Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Heck auf einfache Blinker umbauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81462)


Geschrieben von amph3 am 11.01.2018 um 14:43:

Fragezeichen Heck auf einfache Blinker umbauen

Hallo Freunde des V2,

ich habe zu diesem speziellen Thema leider keine Antwort gefunden.

Fahrzeug XL1200 CX Roadster '16

Ich werde die originale 3in1 Rückbeleuchtung (Blink/Rück/Bremslicht) in einfache Blinker rechts und links und einer zentralen 3in1 Kombination aus Rück/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung umbauen.

Wie muss ich das dann Verkabeln?
Mein Problem ist, dass ich original auf beiden Seiten Kabel für zB Brems/Rücklicht habe. Aber diese muss ich ja irgendwie vereinen, da ich jetzt nur ein zentrales Brems/Rücklicht habe.
Wie funktioniert das dann?

Vielen Dank im voraus

Gruß Manu
 


Geschrieben von SteveHD am 11.01.2018 um 16:15:

Du hast diese drei Stecker. Musst nur die Kabel für Blinker und Masse rechts und linke von der Stecker 19 und 18 nehmen und die beiden Bremslicht und Rücklicht zu der neunen neuen mittigen Rückleuchte und Bremsleichte Masse nimmst du von der Kennzeichenbeleuchtung Stecker 40.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von RoadGlide_17 am 11.01.2018 um 17:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Du hast diese drei Stecker. Musst nur die Kabel für Blinker und Masse rechts und linke von der Stecker 19 und 18 nehmen und die beiden Bremslicht und Rücklicht zu der neunen neuen mittigen Rückleuchte und Bremsleichte Masse nimmst du von der Kennzeichenbeleuchtung Stecker 40.

Wo finde ich denn solceh Pläne für eine 2005 Road Glide FLTRI?
Gruß RG_17


Geschrieben von SteveHD am 11.01.2018 um 18:11:

Im Harley Handbuch elektrische Diagnose und auch im Werkstatthandbuch 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von amph3 am 11.01.2018 um 18:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Du hast diese drei Stecker. Musst nur die Kabel für Blinker und Masse rechts und linke von der Stecker 19 und 18 nehmen und die beiden Bremslicht und Rücklicht zu der neunen neuen mittigen Rückleuchte und Bremsleichte Masse nimmst du von der Kennzeichenbeleuchtung Stecker 40.

Jo Steve Danke für die professionelle Antwort
Also ist es wirklich so dass ich zb 1x bremskabrl links mit 1xbremskabel rechts und mit dem einen  bremskabel von der neuen zentralen Einheit miteinander verbinden muss?

gruß Manu 


Geschrieben von SteveHD am 11.01.2018 um 18:54:

Eins reicht auch, aber dann Must du das andere isolieren oder aus dem Stecker ausspinnen 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von amph3 am 11.01.2018 um 19:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Eins reicht auch, aber dann Must du das andere isolieren oder aus dem Stecker ausspinnen

Selbst bei der Roadster mit CAN-Bus?
darf ich dich fragen, was du zur Regulierung des bordnetzes( zb. blinkfrequenz,ohne Fehlermeldungen,..) in meinem Fall benutzen würdest?
 
Gruß Manu 
 


Geschrieben von SteveHD am 11.01.2018 um 19:06:

Wenn Du Glück hast kannst du das BCM anlernen ging bei meiner Roadster auch allerdings nur mit gezogener Bremse im warnblinkmodus min. 16 mal blinken lassen.

wenn das nicht geht dann muss da ein Wiederstand rein abhängig von der Leistung der verbauten Komponenten kann sein das du drei Wiederstände benötigst.
musst du dann ausprobieren 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Maddin-mv am 11.01.2018 um 19:12:

Ich würde den Hauptstrecken auspinnen, dann ggf. Kabel zusammenlegen und nen superseal Stecker ran. Die Frage ist auch ob in der Zuleitung überhabt ne Teilung besteht oder im Originalstücken gebrückt wurde.


Geschrieben von Frank Poulet am 01.04.2019 um 19:10:

Hey ich hab bei meiner Sporty xl1200N aus 2010 auch auf Kellermann Minni led umgebaut, danach blinkte sie doppelt so schnell. War nicht schön, dann hab ich 2 Wiederstände eingelötet. Bei Polo 8€ pro Stück. Von Blinker plus zu Masse pro Seite einen. Jetzt ist es super. Platzierung unter dem Fahrersitz, da hat man Platz. Die Wiederstände sind gar nicht so klein, ca wie ein Einwegfeuerzeug. 

__________________
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger .....