Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley-Fahrer und ihre Uhren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82358)


Geschrieben von Christof am 10.03.2018 um 18:30:

Diese Harley-Tissot habe ich bisher kein 2. Mal gefunden. Handaufzugkaliber Tissot 781 (1959-1965). Gut auf dem Motorrad zu tragen, weil flach am Gelenk. Der rote Sekundenzeiger macht das Ganze recht lebendig.


Geschrieben von Kanzlerkandidat am 12.03.2018 um 12:57:

Wenn's mal etwas eleganter sein soll, trage ich gerne meine Nomos Ludwig.
 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.


Geschrieben von Christof am 12.03.2018 um 15:49:

Das ist nicht nur eine schicke Uhr. Das Handaufzugkaliber Alpha ist ein sehr schönes und gutes Manufakturkaliber mit interessanten Besonderheiten:Sekundenstopp, Glashütter Sonnenschliff ....

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück
 


Geschrieben von 92FatBoy am 12.03.2018 um 16:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Das ist Prima. Ist sie Gold oder vergoldet? Da ist sicher das Kaliber Unitas 6498 verbaut. Gebaut seit ca. 1950 und wird bis heute gebaut. Ist unter anderem in den Uhren von Panerai. Ein tolles Kaliber mit, in der Serie 0,  nur 18.000 Habschwingungen
Weißt Du das Baujahr dieser Taschenuhr?  und vielleicht wer die gebaut hat? Warum meine Frage? Ich habe diese hier und trage die gerade. Iregendwer muß diese Uhr für Cortebert, Tissot und weitere gebaut haben. Ich hae noch nicht raus wer und wann.

@Christof
@all

" Sitzt Du schon ?!? "

Es ist eine SIDUS - Uhr aus Blumberg - Schwarzwald.
Echtgold - 18K.




Ciao Ciao

 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Christof am 12.03.2018 um 17:02:

Das ist Prima. Ist sie Gold oder vergoldet? Da ist sicher das Kaliber Unitas 6498 verbaut. Gebaut seit ca. 1950 und wird bis heute gebaut. Ist unter anderem in den Uhren von Panerai. Ein tolles Kaliber mit, in der Serie 0,  nur 18.000 Habschwingungen
Weißt Du das Baujahr dieser Taschenuhr?  und vielleicht wer die gebaut hat? Warum meine Frage? Ich habe diese hier und trage die gerade. Iregendwer muß diese Uhr für Cortebert, Tissot und weitere gebaut haben. Ich hae noch nicht raus wer und wann.

 


Geschrieben von 92FatBoy am 12.03.2018 um 17:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Das ist Prima. Ist sie Gold oder vergoldet? Da ist sicher das Kaliber Unitas 6498 verbaut. Gebaut seit ca. 1950 und wird bis heute gebaut. Ist unter anderem in den Uhren von Panerai. Ein tolles Kaliber mit, in der Serie 0,  nur 18.000 Habschwingungen
Weißt Du das Baujahr dieser Taschenuhr?  und vielleicht wer die gebaut hat? Warum meine Frage? Ich habe diese hier und trage die gerade. Iregendwer muß diese Uhr für Cortebert, Tissot und weitere gebaut haben. Ich hae noch nicht raus wer und wann.

@Christof
@all

" Sitzt Du schon ?!? "

Es ist eine SIDUS - Uhr aus Blumberg - Schwarzwald.
Echtgold - 18K.
Hinten noch der Hinweis: ANCRE DE Precision ( CH - Uhrwerk ? )



Ciao Ciao

 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Christof am 12.03.2018 um 18:35:

Bauff, jetzt sitz ich. H.Fischer/Blumberg. Kann auch 1910 sein. Würde mich nicht wundern wenn das Kaliber keine Herstellerkennzeichnung hat. War damals so üblich. Pass schön auf die auf und lass Sie warten. Die alten Dinger können sehr präzise laufen. 18 K spürt man wenigstens in der Tasche.


Geschrieben von bestes-ht am 12.03.2018 um 19:42:

Wusst gar nicht dass du jetzt auch schon unter die Uhrmacher gegangen bist Sascha.... Respekt!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Bacardihardy am 13.03.2018 um 11:54:

Ich hab ja auch so einen kleinen Uhren-Tick und kuck Uhren vielleicht mit anderen Augen an. Vor ein paar Jahren war mal eine interessante Bulova mit Stimmgabelwerk im Programm, die hatte was.
Aber die jetzigen Harley-Uhren gehen für Uhrenliebhaber überhaupt nicht.  Die Wecker sind halt für Harley-Fans ohne Uhrentick.

Stellt weiter eure Uhren vor, interessanter Faden.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von bezet am 13.03.2018 um 15:43:

Vieleicht könnte man den Thread-Titel in einen allgemeinen Uhren-Thread ändern, Harley-Uhren habe ich keine, aber ansonsten schon ein paar...

__________________
Ciao 

Bernd


Geschrieben von Mondeo am 13.03.2018 um 17:26:

Habe noch eine fröhlich


Geschrieben von CEFFCE am 13.03.2018 um 18:27:

Ist nicht mein Thema, hab ich schon jeden Tag auf der Arbeitfröhlichfröhlichfröhlich!

__________________
Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!


Geschrieben von Kanzlerkandidat am 13.03.2018 um 19:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Da ist sicher das Kaliber Unitas 6498 verbaut. Gebaut seit ca. 1950 und wird bis heute gebaut. Ist unter anderem in den Uhren von Panerai. Ein tolles Kaliber mit, in der Serie 0,  nur 18.000 Habschwingungen

Ein Unitas hätt' ich auch noch anzubieten; hier mit Schraubenunruh und Schwanenhals-Feinregulierung in meiner Stowa Marine Original.

 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.


Geschrieben von Christof am 13.03.2018 um 19:18:

Bacardihardy, meine Frau hat sich inzwischen dran gewöhnt, dass ich nicht wegen der Uhrzeit auf die Uhr schaue. Die Bulova Stimmgabel als Harley Uhr hätt ich heute gern.
@ bezet, war auch schon mein Gedanke, kann ich aber wohl nicht selbst machen. Kümmer mich drum.


Geschrieben von Christof am 13.03.2018 um 19:29:

Unitas 6498, seit ca. 1950 bis heute legendär und in den besten Uhren zu finden. Läufr wie ein EVO. Toll wie das Kaliber eine große Uhr ausfüllt.