Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- John Doe Stroker Hose Erfahrungen?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81789)


Geschrieben von cybaergizzle am 22.04.2021 um 17:28:

Wollte mal berichten, ich hatte mir vor 2 Wochen in Hamburg einmal die "John Doe Stroker Cargo XTM" sowie die neue "John Doe Defender Mono" bestellt zum Anprobieren.

Die Stroker XTM sollte hier ja bekannt sein, hat quasi 2 Lagen, fällt somit etwas "dicker" aus vom Stoff her.
Die neue Defender Mono hat den Kevlar/Aramid Anteil bereits in den Stoff mit eingearbeitet und hat daher nur noch eine Lage. Ist vom Tragegefühl her daher deutlich dünner bei gleichem Schutz.
Habe mich daher am Ende für die Defender Mono entschieden und die andere zurück gegeben.
Protektoren für Knie und Hüfte gab es bei meinem Anbieter gleich mit inklusive dazu.

Vielleicht interessant für den einen oder anderen der dieses Jahr eine neue Cargohose anschaffen will.


Geschrieben von Herr B. am 22.04.2021 um 21:21:

Bin auch am überlegen ob ich mir die Defender Mono zulege. Wie ist denn die Paßform, stimmt die in etwa mit der Jeansgeöße überein?

__________________
You lock the door and throw away the key,
there's someone in my head but it's not me...


Geschrieben von cybaergizzle am 23.04.2021 um 05:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Herr B.
Bin auch am überlegen ob ich mir die Defender Mono zulege. Wie ist denn die Paßform, stimmt die in etwa mit der Jeansgeöße überein?

Ja, passt bei mir fast 1:1. Bin mit 1,78m und 77kg normalerweise bei w33 und l32 - hab hier nun eine w34 und l32 genommen, die passt perfekt


Geschrieben von Ultrageniesser am 23.04.2021 um 07:17:

Hab auch die Stroker, und ich find die einfach nur geil. Super Passform, durch den Elasthan-Anteil auch recht bequem und passt nach der Currywurst XL auch noch. Zu den Protektoren: die sind nur am Innenfutter angeklettet und können in jeder beliebigen Position angebracht werden. Zur Wasserdichtigkeit ist alles geschrieben. Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen


Geschrieben von Sticki1 am 23.04.2021 um 07:35:

Ich fahre seit 20 Jahren Motorradjeans von Louis und Polo.

Mit meiner ersten hatte ich 2004 einen Motorradunfall. Selbst die hatte mich super geschützt.
Eine aktuelle trage ich im Wechsel mit ner neueren inzwischen auch schon seit 12 Jahren.

Ob manch bedeutend teurere Jeans das auch so lange mitmachen?
und ich fahr wirklich 300 Tage im Jahr


Geschrieben von ClisClis am 23.04.2021 um 08:33:

Also ich hatte Jahrelang eine Held Jeans mit der ich eigentlich einigermassen zufrieden war. 
Klar, wasser hat die regelrecht aufgesaugt, war aber auch nicht als Wasserdicht oder Wasserabweisend vermarktet. 

Nun habe ich eine Cargo Stroker von John Doe gekauft. 
In erster Linie bedingt dadurch, dass ich die Held damals bewusst noch zwei Nummern grösser gekauft hatte, da ichs gerne weiter haben wollte und jetzt aber im letzten Jahr 40kg abgenommen hatte. 
Somit musste einfach etwas deutlich kleineres her und ich wollte mal einen etwas anderen Stil. 

Ich bin bis jetzt ebenfalls super zufrieden. 
Die Hose gibt einigermassen warm, aber ich denke sie lässt dennoch etwas Luft durch, so dass es auch im Sommer gut gehen sollte. 
Wasserabweisung konnte ich noch nicht testen, hatte immer Glück. Da steht aber drauf man soll die Bügeln nach dem Waschen, damit der Schutz erhalten bleibt. Nur hab ich nichtmal n Bügeleisen smile

So oder so, der Sitz ist sehr bequem, auch mit den Knieprotektoren, die mich ganz und gar nicht stören. An die Hüftprotektoren hatte ich nicht gedacht, hab ich jetzt nicht, kommt vielleicht noch. 
Die vielen Taschen, Cargotypisch, sind ebenfalls ziemlich praktisch, wenn man mal campen ist mit dem Motorrad. Man findet da halt ausreichend Platz für Taschenmesser, Taschenlampen, Feuerzeuge und so weiter und so fort. 
Natürlich sollte man bedenken, dass man da bei einem allfälligen Sturz auch drauf fällt ,also vielleicht vor fahrtantritt wieder ausräumen. 

So oder so: Die Hose ist nicht ganz günstig, wie alles von John Doe, aber ich bin bisher sehr überzeugt davon und würde die sofort wieder kaufen.


Geschrieben von RoteAsche am 23.04.2021 um 09:17:

Hi zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren im wechsel die JD Stroker und XTM Jeans. Dee Preis von 249€ schreckt erstmal kurz ab, aber es lohnt sich.

Die Stroker muss man tatsächlich anprobieren, die fällt in den verschiedenen Farben, warum auch immer, unterschiedlich aus. Die XTM entspricht exakt meiner normalen Jeans-Passform 32/32. 

Beide Hosen, sitzen im Vergleich zu den auch guten und deutlich günstigeren Louis Jeanshosen, deutlich besser, fühlen sich sehr hochwertig an und wärmen bei kühlen Temperaturen sehr gut. Bei warmen und auch sehr warmen Temperaturen bei über 35 Grad ( letzten Sommer an der Mosel) kühlt sie sogar. Unglaublich eigentlich, aber wahr. Kein unangenehmes ankleben an Jeans/Haut etc. Wirklich sehr komfortabel. 

und jetzt zu Regenfahrten: die XTM ist dichter, weil Heans und kein Stoff (Stroker). Aber beide Hosen durchnässen nicht, auch bei starkem Regen auf der Autobahn. Klar, wirdes nass, aber nicht auf der Haut. Anscheinend hat such das durchgehende Kevlar hier eine zusätzlich schützende Funktion. 

Also, beide sind ihren Preis wert!


Geschrieben von mooniac am 31.05.2021 um 10:31:

Hallo an die Stroker bzw. Defender Anwender. Auf den Bilder scheint unten am Knöchel sehr eng zu sein. Ist zwar elastisch, meine Frage: kann man die mit Boots/ Stiefeln tragen (Hose von außen) oder ist nicht elastisch genug und geht höchstens nur mit Halbschuhe?

grüße
Aris


Geschrieben von mole am 31.05.2021 um 10:42:

Grüße, die Hose kann man problemlos über die Stiefel ziehen.

__________________
Put somthing exciting between your legs!


Geschrieben von ClisClis am 31.05.2021 um 10:46:

ich hatte sie mit den Kampfstiefeln der CH Armee getragen, Problemlos. etwas strech ist vorhanden und sie ist so oder so nicht übertrieben eng.
Moonboots könnten vielleicht problematisch werden, alles andere kein Problem


Geschrieben von Skogr am 26.04.2022 um 18:19:

Ich greif das Thema hier nochmal auf, 

Nachdem ich 2 Stroker gefahren habe, und im Grunde zufrieden war, hab ich mich von den Werbeversprechen verführen lassen und eine Monolayer bestellt.

Sofort nach probieren zurück geschickt. 

Grund:
Die Monolayer ist starrer, nicht so weich vom Tragekomfort her
kam mir schwerer vor
Die optische Webstuktur geht in Richtung Kartoffelsack
Auch die Passform ggü der Stroker ist weiter und nicht so figurbetont.

Fazit 
Wieder eine schwarze Stroker bestellt.

Monolayer, aus meiner Sicht nicht zu empfehlen,  vor allem nicht bei dem Preis von 259 €.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von lagotel am 26.04.2022 um 21:44:

John Doe Stroker Hose Erfahrungen??

Ich stand letzte Woche auch zwischen der Stroker und der Mono. Die Stroker empfinde ich auch weicher zu tragen. Der Stoff ist angenehmer, aber dicker.

Hab mich dann für die Mono entschieden, weil sie etwas dünner ist (ich hoffe im Sommer nicht so drin zu schwitzen) und trotzdem AAA getestet. Musste zwei Größen weiter nehmen.

Meine Arbeitskollegin hat sich für die Stroker entschieden. Geschmackssache, Hauptsache wir brauchen ihre Vorzüge nie.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Geschrieben von HD501 am 27.04.2022 um 07:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ich greif das Thema hier nochmal auf, 

Nachdem ich 2 Stroker gefahren habe, und im Grunde zufrieden war, hab ich mich von den Werbeversprechen verführen lassen und eine Monolayer bestellt.

Sofort nach probieren zurück geschickt. 

Grund:
Die Monolayer ist starrer, nicht so weich vom Tragekomfort her
kam mir schwerer vor
Die optische Webstuktur geht in Richtung Kartoffelsack
Auch die Passform ggü der Stroker ist weiter und nicht so figurbetont.

Fazit 
Wieder eine schwarze Stroker bestellt.

Monolayer, aus meiner Sicht nicht zu empfehlen,  vor allem nicht bei dem Preis von 259 €.

Genau aus dem Grund hab ich mich letztes Jahr auch für die Stroker entschieden. Die bequemste Motorradhose die ich bisher getragen habe, nur leider nix bei 30 Grad.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von ClisClis am 28.04.2022 um 10:44:

ich habe die Defender als "Multilayer" und nun auch von der Stroker die Mono. 
Ja, die Mono ist "starrer" weniger weich vom Stoff her. Finde den Tragekomfort aber tiptop, trage sie auch jetzt gerade im Büro. 
Denke Mono ist etwas "luftdurchlässiger". 

Gut finde ich, dass ich die Knieprotektoren hier etwas ausrichten kann, was bei der Defender nicht ging.

Sicherheitstechnisch werden die sich alle nicht viel nehmen.


Geschrieben von nd am 28.04.2022 um 11:23:

Ich finde die neuen Mono's von JD viel angenehmer im Tragekomfort, besonders wenn ich sie auch tagsüber auch im Büro trage. Mit einer Multilayer den ganzen Tag rumzulaufen geht eigentlich gar nicht. Mit der Mono ist's kein Problem, der Stoff ist sehr angenhem fast wie bei ner normalen Jeans.
Wenn's frühmorgens noch frisch im Schatten ist merkt man natürlich dass sie die kalte Luft mehr durchlässt als die Multilayer.