Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kevlar Hemd?!? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81457)


Geschrieben von Vinchi am 03.04.2019 um 12:44:

Da steht ja bei Unterfütterung zwei Mal 100%, das heißt, du hast 3 Lagen: Jeans(Cotton), Unterfütterung 1(Kevlar) und Unterfütterung 2(Polyesternetz). Wenn bei dir als Unterfütterung nur Netz da ist, dann hast du kein Kevlar.


Geschrieben von StreetBob am 03.04.2019 um 13:02:

Es ist das selbe Hemd das Kevlargewebe sieht man durch das Netz nur auf dem Etikett ist es durchgestrichen.

Eigentlich ist’s egal weshalb, von Problemen wegen dem Markennamen bis zu einem Scherz vom Lagerristen ist alles möglich.


Geschrieben von FirstHD am 03.04.2019 um 14:11:

Also bei mir ist jetzt (nach 1x Umtausch, da das "L" doch zu groß war) das John Doe in grau-schwarz eingetroffen und nach der ersten Ausfahrt war ich relativ begeistert Freude . Bei Abfahrt zwar Sonnenschein aber lediglich 8 Grad. Ich hatte mir unter das Kevlar-Hemd ein dünnes Langarm-T-Shirt sowie einen dünnen Pullover sowie über das Hemd ein Leder-Gilet angezogen. War eigentlich eher skeptisch da ich befürchtete, dass mir am Vormittag bis zu den Schultern kalt sein würde. Aber mitnichten. Mir war überhaupt nicht kalt und als am frühen Nachmittag ca. 18 Grad anlagen war mir auch nicht warm bzw. von Schwitzen weit entfernt. In den JD dürfte ja mWn auch "Mesh" eingearbeitet sein und der Luftaustausch ist echt optimal. Von mir eine klare Empfehlung auch wenn das Hemd etwas teurer ist. Wenn die Qualität passt habe ich damit aber kein Problem. 


Geschrieben von Vinchi am 03.04.2019 um 14:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Also bei mir ist jetzt (nach 1x Umtausch, da das "L" doch zu groß war) das John Doe in grau-schwarz eingetroffen und nach der ersten Ausfahrt war ich relativ begeistert Freude  . Bei Abfahrt zwar Sonnenschein aber lediglich 8 Grad. Ich hatte mir unter das Kevlar-Hemd ein dünnes Langarm-T-Shirt sowie einen dünnen Pullover sowie über das Hemd ein Leder-Gilet angezogen. War eigentlich eher skeptisch da ich befürchtete, dass mir am Vormittag bis zu den Schultern kalt sein würde. Aber mitnichten. Mir war überhaupt nicht kalt und als am frühen Nachmittag ca. 18 Grad anlagen war mir auch nicht warm bzw. von Schwitzen weit entfernt. In den JD dürfte ja mWn auch "Mesh" eingearbeitet sein und der Luftaustausch ist echt optimal. Von mir eine klare Empfehlung auch wenn das Hemd etwas teurer ist. Wenn die Qualität passt habe ich damit aber kein Problem.

Welche hast du Lumberjack mit Aramid oder XTM Variante? Ich kann mich nicht entscheiden, da ich diese noch nie live gesehen habe. Muss wohl zum Händler.
 


Geschrieben von FirstHD am 03.04.2019 um 14:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Also bei mir ist jetzt (nach 1x Umtausch, da das "L" doch zu groß war) das John Doe in grau-schwarz eingetroffen und nach der ersten Ausfahrt war ich relativ begeistert Freude  . Bei Abfahrt zwar Sonnenschein aber lediglich 8 Grad. Ich hatte mir unter das Kevlar-Hemd ein dünnes Langarm-T-Shirt sowie einen dünnen Pullover sowie über das Hemd ein Leder-Gilet angezogen. War eigentlich eher skeptisch da ich befürchtete, dass mir am Vormittag bis zu den Schultern kalt sein würde. Aber mitnichten. Mir war überhaupt nicht kalt und als am frühen Nachmittag ca. 18 Grad anlagen war mir auch nicht warm bzw. von Schwitzen weit entfernt. In den JD dürfte ja mWn auch "Mesh" eingearbeitet sein und der Luftaustausch ist echt optimal. Von mir eine klare Empfehlung auch wenn das Hemd etwas teurer ist. Wenn die Qualität passt habe ich damit aber kein Problem.

Welche hast du Lumberjack mit Aramid oder XTM Variante? Ich kann mich nicht entscheiden, da ich diese noch nie live gesehen habe. Muss wohl zum Händler.

Servus!
Ich hab das Lumberjack. Ist noch das Vorjahresmodell, die neuen sollen ja sogar "Strech" sein aber das vermisse ich bei meinem überhaupt nicht. Also wenn Lumberjack heisst, dass es jenes mit Aramid ist dann habe ich dieses. Ist die XTM Variante das neue Modell oder hätte es das auch als Lumberjack gegeben? Sorry, da musst mir helfen. Sooo intensiv hab ich mich vor dem Kauf nicht damit beschäftigt. Wo liegt der Unterschied?


Geschrieben von Vinchi am 03.04.2019 um 15:15:

Lumberjeck(Holzfäller) heißen die alle bei JDC. Ich nehme an, dass XTM ein neues Model ist und bei dem die widerstandfähige Fasern in Hauptmaterial eingearbeitet sind. Beim "alten" Hemd, nehme ich auch an, ist eine zusätzliche Unterfütterung aus Aramid eingearbeitet. Also, ich denke, ich muss die beide live sehen.


Geschrieben von groomy.amigo am 03.04.2019 um 20:02:

Als ehemaliger  JD Händler kann ich ein wenig Licht in das Dunkel bringen: Früher hießen die Hemden Lumberjack und hatten ein Aramid-Futter (Handelsname Kevlar) , mit einem Netzfutter darüber, weil das Zeug sonst kratzt.
Dann kam das XTM-Futter, wo das Aramid in ein Gewebe mit eingewoben wurde und das Netzfutter konnte entfallen. Dann wurden die Hemden irgendwann in Motoshirt unbenannt.
Ich habe noch ein paar Restbestände in Jeans JD Restbestände
 

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von FirstHD am 04.04.2019 um 08:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Lumberjeck(Holzfäller) heißen die alle bei JDC. Ich nehme an, dass XTM ein neues Model ist und bei dem die widerstandfähige Fasern in Hauptmaterial eingearbeitet sind. Beim "alten" Hemd, nehme ich auch an, ist eine zusätzliche Unterfütterung aus Aramid eingearbeitet. Also, ich denke, ich muss die beide live sehen.

http://www.kustom-kult.de/marken/john-doe.html#!/warengruppe=23-62&order=price&no_cache=true&p=clear

Hmmm...... Wenn du dir den Link ansiehst dann habe ich das grau-schwarze. Heisst dort auch "Lumberjack" und wird aber auch als XTM bezeichnet. Wogegen das blau-schwarze (weiter unten) und auch das rot-schwarze nicht als XTM bezeichnet wird. Das blau-schwarze hatte ich wie gesagt als erstes Hemd kurz zu Hause. Mir wäre eigentlich kein Unterschied zum grau-schwarzen aufgefallen aber so genau hab ich es dann auch nicht angeschaut. Vielleicht kann groomy.amigo da etwas Licht ins dunkel bringen.
Das mit dem Live-Sehen war für mich ja eben auch so ne Sache. In Österreich bzw. Nähe Wien finde ich kein Geschäft welche die JD-Hemden führt. Drum habe ich vorerst auch mal blind bestellt. Hatte mit einem Österreicher aus dem Beitrag Kontakt und der konnte das Hemd auch bloß in Faak probieren.  


Geschrieben von Roland_S am 05.04.2019 um 06:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD

... In Österreich bzw. Nähe Wien finde ich kein Geschäft welche die JD-Hemden führt...

Guten Morgen FirstHD!

Südlich von Wien, genauer Augenzwinkern in Perchtoldsdorf in der Hans Fronius Str. 15, direkt neben dem American Iron Vienna findest Du den Bobber Store (Webshop), der hat eigentlich Alles, was Du suchst und mehr Augenzwinkern .

Und. ich bin weder verwand noch verschwägert, ist einfach ein cooler Laden Freude .

Und wenn Du Lust hast, Andere aus dem Wiener Umland natürlich auch gerne, am Samstag dem 13. April, also kommende Woche findet auf dem Gelände das Season Opening statt, ist immer eine coole Veranstaltung und immer sehr gut besucht cool !

Schönen Tag
Roland


Geschrieben von FirstHD am 05.04.2019 um 06:40:

Morgen Roland!
Ist das der Shop hinten im Hof? Wäre ja lustig, da ich dort schon mal letztes Jahr kurz drinnen war. Damals hatte ich das John Doe aber überhaupt noch nicht am Radar.  Meine E-Glide wird bei Hocke Tom serviciert und ich bin bis jetzt äußerst zufrieden. Verstehe aber nicht, dass mir das I-Net den Bobber nie vorgeschlagen hat. Na seis drum. Ich hab mein Hemd ja jetzt schon Freude. Aber meinem Freund, der vom John Doe gleich ziemlich begeistert war, kann ich natürlich den Tip geben. Schönen Tag noch! 


Geschrieben von Roland_S am 06.04.2019 um 07:18:

Morgen FirstHD!

War auch nur als Hinweis gemeint Augenzwinkern .

Und wenn Du eh beim Tom bist werden wir uns nächste Woche ja eh sehen!??

Schönes Wochenende
Roland


Geschrieben von gery am 09.05.2019 um 09:21:

 Hallo in die Runde,
obwohl ich eigentlich bei Kevlar Kleidung voll auf John Doe setze, konnte ich mir es nicht verkneifen,
dieses Kevlar Hemd, zu bestellen.
https://b2b.germanwear.de/motorradbekleidung/bulldt-motorradhemd-reissfest-holzfaeller-look-hemd/a-172108507/

Der
Preis inclusive aller Protektoren, ist sehr verlockend....120 Euro !!

Die Verarbeitung ist erstaunlich gut.
Die Größe fällt normal aus.....ich habe das Hemd in L bestellt, und die passte sehr gut.
Wie John Doe, hat dieses Hemd  ein komplettes Kevlar Innenhemd, nicht nur punktuelle Verstärkung.
Es ist eine etwas leichtere Ausführung, nicht ganz so tuffig,  wie das John Doe Hemd, dass fast schon wie eine Jacke daher kommt.
Fazit:
Für das Geld, gibt es nichts zu meckern....hat gute Passform, kommt mit eingesetzte Protektoren an Ellenbogen, Schulter und Rücken.
Im John Doe Hemd fühle ich mich etwas sicherer, aber das ist nur meine persönliche Meinung....sturtztesten, möchte ich beide Hemden nicht.

Gruß Gery




 


Geschrieben von Skogr am 09.05.2019 um 09:57:

Das Angebot ist aber nur für Wiederverkäufer und Großhändler.

Oder ? 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von mossoma am 09.05.2019 um 09:59:

Angebot nur für Großhändler und Wiederverkäufer

verwirrt

Tom der heute nass wurde
 


Geschrieben von gery am 09.05.2019 um 10:20:

Tom@....auf Amazon gibt es das Hemd in Einzelbestellung.....da habe ich es auch her....ich habe den falsch eingelinkt.....
https://www.amazon.de/gp/product/B07NCXQVK3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

...bitte schön.....guckst
du.......Gruß Gery