Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- XL 1200 C Ape-hanger mit Original-Leitungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81557)


Geschrieben von dark Duck am 17.01.2018 um 10:49:

XL 1200 C Ape-hanger mit Original-Leitungen

Hi All
passt an eine XL1200C, Bj 2005 (letzte Vergaser-Version), ein Ape-Hanger ohne die Original-Leitungen / Züge etc. verlängern zu müssen?
Zur Not ev. auch nur ein Riser?

Hab das Bike momentan im Winterquartier und bin aum Suchen nach nen etws höheren Lenker.

Danke

Helmut
 

__________________
Scheiss da nix, dann fehlt se nix


Geschrieben von AlexHD69 am 17.01.2018 um 10:58:

Aw:

Zitat von dark Duck
Hi All
passt an eine XL1200C, Bj 2005 (letzte Vergaser-Version), ein Ape-Hanger ohne die Original-Leitungen / Züge etc. verlängern zu müssen?
Zur Not ev. auch nur ein Riser?

Hab das Bike momentan im Winterquartier und bin aum Suchen nach nen etws höheren Lenker.

Danke

Helmut
Hallo,
Das wird nichts .Hatte dies auch bei meiner musst alles verlängern . Oder und das finde ich sieht doof aus Riser inkl Tacho umbauen .

Vg Alex

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von AlexHD69 am 17.01.2018 um 11:01:

Aw:

Zitat von AlexHD69
Zitat von dark Duck
Hi All
passt an eine XL1200C, Bj 2005 (letzte Vergaser-Version), ein Ape-Hanger ohne die Original-Leitungen / Züge etc. verlängern zu müssen?
Zur Not ev. auch nur ein Riser?

Hab das Bike momentan im Winterquartier und bin aum Suchen nach nen etws höheren Lenker.

Danke

Helmut
Hallo,
Das wird nichts .Hatte dies auch bei meiner musst alles verlängern . Oder und das finde ich sieht doof aus Riser inkl Tacho umbauen .

Vg Alex

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Vorher /Nachher

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von RoadGlide_17 am 17.01.2018 um 11:30:

Wir haben im WInter das gleiche vor. Ich habe mir dafür die Lenkerklemme einer Street Bob besorgt und baue den Tacho um, da es mit den hohen Risern nix aussieht. 

Das mit der Decke finde ich ne gute Lösung um es optisch von Vorne etwas zu verstecken. Die Seitenansicht gefällt mir mit den Risern aber leider net so gut... Wie hoch ist der verbaute Ape? 14 Zoll?


Geschrieben von AlexHD69 am 17.01.2018 um 12:22:

Die "Decke" ist Wachsjacke  nur verpackt Freude
Der Lenker sollte ein 12"oder 13". Weiss es nicht mehr genau . 
 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von SteveHD am 17.01.2018 um 13:23:

Für die Spoerties gibt es eine Chrom Abdeckung von Harley mit dem hohen Risern 10“ wenn ich mich nicht irre.

Bei vielen ältern ist noch genug Kabelbaum in dem Scheinwerfer versteckt.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von AlexHD69 am 17.01.2018 um 15:25:

@ Steve . Die hat sie ja  .:-) alles andere würde ja keinen Sinn machen . Oder welche meinst du ??
Denn an dem Riser ist ja auch der Tacho verbaut . 

Vg Alex 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von SteveHD am 17.01.2018 um 15:43:

Meine die hier

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von RoadGlide_17 am 17.01.2018 um 15:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Meine die hier

Ja, die haben dies Modelle immer. Jedoch sieht ein Ape darin einfach immer etwas komisch aus....

Ich finde er muss auf der oben Gabelbrücke sitzen und nicht wie auf dem Bild

 


Geschrieben von AlexHD69 am 17.01.2018 um 15:57:

Da gebe ich dir recht .Sieht bei den "Neuen " komisch aus.  Denn die alten (-03) hatten gerade Riser da finde ich sieht es cool aus . 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von SteveHD am 17.01.2018 um 16:09:

Die gibt es doch noch in gerade

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von AlexHD69 am 17.01.2018 um 20:36:

richtig, nur bei den neuen ab 04 sind sie gebogen .Und dies wirkt etwas komisch . 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von dark Duck am 18.01.2018 um 00:16:

Danke, dann wird das wohl mit dem Ape Hanger wohl aufgeschoben.
Hydraulikleitungen tauschen muss ich mir noch überlegen. Hatte immer Probleme, die Sch...Luft aus den Leitungen zu bekommen, wenn ich eine Leitung oder nur die Flüssigkeiten tauschte.
Kabel  oder Software sind mir lieber.
Werkstatt gibts hier leider auch keine vernünftige.




 

__________________
Scheiss da nix, dann fehlt se nix


Geschrieben von AlexHD69 am 18.01.2018 um 19:24:

Musst doch nur die vordere tauschen.  Das ist recht einfach. 
Und die Kabel musst du verlängern , das liegt dir ja Freude.Und sooooo ein großer Aufwand ist es auch nicht . Das Wetter ist eh schlecht fröhlich
 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.