Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Felgen eintragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81482)


Geschrieben von leel0007 am 12.01.2018 um 21:40:

traurig Felgen eintragen

Hallo ,


ich habe da mal so eine frage.
Ich Habe eine FXST Evo bj. 99.
Habe vorne von 21 auf 19X2,50 und hinten von 15 auf 17X4,50 umgebaut ... beides Original HD Räder.
Jetzt mein Problem ... Der mir das eintragen wollte .. wird wahrscheinlich nicht mehr Arbeiten (Krankheitsbedingt).
Wie bekomme ich die Räder eingetragen ??
Reifenfreigabe habe ich von Pirelli erhalten.
Kann mir da jemand Helfen ??

Bin für jeden Tip Dankbar.

MFG Michael


Geschrieben von bestes-ht am 12.01.2018 um 23:12:

Offizieller Dealer?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von grizly am 13.01.2018 um 08:53:

Habe an  meiner Bob damals von 19 auf 16 Zoll vorne gewechselt. Orginal HD Felge. Dem Prüfer hat die eingegossene DOT Nummer gereicht.
DOT heißt Department of Transportation und ist die amerikanische Behörde.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von bestes-ht am 13.01.2018 um 08:55:

Was heißt damals, vor 20 Jahren? In welchem Bundesland?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von leel0007 am 13.01.2018 um 09:34:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es soooo schwer sein soll ... da es ja wie gesagt keine Zubehör Felgen sind.
Ich muss am Montag mal ein wenig telefonieren und gucken was der Dealer und der TÜV sagt.
Wer noch ein Tip hat ... Bitte melden.


mfg und Danke


Geschrieben von bastler2 am 13.01.2018 um 10:38:

die felge hat doch innen eine teilenummer. (p/n nummer)
die beweisst an welchem fahrzeug sie vorgesehen war.
bei mir is die vordere felge von ner wideglide.
das reicht meinem prüfer zur eintragung auf der streetbob


Geschrieben von Street-Bobber am 13.01.2018 um 10:49:

Sonst mal bei einer freien Schrauberbude fragen.Die haben auch immer TÜV im Haus.Geht meistens leichter als wenn Du selbst zum TÜV fährst.

__________________
Fuck the World


Geschrieben von grizly am 13.01.2018 um 14:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was heißt damals, vor 20 Jahren? In welchem Bundesland?

War 2015 in Weinheim  , Nordbaden

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von take.it.easy am 13.01.2018 um 14:24:

es reich wenn die orginale dot nummer am felgenkranz ist,
ruf deinen dealer an wann der tüv bei ihm vorbei kommt, der trägts dann ein,
mfg


Geschrieben von leel0007 am 13.01.2018 um 17:12:

Top Danke.

Werde ich machen.


Geschrieben von Loki am 13.01.2018 um 17:19:

Hab bei meiner NT das Vorderrad einer breakout cvo 2016 eintragen lassen über den TÜV Nord. Der Prüfer hat sich irgendeinen Zettel von HD geholt. Trotzdem Einzelabnahme mit Probefahrt. Hat irgendwas bei 320€ gekostet.


Geschrieben von Das Huhn am 15.01.2018 um 03:39:

Ähnliche Frage:

Wenn ich an meiner Fat Boy S die Räder austausche gegen die Räder der Softail Slim S, ist das eintragungsfähig und kann man das machen?

__________________
gack gaaack, gack gack.


Geschrieben von Marco321 am 15.01.2018 um 07:29:

sollte beim HD Händler / Customizer kein Problem sein , aber sieht dann halt ein wenig blöd aus hinten mit dem schmalen Rad

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von leel0007 am 20.01.2018 um 09:19:

Moin,


habe bei uns in Osnabrück beim Dealer angerufen ...
Nächste woche kommt der Prüfer ... und guckt sich die unterlagen mal an.
Sollte kein Problem werden .. mal abwarten .. ich berichte.

mfg


Geschrieben von Sam70 am 04.11.2021 um 00:28:

Habe in meiner Softail Springer ein 19 Zoll Vorderrad ohne DOT  Nummer oder Größenangabe verbaut. Im alten Brief steht als Felge 19x2,5 als auch zulässig. Denke aber mal, dass die Felge dann trotzdem eine DOT kennzeichnung incl. Größenangabe und Hersteller haben muss, oder? Verkäufer des Bikes sagte, dass es von Anfang an am Bike war. Bilder eines Wertgutachtens von 2000 zeigen auch diese Felge und wird auch als 19x2,5 aufgeführt. Scheint also knapp 22 Jahre niemanden aufgefallen zu sein…

Wollte nun aber -wegen der Optik- auf ein 21 Zoll Rad wechseln und habe eine Felge über einen freien Händler gekauft.
Die hat folgende Kennzeichnung: J 21x2,15   DOT 9    20
Also DOT Kennzeichnung aber keine Herstellerangabe drauf. Soll ein Exxel Felgenrand sein. 

Hat jemand Erfahrung, ob das für den TÜV so ok ist? Verkäufer meint ja. Werde sonst demnächst mal bei. TÜV vorbeifahren, aber mit expliziter Nachfrage eigentlich auch keine schlafenden Hunde wecken.
Was meint Ihr? Originalfelgen haben hinten auch nur DOT und Größe stehen. Vornne habe ich aber immer nur Originalfelgen mit der Bezeichnung TLA gefunden. Ist das ein Hersteller?

Viele Grüße Sam