Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 180er-Hinterrad ohne Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82165)


Geschrieben von Jüngling am 09.04.2019 um 18:52:

Grüß euch
mal eine Frage, woher bekommt ihr das Gutachten/Freigabe für den Dunlop.... Auf der Dunlop Seite gibts nichts...
Möchte jetzt auch auf einen 180 er umrüsten
Gute Fahrt


Geschrieben von Websucht am 09.04.2019 um 19:08:

es gibt kein Gutachten für den 180er auf einer 4,5" Felge, es gibt lediglich ein Prüfprotokoll zur Verwendung des Reifens auf dieser Felge und das muss dann per Einzelbegutachtung eingetragen werden.
Auf was willst du den Reifen denn montieren?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Jüngling am 09.04.2019 um 19:38:

Auf meine >Street Bob Bj. 2017,  oder Freigabe mit der ich zum Tüv fahren kann..


Geschrieben von Moos am 09.04.2019 um 21:11:

Fordere einfach das techn. Datenblatt für den favorisierten Reifen bei Dunlop an. Da steht dann drin für welche Felgenbreiten er zugelassen ist und damit kannst zum TÜV oder sonst wo fahren.
Evt. ist es auch schon abgelegt in unsrer Sammlung in den FAQ.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Websucht am 09.04.2019 um 21:15:

schick mir deine Email per PN, ich sende dir dann das Datenblatt...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von MrMG am 09.04.2019 um 21:22:

Mal ne andere Frage, was geht denn maximal auf die 3" Felge? Ist da bei nem 150 Reifen schluss oder geht da noch bissl was.

Grüße Michi 


Geschrieben von Moos am 09.04.2019 um 21:30:

150er ist schon da Maximum bei ner 3" Felge und da nur mit hohem Querschnitt.
Hier kannst mal schauen welche Reifenbreiten welche Felgenbreiten erfordern. Ist zwar nur Metzeler aber die Unterschiede sind marginal, das sich im Endeffekt alle an die Etro Vorgaben zu halten haben.
https://www.wheelspoint.de/index.php?id=technischedatenreife

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von SteveHD am 09.04.2019 um 21:35:

Gibt es nicht von Harley eine Freigabe für 180er auf Serienfelge.

Schau mal im Partskatalog

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Websucht am 09.04.2019 um 21:42:

Eigentlich sind wir hier bei der Softail Street Bob FXBB und diese hat eine 3" Felge und somit keine Freigabe für einen 180er

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Moos am 09.04.2019 um 21:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von heinrich.lohse
Hallo Leute, ich habe mir eine Street Bob 2018 bestellt. Ich würde gern einen 180er Reifen haben, möchte aber keinen umfangreichen Umbau machen lassen. Weiß jemand ob es möglich ist auf die Original Felge einen 180er ziehen zu lassen? Falls nicht was wäre wohl die günstigste eintragbare Lösung dafür? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon. Was müsste ich tun um das zu realisieren?Danke für jeden Hinweis / Info VGHeinrich

Ich bezog mich eigentlich immer auf den Eingangspost. Es hat doch nur der svfighter immer die alte Bob ins Spiel gebracht. Aber wenn die neue auch nur eine 3" Felge drin hat ist es eh sinnlos einen 180er auf der verbauen zu wollen.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von MrMG am 09.04.2019 um 21:56:

Ich war der Meinung mal irgendwo was von nen Avon Reifen mit 160, die auf die Original Felge passen. Aber ich finde es nicht mehr. Mir gehts nur um ein bisschen mehr. Hab jetzt schon gut 95% der Breite in Anspruch genommen. 


Geschrieben von Moos am 09.04.2019 um 21:59:

Lass den Rest als Sicherheit. großes Grinsen
Gefälligkeitseintragungen gibt es natürlich immer wieder, aber ob es das dann fahrtechnisch auch bringt ist die andere Frage. Reifen werden auf zu schmalen Felgen halt gerne mal etwas spitz in der Form, was das Fahrverhalten dann nicht positiv beeinflußt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von MrMG am 09.04.2019 um 22:04:

Na gut, das macht allerdings dann auch wenig Sinn. 
Danke für die Info 


Geschrieben von Misanthrop.666 am 10.04.2019 um 08:27:

.

__________________
Klagt nicht, kämpft!


Geschrieben von EnzoRosso am 27.04.2019 um 07:20:

so, gebe da mal noch meinen Senf noch dazu... nachdem der original reifen nach 9000km fertig war, habe ich mit meinem Dealer nen Versuch  gemacht und nen 180 avon cobra auf die 3Zoll Felge "genudelt" ...

bin dann zum Prüfer (AuT) gefahren , der hat mir das Felgen/Reifen Paket auch gleich ohne Murren eingetragen... Fahrverhalten kann ich nix negatives berichten ... habe inzwischen. schon wieder 1500km drauf...

also , wen es jemanden hilft ... es geht ... entscheiden muss sich natürlich jeder selber... 

optisch ist der 180er auf meiner 48 mit 4,5Zoll Felge natürlich breiter... das sollte klar sein...

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen