Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fenderstruts Blinker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81257)


Geschrieben von StefanoR am 21.02.2018 um 12:06:

ok, dann ist es bei mir anders... dann musst du messen ... oder mal anfangen mit

schwarz - schwarz
gelb - weiß oder grün

und bei Zündung ein muss das Fahrlicht leuchten. Wenn du nur die Zündung an hast, kann ja nur ein Kabel Strom liefern und das muss an gelb vom Wunderkind.

Hab noch was gefunden:

Stecker Harley:

schwarz Masse
weiß > Schlußlicht
rot > Bremslicht
grün > Blinker

Demnach
schwarz>schwarz
weiß>gelb
rot>rot
grün>blau


gemäß deinem Foto rot & gelb vertauscht ;-)


Geschrieben von Thom63 am 21.02.2018 um 12:46:

Hallo,genauso hatte ich beide Seiten verkabelt.Rechte Seite kein Problem,funktioniert alles.Links geht Blinker und Bremslicht,aber kein Fahrlicht.Kurioserweise funktioniert der rechte Blinker auch am linken Stecker wunderbar.Der linke funktioniert komplett weder links noch rechts.Mit der Verkabelung auf dem einen Bild geht Rücklicht,Blinker aber Rücklicht nicht.


Geschrieben von StefanoR am 21.02.2018 um 13:14:

Fenderstruts Blinker

Stecker geprüft ?
Pin Belegung richtig ?
Lichter links rechts tauschen
Kabelbruch ?
Teste das Teil mal direkt an der Batterie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Marco321 am 21.02.2018 um 18:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Hallo,genauso hatte ich beide Seiten verkabelt.Rechte Seite kein Problem,funktioniert alles.Links geht Blinker und Bremslicht,aber kein Fahrlicht.Kurioserweise funktioniert der rechte Blinker auch am linken Stecker wunderbar.Der linke funktioniert komplett weder links noch rechts.Mit der Verkabelung auf dem einen Bild geht Rücklicht,Blinker aber Rücklicht nicht.

das Wunderkind Fahrlicht im Linken ist defekt, ist doch relativ eindeutig.  Als letzter Test das Wunderkind Kabel vom Fahrlicht links direkt an die Batterie.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von SFC Günni am 21.02.2018 um 19:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin,

gestern Moped geholt , vorne &hinten Blinker getauscht und Zusatzscheinwerfer montiert. Besser Bilder gibt' s, wenn das Wetter wieder passt.

Grüße

Hallo Skippy, Glückwunsch an Deine Werkstatt, dass sie die "Wunderkinder" erfolgreich verbauen konnten. Hoffe für Dich, dass sie dauerhaft halten...! verwirrt
Mir gefielen sie auch und habe sie (leider erfolglos) an meiner Slim S verbauen wollen. Dies war aber nicht möglich, da sich die Schraube nicht weit genug in die Blinker hinein drehen ließ und somit kein sicherer Halt gegeben war!
Des Weiteren passten sie auch nicht, wie angegeben, in die Aussparung der Fenderstruts (stehen hinten über).

Habe die "Wunderkinder" daraufhin zurückgeschickt und dem Hersteller ABM mitgeteilt, dass diese Blinker wohl nicht für eine Slim S tauglich seien.
Nach mehrfachem Schriftwechsel (mit dem Vertriebsleiter) sehen die das wohl auch so und haben mittlerweile deren Website entsprechend angepasst: passt ab jetzt nur noch für die BO...!? geschockt

Hinweis am Rande: Geld für die Blinker zurück erhalten, Portokosten (trotz schriftlicher Zusage) nicht! Stattdessen wurde die Widerrufsbelehrung geändert (wenn man eh schon die Website überarbeitet...)
Jetzt stellt man sich Tod, um nicht dennoch zahlen zu müssen...!

Will Dir keine Angst machen, aber vielleicht behält Du Deine "Wunderkinder" besser im Auge...!? Augenzwinkern

PS: bin dann auch auf die Rizoma Club S umgestiegen und dank freundlicher Anleitung von Mondeo passt jetzt alles

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Günni


Geschrieben von Thom63 am 21.02.2018 um 20:12:

Na,da bin ich mal gespannt.Habe nach etlichen Versuchen endlich den Fehler gefunden,glaube ich zumindestens.Der linke Blinker hat einen Wackler.Je nachdem ,wie ich den Blinker drehe ,ist das Fahrlicht,das die ganze Zeit fehlte,an oder aus.Sitzt auch ganz locker im Gehäuse drin.Kann ich hin und her schieben.Hab das Ding schon verpackt und sende es zurück.Mit der Abdeckung passt das schon an der BO.Mit den Portokosten ist das So eine Sache.Ich habe da auch schon mal angerufen,da auf der Rechnung hinten im Kleingedruckten steht:Innerhalb Deutschlands ab 150€versandkostenfrei.Ich hatte aber mit Paypal im vornherein schon bezahlt.Am Telefon keine klare Aussage,im Endeffekt bezahle ich sie mit.
Gruss Thom


Geschrieben von Mondeo am 21.02.2018 um 20:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von SFC Günni
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin,

gestern Moped geholt , vorne &hinten Blinker getauscht und Zusatzscheinwerfer montiert. Besser Bilder gibt' s, wenn das Wetter wieder passt.

Grüße

Hallo Skippy, Glückwunsch an Deine Werkstatt, dass sie die "Wunderkinder" erfolgreich verbauen konnten. Hoffe für Dich, dass sie dauerhaft halten...! verwirrt
Mir gefielen sie auch und habe sie (leider erfolglos) an meiner Slim S verbauen wollen. Dies war aber nicht möglich, da sich die Schraube nicht weit genug in die Blinker hinein drehen ließ und somit kein sicherer Halt gegeben war!
Des Weiteren passten sie auch nicht, wie angegeben, in die Aussparung der Fenderstruts (stehen hinten über).

Habe die "Wunderkinder" daraufhin zurückgeschickt und dem Hersteller ABM mitgeteilt, dass diese Blinker wohl nicht für eine Slim S tauglich seien.
Nach mehrfachem Schriftwechsel (mit dem Vertriebsleiter) sehen die das wohl auch so und haben mittlerweile deren Website entsprechend angepasst: passt ab jetzt nur noch für die BO...!? geschockt

Hinweis am Rande: Geld für die Blinker zurück erhalten, Portokosten (trotz schriftlicher Zusage) nicht! Stattdessen wurde die Widerrufsbelehrung geändert (wenn man eh schon die Website überarbeitet...)
Jetzt stellt man sich Tod, um nicht dennoch zahlen zu müssen...!

Will Dir keine Angst machen, aber vielleicht behält Du Deine "Wunderkinder" besser im Auge...!? Augenzwinkern

PS: bin dann auch auf die Rizoma Club S umgestiegen und dank freundlicher Anleitung von Mondeo passt jetzt alles

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Günni

Danke für die Blumen. Ich finde die von Wunderkind nicht schön. Sehen so klobig aus.


Geschrieben von Skippy 73 am 21.02.2018 um 21:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von SFC Günni
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin,

gestern Moped geholt , vorne &hinten Blinker getauscht und Zusatzscheinwerfer montiert. Besser Bilder gibt' s, wenn das Wetter wieder passt.

Grüße

Hallo Skippy, Glückwunsch an Deine Werkstatt, dass sie die "Wunderkinder" erfolgreich verbauen konnten. Hoffe für Dich, dass sie dauerhaft halten...! verwirrt
Mir gefielen sie auch und habe sie (leider erfolglos) an meiner Slim S verbauen wollen. Dies war aber nicht möglich, da sich die Schraube nicht weit genug in die Blinker hinein drehen ließ und somit kein sicherer Halt gegeben war!
Des Weiteren passten sie auch nicht, wie angegeben, in die Aussparung der Fenderstruts (stehen hinten über).

Habe die "Wunderkinder" daraufhin zurückgeschickt und dem Hersteller ABM mitgeteilt, dass diese Blinker wohl nicht für eine Slim S tauglich seien.
Nach mehrfachem Schriftwechsel (mit dem Vertriebsleiter) sehen die das wohl auch so und haben mittlerweile deren Website entsprechend angepasst: passt ab jetzt nur noch für die BO...!? geschockt

Hinweis am Rande: Geld für die Blinker zurück erhalten, Portokosten (trotz schriftlicher Zusage) nicht! Stattdessen wurde die Widerrufsbelehrung geändert (wenn man eh schon die Website überarbeitet...)
Jetzt stellt man sich Tod, um nicht dennoch zahlen zu müssen...!

Will Dir keine Angst machen, aber vielleicht behält Du Deine "Wunderkinder" besser im Auge...!? Augenzwinkern

PS: bin dann auch auf die Rizoma Club S umgestiegen und dank freundlicher Anleitung von Mondeo passt jetzt alles

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Günni

Moin Moin,

das hat die Werkstatt auch festgestellt , Schrauben sind eingeklebt hoffe halten. Das die Teile nicht passen an der Slim S ist wohl ein generelles Problem. 
Blinker vorne die ich im Forum gekauft habe ,haben auch nicht gepasst ,diese hat Werkstatt nachgefräßt.

eins habe ich wieder gelernt bei der ganzen Geschichte, in Zukunft wird beim Händler gekauft der verbaut ,dann gibt' s das ganze Theater nicht.(Kosten)
grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Thom63 am 21.02.2018 um 23:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von SFC Günni
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin,

gestern Moped geholt , vorne &hinten Blinker getauscht und Zusatzscheinwerfer montiert. Besser Bilder gibt' s, wenn das Wetter wieder passt.
Grüße

Hallo Skippy, Glückwunsch an Deine Werkstatt, dass sie die "Wunderkinder" erfolgreich verbauen konnten. Hoffe für Dich, dass sie dauerhaft halten...! verwirrt
Mir gefielen sie auch und habe sie (leider erfolglos) an meiner Slim S verbauen wollen. Dies war aber nicht möglich, da sich die Schraube nicht weit genug in die Blinker hinein drehen ließ und somit kein sicherer Halt gegeben war!
Des Weiteren passten sie auch nicht, wie angegeben, in die Aussparung der Fenderstruts (stehen hinten über).

Habe die "Wunderkinder" daraufhin zurückgeschickt und dem Hersteller ABM mitgeteilt, dass diese Blinker wohl nicht für eine Slim S tauglich seien.
Nach mehrfachem Schriftwechsel (mit dem Vertriebsleiter) sehen die das wohl auch so und haben mittlerweile deren Website entsprechend angepasst: passt ab jetzt nur noch für die BO...!? geschockt

Hinweis am Rande: Geld für die Blinker zurück erhalten, Portokosten (trotz schriftlicher Zusage) nicht! Stattdessen wurde die Widerrufsbelehrung geändert (wenn man eh schon die Website überarbeitet...)
Jetzt stellt man sich Tod, um nicht dennoch zahlen zu müssen...!

Will Dir keine Angst machen, aber vielleicht behält Du Deine "Wunderkinder" besser im Auge...!? Augenzwinkern

PS: bin dann auch auf die Rizoma Club S umgestiegen und dank freundlicher Anleitung von Mondeo passt jetzt alles

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Günni

Danke für die Blumen. Ich finde die von Wunderkind nicht schön. Sehen so klobig aus.

Über Geschmack kann man ja streiten,aber was an den Wunderkindern „klobig“ sein soll,musst du mir erklären.Klobig sind für mich die Originalen. Alles andere,was ich so im Zubehör bisher gesehen habe,ist aber sowas von klobig weg.
Gruss Thom


Geschrieben von Mondeo am 22.02.2018 um 02:54:

Ich habe mal Screenshots gemacht. Rizoma Club S, eine schöne ausgewogene stromlinienförmigen Form, wie ein Tropfen. Wunderkind ein Klotz oder Stummel der da aus dem Strutz wächst. Von den Christbaumkugeln von HD müssen wir ja nicht erst reden fröhlich


Geschrieben von Harley-NM am 22.02.2018 um 08:36:

Gefallen oder nicht gefallen, da hat jeder einen anderen Geschmack. Ich hab mich auch für die Rizoma S entschieden; gefallen hätten mir die Wunderkind auch, mir waren sie aber irgendwie " zu nah " an den Struts .

Aber abgesehen davon - wenn Wunderkind sie als für die Slim passend verkauft und sie dann gar nicht passen - sollte es doch mit der Rückgabe kein Problem sein ? 


Geschrieben von Thom63 am 22.02.2018 um 09:50:

Hey Mondeo,den Job als Pressesprecher von Rizoma hast du sicherfröhlichNee Spaß beiseite,mir gefallen beide,hab mich halt für Wunderkind entschieden,was soll’s.
Gruss Thom


Geschrieben von StefanoR am 22.02.2018 um 10:05:

Hi,

gefallen, nicht gefallen ... das entscheidet jeder selbst.

Ich habe mich für die Wunderkind entschieden, nachdem mir zwei mal ein Sozius die "abstehenden" Rizoma's abgebrochen hat....

Bei der Montage der Wunderkind muß man wirklich höllisch aufpassen, nicht die zu langen Schrauben zu verwenden, evtl. kommt man dann an das Innenleben und das war's...

Gruß Stefan


Geschrieben von Mondeo am 22.02.2018 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Hey Mondeo,den Job als Pressesprecher von Rizoma hast du sicherfröhlich Nee Spaß beiseite,mir gefallen beide,hab mich halt für Wunderkind entschieden,was soll’s.
Gruss Thom

Ich bin die Firma. Komm einfach mal zum gemeinsamen RizomaAbend und Vorführung vorbei. Gibt auch Lachshäppchen fröhlich


Geschrieben von SFC Günni am 22.02.2018 um 20:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
Gefallen oder nicht gefallen, da hat jeder einen anderen Geschmack. Ich hab mich auch für die Rizoma S entschieden; gefallen hätten mir die Wunderkind auch, mir waren sie aber irgendwie " zu nah " an den Struts .

Aber abgesehen davon - wenn Wunderkind sie als für die Slim passend verkauft und sie dann gar nicht passen - sollte es doch mit der Rückgabe kein Problem sein ?

Tja, möchte man meinen...aber Recht haben und Portokosten erstattet bekommen (Sachmangel) wird von dieser Firma wohl anders interpretiert...!

Habe ich so auch noch nie erlebt!