Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Vorverlegte Rastenanlagen Kit Street Bob 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81797)


Geschrieben von 91effi am 02.02.2018 um 10:24:

Vorverlegte Rastenanlagen Kit Street Bob 2018

Ich bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage für meine Street Bob 2018 . Ich habe leider im Netz nicht gefunden . Jediglich Thunderbike hatte was für mich was im Angebot für 1350 € was mir definitiv zu teuer ist . Ich bin über jede Hilfe dankbar !


Geschrieben von freebull4 am 10.03.2018 um 20:31:

Bitte sehr:

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Parts/Rasten-Trittbretter/Fussrastenanlagen/Fussrasten-Vorverlegungskit-schwarz.html

MFG


Geschrieben von Teppo am 11.03.2018 um 11:13:

Danke für den Hinweis!


Geschrieben von heinrich.lohse am 11.03.2018 um 20:23:

Hallo Zusammen, das Ganze sieht aus als können man es ganz einfach selbst installieren. Ist das so? Und falls ja muss man das eintragen lassen? Hat das jemand Erfahrung?
 


Geschrieben von Websucht am 13.03.2018 um 00:44:

Schaut mal bitte bei euch nach wo der Seitenständer beim Einklappen anschlägt, bei mir am Rahmen und nicht wie vorgesehen mit dem Gummi am Primärdeckel... bei mir schaut an der Stelle schon etwas blankes Metall durch. Abhilfe würde ein dickerer Gummistopper schaffen, werde ich reklamieren...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von thomas---d am 13.03.2018 um 18:12:

Bei mir kommt er mit einem sanften *Dub* auf dem Gummi auf.

Wie sieht er bei dir eingeklappt aus? Nicht dass etwas verbogen ist...

__________________
Gruß Thomas


Geschrieben von Websucht am 13.03.2018 um 20:15:

es hört sich bei mir auch so an als ob er mit dem Gummi anschlägt, mit Schwung wird das dann wohl auch so sein, allerdings kommt er nicht auf dem Gummi zum liegen!

Verbogen ist bei mir auch nichts, ist nagelneu und hat am Sonntag erst die ersten 200km gelaufen und da es stellenweise noch etwas feucht war habe ich es gründlich gereinigt,
u.a. hatte ich es auf der Hebebühne und habe zufällig die Sache mit dem Ständer gesehen.

Hier zwei Bilder, der Ständer liegt nicht am Gummi an, sondern mit einer Ecke der Standfläche am Rahmen...


Sorry, gehört hier eigentlich gar nicht herein, vielleicht kann´s ein Mod in nem eigenen Thread verschieben, danke!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Websucht am 14.03.2018 um 04:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von heinrich.lohse
Hallo Zusammen, das Ganze sieht aus als können man es ganz einfach selbst installieren. Ist das so? Und falls ja muss man das eintragen lassen? Hat das jemand Erfahrung?

das ist kein großer Aufwand, Drehmomente beachten, evtl. Svhraubensicherungsmittel, Bremspedal und Schalthebel passend einstellen, für das verbleibende Loch im Primär war ein Vorschlag im anderen FXBB Thread. 
Eintragen ja, wenn ein Gutachten dabei ist... Nein, wenn eine ABE dabei ist...

Gruß Robert 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von fwj am 14.03.2018 um 07:07:

Muß da nicht auch die komplette Bremsleitung getauscht werden? Auf den Kit Bildern sieht man doch eine Bremsleitung....


Geschrieben von thomas---d am 14.03.2018 um 07:16:

Bei mir liegt der Ständer definitiv nur auf dem Gummi an.
Weiter runter konnte ich vorm Kaffee noch nicht fröhlich

__________________
Gruß Thomas


Geschrieben von Websucht am 14.03.2018 um 14:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Muß da nicht auch die komplette Bremsleitung getauscht werden? Auf den Kit Bildern sieht man doch eine Bremsleitung....

Nein, die Bremshydraulik bleibt da wo sie ist, es wird nur eine andere Anlenkung verwendet...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Websucht am 14.03.2018 um 14:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von thomas---d
Bei mir liegt der Ständer definitiv nur auf dem Gummi an.
Weiter runter konnte ich vorm Kaffee noch nicht fröhlich

um das genau zu checken braucht man ne zweite Person oder einen Heber, (nicht dass das Moped dabei noch umfällt) man sieht es aus dieser Perspektive leider nicht ob der Gummi und/oder der Ständer am Rahmen anliegt. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Websucht am 14.03.2018 um 20:02:

Hab den Übeltäter bei mir gefunden, bei mir hat der Sicherungsring für den Lagerbolzen des Ständers gefehlt. Dadurch hat sich der Bolzen gelöst, die Messingbuchse hat ihren Platz 
verlassen, somit hatte der Ständer ein viel größeres Spiel als vorgesehen und konnte am Rahmen anschlagen.
Entweder wurde der Sicherungsring bei der Montage vergessen, oder er hat sich gelöst, das war aber bereits bei der Auslieferung der Fall...
(hätte wohl auch schlechter ausgehen können, wenn der Bolzen sich ganz verabschiedet hätte)

Habe eine U-Scheibe und einen neuen Sicherungsring verbaut, jetzt klappt´s auch mit dem Anschlag fröhlich

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von HD-Forty8 am 18.03.2018 um 10:54:

Tja, was man nicht alles beachten muss, wenn man ein NEUES Motorrad kauft...fröhlichfröhlichfröhlich  Für die Beschädigung am Rahmen sollte Dir dein Freundlicher smile wenigsten ein Service gratis geben. oder so was ähnliches..

Grüße


Geschrieben von 91effi am 21.05.2018 um 16:09:

edit