Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tank Folieren, Spielerei, Meinung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82215)


Geschrieben von Reisi am 01.03.2018 um 00:50:

noch ein Vorschlag, besser als ein knochiger Totenkopf ist ein Gas Monkey alle mal. 

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung


Geschrieben von OstfriesenPaule am 01.03.2018 um 08:35:

Reisi !

fröhlich Das sind mal geniale Ideenfröhlich aber solange mir Mr.Rawlings keine Geld bezahlt, mach ich mit sicherheit keine Werbung für die Firma Augenzwinkern
Aber das Batlogo hat schon was fröhlich

Bin aber auch schon am überlegen ob ich denk Tank voll foliere oder nur ein paar streifen drauf zu klatschen.... alles nicht so einfach Baby

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von rainer500 am 01.03.2018 um 08:48:

Hab gerade einen Zubehörtank für 170€ gekauft. Damit kannst du experimentieren bis es passt ohne den Originalen zu versauen, hast keinen Termindruck wenn es dann doch plötzlich wieder wärmer wird und wenn alle Stricke reißen einfach weiter verkaufen. Auch folieren will gelernt sein und kommt an eine gescheite Lackierung niemals ran.
Wenn es denn aber bei deiner ersten Idee bleiben soll, würde ich das Logo etwas kleiner machen.


Geschrieben von OstfriesenPaule am 01.03.2018 um 09:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Hab gerade einen Zubehörtank für 170€ gekauft. Damit kannst du experimentieren bis es passt ohne den Originalen zu versauen, hast keinen Termindruck wenn es dann doch plötzlich wieder wärmer wird und wenn alle Stricke reißen einfach weiter verkaufen. Auch folieren will gelernt sein und kommt an eine gescheite Lackierung niemals ran.
Wenn es denn aber bei deiner ersten Idee bleiben soll, würde ich das Logo etwas kleiner machen.

An diese möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht ... ist vielleicht keine schlechte Idee

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Staude am 01.03.2018 um 11:47:

Schon mal an Sprühfolie wie Plasti-Dip gedacht? Ich selbst hab noch keine Erfahrung aber mein Schwager hat da an seinem Auto ganz nette Ergebnisse erzielt und bei genügend Schichten kannst es wie Folie wieder abziehen.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von OstfriesenPaule am 01.03.2018 um 12:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
Schon mal an Sprühfolie wie Plasti-Dip gedacht? Ich selbst hab noch keine Erfahrung aber mein Schwager hat da an seinem Auto ganz nette Ergebnisse erzielt und bei genügend Schichten kannst es wie Folie wieder abziehen.

Hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber ich hab mich mal in meinem Freundeskreis umgehört.... und zufällig ist der Bruder einer Freundin eines Kumpels Folierer großes Grinsen
Werd den mal anhauen...ansonsten order ich mir vielleciht doch nen neuen zubehör Tank und lass das lackieren.... mir schwirren so viele Ideen im Kopf rum...ich bräuchte mehr Bikes um alles umzusetzen....geschweige denn Kohle
fröhlich

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Vinchi am 01.03.2018 um 12:23:

Ganz ehrlich, Folieren oder irgenwelche Plastikanbauteile gehören einfach nicht an eine Harley. Auch wenn Decals so bei einigen belibt sind, sollten die auch aus Metall sein. Aber jeder wie er mag.


Geschrieben von Miggi am 01.03.2018 um 12:39:

Sehe ich auch so. Harley und Folie, das passt nicht zusammen. Lack drauf, gibt dir auch ein besseres Gefühl. großes Grinsen 


Geschrieben von Camino am 01.03.2018 um 13:20:

Du hast gefragt.....

also jeder nach seinem Geschmack!!! Aber dieses Totenkopfgedöns konnte ich schon als Jugendlicher auf einem Motorrad nicht anschauen. Ist außerdem sehr häufig vertreten. Und ganz Folieren geht gar nicht. Das erinnert mich immer an eine 125er Hyosung mit Fransengriffen vor´m Imbiss. Lass Dir Zeit. Es fällt Dir bestimmt noch was anderes ein. Die Sache mit dem zweiten Tank hört sich da schon besser an.

Letztendlich ist es Dein Moped und muss Dir gefallen. Kritiker und Gönner wirst Du immer finden.

Evtl. gibt es ja auch noch andere Ideen. Z.B. in der aktuellen Easy Rider oder Custom Bike ist ein Moped, der hat Lederschnallen am Tank. Und ich kenne einen, der hat sich eine Tankanzeige außen an den Tank gebaut. Zwar ein Fake, wurde bisher aber noch nicht kritisiert. Ne Harley wird auch nicht an einem Tag umgebaut!

DLZG


Geschrieben von RoadGlide_17 am 01.03.2018 um 13:54:

also in meinen Augen kannst du die Folie direkt auf den originalen Tank drauf knallen. Wenns gefällt - top, wenn nicht - dann einfach mit nem Heißluftfähn wieder ab machen!! Ist doch kein Hexenwerk


Geschrieben von Staude am 01.03.2018 um 14:22:

Na gut Du viele Ideen aber zu wenig Geld hast dann investiere in ne kleine Lackierausrüstung und mach es selbst. Grundlagen kann man sich aneignen und der Rest kommt mit probieren. Ich glaub MadMarty hat da schon in einem Thread kleine Wunder vollbracht und ist auch kein gelernter.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von Staude am 01.03.2018 um 14:31:

Hab ihn gefunden, ich hoff ich kriegs hin mitm Handy..
Lackieren

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von OstfriesenPaule am 01.03.2018 um 16:45:

Das ist es, die Folie kann ich so oft drauf machen und wieder abziehen wie ich lustig bin...Neuer Tank und lacken ist definitiv die sauberste Lösung...naja in 2 Monaten hat dem Vater sein Jung ja schon wieder Geburtstag... da kann ich mich dann wieder selbst beschenken großes Grinsen
Aber schon mal vorab vielen Dank für die ganzen Ideen und anregungen !!!!
cool

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Gerdi am 01.03.2018 um 17:20:

Normalerweise bin ich auch kein Freund von Folien, aber ich wollte bei mir einfach mal schauen wie es ausschaut und dann wieder abmachen und so lackieren.
Das war letzten Winter.
Nun ist es immer noch drauf und irgendwie stört es mich gar nicht mehr.
und wenn ich dann doch eines Tages die Schnauze voll habe, ab mit dem Plastik und wunderschön lackieren .


Geschrieben von mws am 01.03.2018 um 18:48:

Hat was, sieht cool aus. Freude

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------