten, Zylinderkopfabdeckung usw. nur in Alu-Ausführung - sind nicht verchromt - das gammelt dann schon mal bei einem Pflegemuffel.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von he_moto am 11.01.2018 um 12:07:

Fuhr prima - Moped hab ich gekauft.


Geschrieben von Websucht am 11.01.2018 um 12:15:

dann Glückwunsch zur Neuen und allzeit gute Fahrt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von LETTI am 11.01.2018 um 21:10:

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt! Das Moped hatte ich auch auf meiner Merkliste von mobile. 
Haste, glaube ich, alles richtig gemacht! Haste noch einen Preisnachlass raushauen können?

__________________
BRC #2


Geschrieben von he_moto am 11.01.2018 um 21:57:

Bisschen was, ja. Aber hauptsächlich wird sie technisch ordentlich aufbereitet. Neue Bremsleitungen, Inspektion, HU inkl. usw. (Stahlflex kommt dann später).

Das war mir wichtiger als um den letzten Cent zu feilschen. Irgendwann verlässt den Händler halt auch die Lust da sauber dran zu arbeiten.

Ich denke fair für beide Seiten.

VG H.


Geschrieben von marvojudge am 11.01.2018 um 22:36:

Was? Wenn neue bremsleitung dann doch gleich stahlflex? Ist doch nicht viel Unterschied preislich?!

__________________
Wanna race?