Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley-Fahrer und ihre Uhren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82358)


Geschrieben von Dragon am 09.03.2018 um 14:48:

Einige Uhren sehen gut aus.


Geschrieben von Christof am 09.03.2018 um 16:26:

Darum geht es.Freude Egal aus welcher Zeit und welche Technik. Ich würde hier gerne mehr sehen. Da gibt es tolle Sachen.
Die Tage stelle ich mal meine Harley-Tissot hier rein.


Geschrieben von Mondeo am 09.03.2018 um 18:03:

Ich sammle zwar Uhren. Aber keine davon ist von Harley. Gerade die Neuen HD Uhren finde ich billig.


Geschrieben von Christof am 09.03.2018 um 18:25:

Ich sammle auch Uhren. Am liebsten mechanische. Aber so ein gaaanz flacher 18 Karäter von Milus, oder die mit mit ca. 2,8 mm flachste Uhr in meinem Bestand (eine Bellini), sind dann halt auch Quartzkaliber. Auch da gibt es Qualitätsunterschiede. HD Uhren finde ich so oder so ziemlich abwechslungsreich. Wenn man sich das mal über die Jahre (seit den 20ern) so anschaut, sind die so individuell wie die Motorräder. Diese Vielfalt findet man m.E. bei keiner anderen Fahrzeugmarke.  Und das ist es, was mich hier reizt zu sehen.
Mal schauen, was noch so kommt.

Zeig mal, was Du beim Harley fahren so am Handgelenk hast.
 


Geschrieben von Christof am 09.03.2018 um 18:48:

Wenn das mal kein Fake ist, aber witzig gemacht

https://www.tokopedia.com/andre-watch/jam-tangan-harley-davidson-ks809-quicksilver-ripcurl-tissot-tag-heuer


Geschrieben von Hoeli am 09.03.2018 um 20:58:

Ich habe mal was aus meiner Sammlung, die Tissot bekam ich zum 18. Geburtstag, also fast 50 Jahre alt. 
An der Orator hat mich das Valjoux 7751 Kaliber beeindruckt!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von bestes-ht am 09.03.2018 um 21:51:

Ich habe so eine Tissot von meinem Vater als Erbstück. Hat einen ideellen Wert oder?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von c53 am 09.03.2018 um 23:35:

Harley Uhren

Sehr schöne Stücke hier, wusste gar nicht dass es auch ältere Uhren von Harley gibt. Für mich waren das immer schreckliche China Böller. Ich sammle auch Uhren, habe mich allerdings auf japanische Orient Diver und russiche Amphibias eingeschossen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Geschrieben von Hoeli am 10.03.2018 um 11:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich habe so eine Tissot von meinem Vater als Erbstück. Hat einen ideellen Wert oder?

Unbedingt; wenn man bedenkt, dass das Design 50 Jahre alt ist, finde ich es noch aktuell.

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Bubbu am 10.03.2018 um 13:30:

Also ich sammle auch Uhren, überwiegend automatische oder mechanische mit Handaufzug. Natürlich habe ich aber auch 2 Quartzer: Eine Junkers und eine Zeppelin, weil mir das Design gut gefällt. Meistens habe ich Piloten- und Taucheruhren. Beim Bollern ziehe ich allerdings keine Uhr an.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Mondeo am 10.03.2018 um 13:40:

Bin Fan von Fossil und Storm Uhren und Citizen. Hatte vor über 25 Jahren eine limitierte DesignFunkuhr gekauft für fast 1000 DM. War damals noch in der Ausbildung, aber die wollte ich unbedingt 


Geschrieben von Weich-Ei am 10.03.2018 um 15:04:

Ja so techn. hochwertige oder spezielle Uhren sind schon was Tolles da könnte ich auch schwach werden.
Aber man/-n kan nicht alles Sammeln und so bin Fan von funtionierenden Uhren und trage 1ne großes Grinsen .
Und dies nun schon über 20 Jahre tagtäglich bis auf die Zeit wo sie mal beim (Uhren-) Schrauber des Vertrauens zur Wartung ist.
Deshalb hat sie auch schon vieles mitgemacht, was man ihr auch etwas ansieht (passend wie bei mir fröhlich  ), trotzdem tut sie unermüdlich weiterhin ihr Werk und das hoffentlich noch lange.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von 92FatBoy am 10.03.2018 um 17:17:

@all

wie war noch der Thread - Titel ?!?

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Christof am 10.03.2018 um 17:47:

Ich glaube ich benenn den um in ´Harley Fahrer und Ihre Uhren´. Was meint ihr
Hier kommen Sachen zu Tage, die richtig interessant sind. Wie diese Citizen.
diese Uhr von Mühle Glashütte wird heute noch im selben Stil gebaut. Tag und Datum wie Flügel vor der 3 und vor der 9.
Der Wert der Tissot kann etwas mehr als ideel sein. Müßte nochmal nachlesen ob das Stück noch gefertigt wurde, bevor Tissot verkauft wurde. Dann hat sie noch eine Tissot-Kaliber. Ansonsten eines der früheren Eta. Allein die Kaliber werden auf Dauer knapp. Auf jeden Fall pflegen.
Ich beobachte den Markt regelmäßig und freue mich jedes Mal, wenn ein Stück, welches ich mal für 50 € gekauft habe heute für das x fache gehandelt wird. Ist allerdings nicht so einfach, weil es meine Uhre nicht so oft gibt oder mehr gibt.


Geschrieben von Christof am 10.03.2018 um 18:23:

HIer mal eine Uhr mit einem 3 $ Quarzkaliber, aber diese Picto von Rosendahl hat es immerhin ins Museum of Modern Art in NY gebracht.