Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley-Fahrer und ihre Uhren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82358)


Geschrieben von Motorradfahrer am 17.04.2019 um 06:17:

Ich finde ja immer noch, dass man bei JUNKERS sehr ästhetische,
qualitativ hochwertige Uhren zu vernünftigen Preisen bekommt ...


Geschrieben von CDC am 20.04.2019 um 05:27:

Hi, ich habe in meinen Jungen Jahren ein paar Fakes gehabt und kann nur davon abraten. Es gibt schon wirklich gute die sich in der Qualität mit 200 bis 400 Euro Uhren Messen können, aber musst schon Glück haben so eine zu erwischen. Zumal im Internet für >200 Euro für eine Uhr auszugeben die unter Umständen nicht mal eine Dusche aushält ist schon sehr teuer. Man kann aber auch Glück haben, hatte ich im Internet allerdings nie.
Was sehr geil ist wenn es dir um die Optik geht, sind diese Homage Uhren.
Einfach mal z.b Seamaster homage googlen, dann findest ähnlich aussehende Uhren von guten und günstigen Marken wie Seiko.

Wenn dir eine Rolex Submariner zusagt, dann empfehle ich dir die Steinhardt Ocean One, ETA Werk, Saphirglas top Qualität für um die 400 Euro. Damit hast du was Schönes woran du viele Jahre Freude hast. 

Ich habe mir immer eine Omega Seamaster Planet Ocean Orange 45mm gewünscht, aber wollte auch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Mit 26 Jahren habe ich dann ein extra Sparkonto eingerichtet und monatlich soviel Geld zurück gelegt das ich sie mir zum 30. kaufen konnte. Dieser kleine Betrag tat nicht weh und jetzt mit 31 und 5 Monaten bin ich immer noch sehr Zufrieden und froh das ich es gemacht habe. Trage sie täglich. 

Den meister Leuten fällt deine Uhr sowieso nicht auf,wenn dann sind es meist Kenner die einen Blender erkennen und für die bist du dann der Spast. 

Musst auch bedenken, man kauft sich etwas wo Seamaster drauf steht und zieht sie bevor man ins Schwimmbecken springt ab da man Angst das sie nicht dicht ist...
Fakes sind Geldverschwendung, heute habe ich keine einzige mehr da alle nach kurzer Zeit kaputt waren. Hingegen jede Mode oder normalpreisige Uhr für 200 bis 700 Euro läuft bis heute zuverlässig. 

CDC

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN


Geschrieben von Christof am 24.04.2019 um 16:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Vorstellung heute
Hanhart
15 Steine, Original Hanhart Kaliber. (weiß noch nicht welches, habe bei Hanhart nachgefragt) 2 Zeigeruhr, ca. 21 mm breit(Mit Krone), ca. 25 mm Hoch (ohne Stege, die sind fest), Handaufzug, Gehäuse 20!! Mikron vergoldet. Boden Edelstahl (Antimagnetisch), Zeiger mit Leuchtmasse, die Leuchtmasse in den Ziffern ist leider ereschöpft. Original Krone mit enormer Griffigkeit.
Seeehr seltenes Stück, voraussichtlich 20er Jahre Herrenuhr. Gekauft in 2014. Seitdem 2 x am Markt gesehen, aber nie mit diesem Gehäuse und Ziffernblatt.
Zustand sehr gut. Läuft klasse. Keine Kratzer, nichts abgewetzt. Für eine bald Hundertjährige einfach toll.

Heute bekam ich tatsächlich von Hanhart Antwort zu dieser Uhr. Finde ich prima und ich werde da sicher mal aufschlagen.

Sehr geehrter Herr ,
die abgebildete Armbanduhr stammt aus den 30er Jahren.Ein genaues Fertigungsdatum liegt uns leider nicht vor und die Höhe der Auflage ist  leider auch nicht bekannt. ( es liegen uns keinerlei Unterlagen vor)
Die Uhr hat das Kal. 36/39  ( 8 ¾ x13“ )Das Werk hat eine Anker – Hemmung mit 15 Steinen und ist antimagnetisch. Sollten Sie einmal in unsere Ecke kommen so würden wir Sie gerne zu einem Besuch  unser Museum einladen, Sie könnten dann vor Ort einen Einblick in unsere alten Kataloge nehmenMit freundlichen Grüßen aus Gütenbach im SchwarzwaldA. Manfred Schwer
 


Geschrieben von -Blacksteel- am 24.04.2019 um 19:05:

Ich habe mir zum Geburtstag nen Klassiker gegönntsmile

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von c269de am 24.04.2019 um 20:25:

sehr schöne ROLEX  Freude


Geschrieben von Bacardihardy am 25.04.2019 um 09:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Vorstellung heute
Hanhart
15 Steine, Original Hanhart Kaliber. (weiß noch nicht welches, habe bei Hanhart nachgefragt) 2 Zeigeruhr, ca. 21 mm breit(Mit Krone), ca. 25 mm Hoch (ohne Stege, die sind fest), Handaufzug, Gehäuse 20!! Mikron vergoldet. Boden Edelstahl (Antimagnetisch), Zeiger mit Leuchtmasse, die Leuchtmasse in den Ziffern ist leider ereschöpft. Original Krone mit enormer Griffigkeit.
Seeehr seltenes Stück, voraussichtlich 20er Jahre Herrenuhr. Gekauft in 2014. Seitdem 2 x am Markt gesehen, aber nie mit diesem Gehäuse und Ziffernblatt.
Zustand sehr gut. Läuft klasse. Keine Kratzer, nichts abgewetzt. Für eine bald Hundertjährige einfach toll.

Heute bekam ich tatsächlich von Hanhart Antwort zu dieser Uhr. Finde ich prima und ich werde da sicher mal aufschlagen.

Sehr geehrter Herr ,
die abgebildete Armbanduhr stammt aus den 30er Jahren.Ein genaues Fertigungsdatum liegt uns leider nicht vor und die Höhe der Auflage ist  leider auch nicht bekannt. ( es liegen uns keinerlei Unterlagen vor)
Die Uhr hat das Kal. 36/39  ( 8 ¾ x13“ )Das Werk hat eine Anker – Hemmung mit 15 Steinen und ist antimagnetisch. Sollten Sie einmal in unsere Ecke kommen so würden wir Sie gerne zu einem Besuch  unser Museum einladen, Sie könnten dann vor Ort einen Einblick in unsere alten Kataloge nehmenMit freundlichen Grüßen aus Gütenbach im SchwarzwaldA. Manfred Schwer

Hanhart mußt du mal besuchen aber unbedingt das Mopped mitnehmen, geilste Kurven.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von Christof am 25.04.2019 um 10:29:

So was ähnliches habe ich vor. Dann ist da ja auch noch Junghans, Lehmann und wieder mal bei Drubba reinschauen.


Geschrieben von Christof am 25.04.2019 um 18:13:

Verdammt noch mal, die Italiener können es auch

https://auktion.catawiki.de/kavels/25908335-meccaniche-veneziane-nereide-rubino-red-with-3-straps-no-reserve-price-mv135-2-mesh-herren-bran-new


Geschrieben von freeconnected am 25.04.2019 um 22:27:

Habe mir zu meinem 60sten Lebensjahr auch wieder etwas gegönnt...

GMT Master II, Bj 2000, Ausführung mit SEL Band, Full Set:

 

__________________
Harleyluja...


Geschrieben von Christof am 26.04.2019 um 06:52:

Die sind mir neu und gefallen mir sehr gut. Vor allem die Nereide, auch als GMT. Schade dass ich gerade Geld für die Reparatur der Harley brauche. Aber die geht nun mal vor.

https://www.meccanicheveneziane.it/

 


Geschrieben von Ole66 am 26.04.2019 um 07:50:

Mal so in die Runde gefragt: Was haltet ihr von  Maurice Lacroix?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von freeconnected am 26.04.2019 um 08:37:

@Christof,

 meine GMT kommt aus einer Kollektion von 30 Uhren und wurde sozusagen nie getragen, bekam aber trotzdem vor dem Kauf eine komplette Revision...

@Olle66,

Maurice Lacroix hat gute Uhren die man auch mit Rabatt bei dem Händler bekommt aber die werden ihren Wert nicht behalten...

__________________
Harleyluja...


Geschrieben von Christof am 26.04.2019 um 08:43:

Das gute Stück sieht für 20 Jahre auch richtig toll aus. Ist bei Rolex zu erwarten, da die Materialqualitäten top sind. Bei den Preisen ist das aber auch dringend geboten. Und für etliche Oldtimer/Youngtimer wird am Markt mehr erzielt las für die aktuellen.


Geschrieben von freeconnected am 26.04.2019 um 08:54:

@Christof,

 Stimmt, die GMT II 16710 ist In dem Zustand (und Full Set) nur noch in fünfstelligen Betrāgen zu bekommen, preis aufsteigend...
 Ich hatte aber noch mal Glück da der Verkäufer ein guter Bekannter ist  😁

__________________
Harleyluja...


Geschrieben von Christof am 27.04.2019 um 14:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Mal so in die Runde gefragt: Was haltet ihr von  Maurice Lacroix?

Bin jetzt erst dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Da die ML in Geschäften steht, die ich so gut wie nie aufsuche, weiß ich nur, dass der Produzent existiert.
Ich denke hier findest, daß was Du wissen möchtest

https://uhrforum.de/threads/was-ist-von-maurice-lacroix-zu-halten.349035/