Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Navi App Tour aufzeichnen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82335)


Geschrieben von SportyCB am 06.03.2018 um 23:33:

Navi App Tour aufzeichnen

Kurze Frage in die Runde: nutzt jemand ne Navi App mit der man eine Tour während der Fahrt aufzeichnet und man die dann nochmal abfahren kann? 
Mir fällt im Moment nur Callimoto ein, diese App gefällt mir aber nicht


Geschrieben von mws am 06.03.2018 um 23:38:

Navi App Tour aufzeichnen

Es gibt noch die Navigation Cruiser App aber ob die das kann weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Blue am 06.03.2018 um 23:38:

Also ich nutze das Garmin zumo 390 da ist diese Fuktion als Trackback integriert...


Geschrieben von c53 am 07.03.2018 um 00:06:

Navi App Tour aufzeichnen

Calimoto kann das
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Geschrieben von SportyCB am 07.03.2018 um 00:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Calimoto kann das
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

hatte ich ja geschrieben, dass die mir nicht gefällt: bei einfacher Navigation von A nach B (14km) kam 2x der Hinweis, dass ich wenden soll. Der EMail Kontakt schrieb mir, dass das so bekannt wäre und ich das einfach ignorieren sollteBaby


Geschrieben von St.W am 07.03.2018 um 06:39:

Die Navigon Cruiser App kann das. Sieht dann aus wie auf dem Bild.
 

__________________
Grüße aus der Mitte Sachsens
Steffen


Geschrieben von Weich-Ei am 07.03.2018 um 08:02:

Moin,
wenn's Dir nur ums Aufzeichnen bei der Fahrt ins Blaue geht, kannst Du auch einen GPSlogger mitlaufen lassen der dann am Ende eine Waypointliste auswirft.
Wenn ich eine ungeplante Strecke fahre und wo lang komme wo ich gern noch mal lang/hin möchte mach ich einfach ein paar Bilder und hole mir später über den Geotag die Punkte.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von mws am 07.03.2018 um 10:49:

Aw:

Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Calimoto kann das
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

hatte ich ja geschrieben, dass die mir nicht gefällt: bei einfacher Navigation von A nach B (14km) kam 2x der Hinweis, dass ich wenden soll. Der EMail Kontakt schrieb mir, dass das so bekannt wäre und ich das einfach ignorieren sollteBaby
Das hatte ich noch nie. Bin letzte Saison einige km mit der App gefahren. ????


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von sysop am 07.03.2018 um 13:02:

Ich habe Google erlaubt, meine Positionen zu taggen (über die Logins in den Sendemasten geht das ja sowieso) und kann so jeden Tag, den ich mich mit dem Telefon in der Tasche bewege, relativ genau nachvollziehen.

Google arbeitet die Daten sogar recht gut auf.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...


Geschrieben von Weich-Ei am 07.03.2018 um 22:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB

hatte ich ja geschrieben, dass die mir nicht gefällt: bei einfacher Navigation von A nach B (14km) kam 2x der Hinweis, dass ich wenden soll. Der EMail Kontakt schrieb mir, dass das so bekannt wäre und ich das einfach ignorieren sollteBaby

Da hast Du genau den "Fehler/Nachteil" von Calimoto erwischt, das ist genau das was das Programm nicht macht "einfache Navigation von A nach B", die Routingroutine "kennt" keine geraden/direkten Verbindungen und will Dir immer was kurzweiliges anbieten. Deshalb kannst Du ja zB auch generell nicht über AB planen/routen. Für "stinknormale" Strecken nimmt man irgendein Navi, dafür ist Calimoto nicht gedacht/gemacht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von HMME am 08.03.2018 um 07:00:

GPSies macht das hervorragend.

Micha


Geschrieben von SportyCB am 08.03.2018 um 22:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei

Da hast Du genau den "Fehler/Nachteil" von Calimoto erwischt, das ist genau das was das Programm nicht macht "einfache Navigation von A nach B", die Routingroutine "kennt" keine geraden/direkten Verbindungen und will Dir immer was kurzweiliges anbieten. Deshalb kannst Du ja zB auch generell nicht über AB planen/routen. Für "stinknormale" Strecken nimmt man irgendein Navi, dafür ist Calimoto nicht gedacht/gemacht.

Das ist mir klar, das man calimoto bit als Navi nehmen soll. Die Funktion wird aber angeboten und ich dachte mir, teste das mal vor der Haustüre. Wenn ich in fremden Gegenden bin, muss ich mich halt auf ein Navi verlassen und nehm calimoto nur für Ausfahrten


Geschrieben von Fred48 am 24.04.2018 um 09:12:

Habe Calimoto erst seit 1 Wo. auf dem iPhone. Tracking funktioniert super. Navigation hab ich noch nicht probiert.


Geschrieben von DerAmerner am 25.04.2018 um 06:58:

Ich nutze Rever dafür.

Klick

Als "Lite"-Version ist die App kostenlos.


Geschrieben von HurdyGurdy am 25.04.2018 um 10:00:

Für iPhone gibts Scenic, da kann man auch Touren planen und nachfahren

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert