Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Dyna auf 200er umrüsten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81588)


Geschrieben von stone0607 am 18.01.2018 um 22:18:

dyna auf 200er umrüsten

hallo in die runde...... wer kann mir Infos  geben damit ich in meine 2009er dyna hinten eine 200er pelle rein bekomme. hab da ein gutes Angebot von einer RST (5,5 x 17) scheibenrad bekommen.....


Geschrieben von DéDé am 18.01.2018 um 22:31:

5x16 Hinterrad der Fat Bob geht mit 200er bolt on auf deine Maschine

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Tingeltangel Bob am 19.01.2018 um 13:51:

6x17 Cross Bodes Felge geht auch(Dreharbeiten am Spacer und Pulley erforderlich)


Geschrieben von Moos am 19.01.2018 um 19:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von stone0607
hallo in die runde...... wer kann mir Infos  geben damit ich in meine 2009er dyna hinten eine 200er pelle rein bekomme. hab da ein gutes Angebot von einer RST (5,5 x 17) scheibenrad bekommen.....

Bei 17" brauchst in der Regel einen 200/55-17 Reifen und diese haben alle eine Mindestfelgenbreite von 6" im techn Datenblatt.
Allgemeine Sammlung Gutachten, ABE's, ...
Geht auch drunter mit Einzelabnahme bringt aber nicht viel mehr als ein zulässiger 180er, da es die aufgrund des niedrigen Querschnittes arg zusammenzieht. Bei 16" hast nen 60er Querschnitt und die darf man ab 5,5" montieren, evt. auch 5". 60er ist auch nicht so empfindlich auf die Felgenbreite bzgl. der eigenen realen Breite.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Sam V am 19.01.2018 um 20:37:

Was ist eigentlich das Maximum, das man in eine 2000er Dyna ohne Schwingenumbau rein bekommt?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Moos am 19.01.2018 um 21:12:

Denke beim 200er wird Ende sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von SportyCB am 19.01.2018 um 22:43:

Wie lange ist bei so nem breiten Reifen die Belt Haltbarkeit (der muss ja dann sicher schön schmal sein)?


Geschrieben von Moos am 19.01.2018 um 22:54:

Kein Unterschied, zumindest nicht im negativen Sinn. Bei den neueren Bikes ist der Riemen ja von Haus schon schmal und wohl noch strapazierfähiger als die alten breiten Riemen, da die Faserverstärkung immer leistungfähiger wird. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Websucht am 20.01.2018 um 11:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Was ist eigentlich das Maximum, das man in eine 2000er Dyna ohne Schwingenumbau rein bekommt?

einen 210er habe ich schon gesehen, mehr wird aber nicht gehen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von DéDé am 20.01.2018 um 16:41:

vor Baujahr 2005 geht fast nix mit Breitreifen, ohne Schwingenumbau

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Ritchy059 am 21.01.2018 um 00:08:

Hab nen 180er auf 5x16 TTS in Meiner - Bj. 2005 - mehr hätte der TÜV nicht abgenommen, da mindestens 5mm auf jeder Seite Luft bleiben muss..

Reicht auch - siehe Avatar großes Grinsen
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von reply11 am 28.01.2018 um 11:51:

Ich habe auf meiner 2000er einen 200er auf 16". Hinterrad ist Mittig. Schwinge ist Original geblieben.
ABER:
Pulley abgedreht und Felge versetzt eingespeicht (beides habe ich machen lassen). Rahmenheck habe ich abgeschnitten da ich ein mittschwingenden Fender gebaut habe.
Der 200er Reifen hätte auch nicht mehr zwischen dem Rahmenheck federn können (meine ich mich noch zu erinneren).
Beim abgedrehten Pulley habe ich statt den Riemen zu schneiden dann lieber einen neuen für Softail BJ 2006 geholt, da dieser die gleiche Anzahl an Zähnen hat und nur 21mm  breit ist.
Den alten Riehmen habe ich dann verkauft (hatte nur ca. 22k km gelaufen)

Würde ich das heute wieder machen?
Eher würde ich auf einen 180er Reifen gehen da der Aufwand echt erheblich war und das Thema mit dem Heck dann nicht mehr wäre (abschneiden).
Ich glaube spätere Baujahre und die WideGlide haben ein breiteres Rahmenheck, bin mir aber gerade nicht sicher

 


Geschrieben von Bodyblaster am 08.06.2021 um 15:10:

FAT Bob Felge

Hallo zusammen, bin jetzt schon ein paar Tage im Forum dabei, aber das hier ist mein
erster Eintrag! Habe mir eine Dyna Wide Glide Bj. 2011 gekauft und möchte sie ein bisschen auffrischen !

Servus , leider komme ich wieder mit dem leidigen Thema um die Ecke:
200 er Reifen in eine Dyna Wide Glide verbauen!
Habe ein Angebot von einer originalen FAT Bob Felge 5x16 wo ich einen 200/60/16er draufziehen möchte!
2018 schrieb das Mitglied Dede das es möglich ist!
Meine Frage: Hat das schon jemand von euch in dieser Kombination und gibt es Probleme beim Einbau?
Danke und Gruß


Geschrieben von bios4 am 08.06.2021 um 15:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bodyblaster
Habe ein Angebot von einer originalen FAT Bob Felge 5x16 wo ich einen 200/60/16er draufziehen möchte!
2018 schrieb das Mitglied Dede das es möglich ist!
Meine Frage: Hat das schon jemand von euch in dieser Kombination und gibt es Probleme beim Einbau?

Warum fragst du das hier noch einmal, wenn du die Antwort von DéDé ja eh schon selbst gefunden hast!?? verwirrt Augen rollen

EDIT: ich leg die beiden threads jetzt einmal zusammen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Bodyblaster am 08.06.2021 um 21:10:

Servus bios4

der Thread vom Dede war 2018, wollte wissen ob es was aktuelles zu diesen Thema gibt!