Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- Was sagt ihr zu dieser Shovel? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81495)


Geschrieben von Bernde am 09.02.2018 um 09:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
springt die Kiste äh nicht an.

... mit den oben gezeigten Kerzen wird´s sehr schwer. traurig


 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von uwe1312 am 09.02.2018 um 11:27:

Ich tippe Mal auf Zündung. Wenn die beim kicken zurück schlägt ist die Zündung höchstwahrscheinlich zu früh eingestellt und da wird es schwer die an zu bekommen.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Grisu1340 am 09.02.2018 um 15:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von uwe1312
Ich tippe Mal auf Zündung.

Ich tippe auch falsche Technik und/oder nicht ganz durchgetretenes Kickerpedal. Das Bike kommt frisch vom Händler. Noch dazu von einem vertrauenswürdigen der sich auch mit Pre-Evos gut auskennt.....Das Bike springt doch auf Knopfdruck ohne Probleme an.... oft wird durch fehlendes wissen einfach drauf rum geschraubt und anschließend geht gar nichts mehr..... 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von fcstp am 09.02.2018 um 15:31:

Leute ich habs glaub ich.
Es lag an mir nicht an meiner shovel großes Grinsen
ich hab durch rumspielen an gasgemisch und leerlauf den vergaser komplett verstellt gehabt.
hab jetzt beide komplett reingeschraubt und gestartet und sie lief komplett hoch hatte schon schiss das der motor mir um die ohren fliegt.
hab dann zündung aus und gasgemisch 1,5 wie 
hier gesagt aufgedreht, war immernoch zu hohe
drehzahl. 1 umdrehung mehr und bisschen mit leerlaufschraube aufdrehen und es läuft super wie ein pferd großes Grinsen
Mal schauen wann ich euch mit dem nächsten Problem belästige, wahrscheinlich heute abend wenn ich ne probefahrt mache.
Edit: das soll hier nicht falsch verstanden werden von meinee seite aus kam absolut garnichts negatives über die bike farm melle, top und sehr nette Leute also kein bashing machengroßes Grinsen
gruß und danke.


Geschrieben von Booze am 09.02.2018 um 16:39:

Bei solchen alten Rössern ist es oft der Reiter der sich erst mal zurecht finden muss.


Geschrieben von take.it.easy am 09.02.2018 um 17:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
Leute ich habs glaub ich.
Es lag an mir nicht an meiner shovel großes Grinsen
ich hab durch rumspielen an gasgemisch und leerlauf den vergaser komplett verstellt gehabt.
hab jetzt beide komplett reingeschraubt und gestartet und sie lief komplett hoch hatte schon schiss das der motor mir um die ohren fliegt.
hab dann zündung aus und gasgemisch 1,5 wie 
hier gesagt aufgedreht, war immernoch zu hohe
drehzahl. 1 umdrehung mehr und bisschen mit leerlaufschraube aufdrehen und es läuft super wie ein pferd großes Grinsen
Mal schauen wann ich euch mit dem nächsten Problem belästige, wahrscheinlich heute abend wenn ich ne probefahrt mache.
Edit: das soll hier nicht falsch verstanden werden von meinee seite aus kam absolut garnichts negatives über die bike farm melle, top und sehr nette Leute also kein bashing machengroßes Grinsen
gruß und danke.

gemisch richtig einstellen muß der motor warm sein, gemischschraube nicht zu weit eindrehen sonst ist deine nadel im arsch,
bei der einstellung mußt mit dem standgas auch runter sonst passt wieder nix zusammen,
mußt halt immer wieder ausprobieren, dann kommst schon rein,
feineinstellung bei laufendem motor


Geschrieben von mjb am 10.02.2018 um 17:47:

Jaja, an den alten Hockern muss man halt testen bis es funktioniert Augenzwinkern  
Viel Spaß beim „SPIELEN“... smile aber die alten Hobel bereiten einem auch mehr FUN, wenn ich so bedenke....mit meiner Fatty, Bj. 2015 bin ich letztes Jahr vielleicht 200km gefahren, mit meiner Shovel um ein Vielfaches mehr  großes Grinsen 
Die Alteisen bieten eben das ECHTE Harleyfeeling.....
 

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von 92FatBoy am 10.02.2018 um 19:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Jaja, an den alten Hockern muss man halt testen bis es funktioniert Augenzwinkern  
Viel Spaß beim „SPIELEN“... smile  aber die alten Hobel bereiten einem auch mehr FUN, wenn ich so bedenke....mit meiner Fatty, Bj. 2015 bin ich letztes Jahr vielleicht 200km gefahren, mit meiner Shovel um ein Vielfaches mehr  großes Grinsen  
Die Alteisen bieten eben das ECHTE Harleyfeeling.....

@all

dito

 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von +Road+ am 10.02.2018 um 20:25:

@Fat Freude


Geschrieben von fcstp am 10.02.2018 um 20:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Jaja, an den alten Hockern muss man halt testen bis es funktioniert Augenzwinkern  
Viel Spaß beim „SPIELEN“... smile  aber die alten Hobel bereiten einem auch mehr FUN, wenn ich so bedenke....mit meiner Fatty, Bj. 2015 bin ich letztes Jahr vielleicht 200km gefahren, mit meiner Shovel um ein Vielfaches mehr  großes Grinsen  
Die Alteisen bieten eben das ECHTE Harleyfeeling.....

So ist das!
kann mir einer sagen wo ich die motor und fahrgestellnummern finde?
 


Geschrieben von enrico am 10.02.2018 um 23:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Jaja, an den alten Hockern muss man halt testen bis es funktioniert Augenzwinkern  
Viel Spaß beim „SPIELEN“... smile  aber die alten Hobel bereiten einem auch mehr FUN, wenn ich so bedenke....mit meiner Fatty, Bj. 2015 bin ich letztes Jahr vielleicht 200km gefahren, mit meiner Shovel um ein Vielfaches mehr  großes Grinsen  
Die Alteisen bieten eben das ECHTE Harleyfeeling.....

@all

dito

Psst!
Seid ihr wohl still!!!
.....muß ja nicht jeder wissen großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Bart am 10.02.2018 um 23:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp

So ist das!
kann mir einer sagen wo ich die motor und fahrgestellnummern finde?

AAAAAALTER,  am 31.01. gekauft - die Lunge aus dem Leib gekickt - und jetzt so eine "trollige" Frage ?!?

Na gut, die Fahrgestellnummer sollte am Lenkkopf, rechts, von oben nach unten gestempelt und von Sternen begrenzt, angebracht sein.
Beim S&S-Motor bin ich mir nicht sicher ob da nicht nur die Gehäusehälften zu einander gekennzeichnet sind.
Falls es ein Komplettmotor war hat er eine Nummer und auf der homepage von denen siehst Du wo die zu finden ist.

Gruß, bart

P.S.  Hoffentlich hast Du versucht "Dein" Moped zu starten großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
​​
 


Geschrieben von tec-tattoo am 11.02.2018 um 13:11:

Steht aber alles in dem Werkstadtbuch das ich dir geschickt habe, das noch in deutsch ! ein wenig schmökern bringt wissen.

Gruß, Harald


Geschrieben von mjb am 11.02.2018 um 19:12:

zum zitierten Beitrag
Psst!
Seid ihr wohl still!!!
.....muß ja nicht jeder wissen großes Grinsen

fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit