Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley-Fahrer und ihre Uhren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82358)


Geschrieben von der_Rudi am 14.07.2020 um 08:22:

@FuLong: Hans-Peter, GS ist schon sehr interessant und hat auch tolle Uhren zu bieten, allerdings wird es ein Omega Diver.

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude


Geschrieben von -Blacksteel- am 14.07.2020 um 09:46:

Sehr gute Wahl - eine tolle Uhr, die ich immer wieder gerne trageFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Christoph HDRK am 14.07.2020 um 10:00:

Auch sehr schön, allerdings steh ich mehr auf Chronos... Daher würde ich immer wieder zur Speedy greifen. Habe lange gesucht, bis ich meine 71.ger Speedy im original Zustand zusammen hatte. Leider gibt es keine passenden Dichtungen mehr, so dass ich langsam mit Feuchtigkeit sehr vorsichtig sein muss...

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Vinchi am 14.07.2020 um 23:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
ich habe mir zwei Oris gegönntgroßes Grinsen

Oris Aquis "Lake Baikal"





Oris Aquis GMT Date




Sehr eigenständiges Design und wirklich hervorragend verarbeitet.

Aquis GMT ist meine Lieblings Uhr unter denen, die ich habe. Verarbeitung ist spitze, das kann ich bestätigen.


Geschrieben von Christof am 15.07.2020 um 08:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Ich mag ja Tudor auch sehr gerne, aber der Heritage Chrono ist bei mir aufgrund des Modulaufsatzes (Eta 2892 + Dubois-Depraz) damals sofort rausgewesen.
Dann doch lieber die zuverlässigen Seiko "Traktoren"

Ich habe so ein Kaliber in der Transpazifik von 1990. Wurde viel getragen und mußte jetzt in Revision. Die ist mit dem Chronoteil tatsächlich aufwendig. Aber nach 30 Jahren muß jeder Oldtimer mal in die Werkstatt. Ich erzähle euch dann wenn ich Sie nächste Woche beim Uhrmacher abhole.


Geschrieben von Christof am 15.07.2020 um 08:44:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/swatch-group-erstmals-verlust-im-halbjahr-nick-hayek-sieht-trendwende-a-b51d83e2-d1d6-45fd-85e9-537a1a1db302#


Geschrieben von Schnalli am 19.07.2020 um 11:16:

Was leuchtet im Dunkeln ? genau :


Geschrieben von Christof am 20.07.2020 um 17:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Zitat von -Blacksteel-
Ich mag ja Tudor auch sehr gerne, aber der Heritage Chrono ist bei mir aufgrund des Modulaufsatzes (Eta 2892 + Dubois-Depraz) damals sofort rausgewesen.
Dann doch lieber die zuverlässigen Seiko "Traktoren"


Ich habe so ein Kaliber in der Transpazifik von 1990. Wurde viel getragen und mußte jetzt in Revision. Die ist mit dem Chronoteil tatsächlich aufwendig. Aber nach 30 Jahren muß jeder Oldtimer mal in die Werkstatt. Ich erzähle euch dann wenn ich Sie nächste Woche beim Uhrmacher abhole.

So, heute habe ich sie vom Uhrmacher abeheholt. Uhr komplett zerlegt, auch die Chronoeinheit. Alles gerichtet, Alle Verschleißteile am Aufzugsteil ersetzt. 400 € Kosten. Ich denke, das ist eine durchaus akzeptable Geschichte.


Geschrieben von DeaD am 20.07.2020 um 20:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
ich habe mir zwei Oris gegönntgroßes Grinsen

Oris Aquis "Lake Baikal"





Oris Aquis GMT Date





Sehr eigenständiges Design und wirklich hervorragend verarbeitet.

Oris sind einfach wunderschöne Uhren Freude


Geschrieben von DeaD am 20.07.2020 um 20:16:

Als nächstes noch eine Oris Aqua Freude


Geschrieben von Herzo_Klaus am 20.07.2020 um 21:07:

Hier mal was "goldiges" Augenzwinkern!

Eine Subraminer mit Sonnenschliffblatt, Referenz 16618LB.

Das Blau wechselt bei Sonneneinstrahlung von hell- bis dunkelblau...kann mich nicht sattsehen Augenzwinkern :

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Christof am 26.07.2020 um 17:53:

Eine  meiner Anschaffungen in diesem Jahr:
Seiko Bell-Matic 4006-6060, Februar 1975. Kaliber Seiko 400-6a. 17 Steine, geschraubter Boden. Klötzchen Indexe. Original Schliff vorhanden. Die Bellmatic-Baureihe von Seiko ist ein Vertreter aus der seltenen Gattung der Armbandwecker mit automatischem Aufzug. Mit der Krone kann man in Position 1 den Lünettenring auf die gewünschte Weckzeit, recht exakt, einstellen, in der gedrückten Position zieht man das Läutwerk auf. Zum „Scharfstellen“ des Weckers zieht man den Knopf bei 2 Uhr. Durch Druck auf diesen kann man zusätzlich das Datum schnellverstellen, beim Wochentag geschieht dies durch Wechsel zwischen 21 und 1 Uhr. Die innenliegende Lunette wird mit der Krone Verstellt. So ist sie auch bestens zum Zeit nehmen verwendbar. Die Gangenauigkeit ist enorm. Keine Minute Abweichung nach einere Woche.
 Die Uhr kam it einem tollen Lederband von Bulang & Sons. Das Edelstahlarmband sthet IHr allerdings um Längen besser.


Geschrieben von 92FatBoy am 27.07.2020 um 15:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Das ist Prima. Ist sie Gold oder vergoldet? Da ist sicher das Kaliber Unitas 6498 verbaut. Gebaut seit ca. 1950 und wird bis heute gebaut. Ist unter anderem in den Uhren von Panerai. Ein tolles Kaliber mit, in der Serie 0,  nur 18.000 Habschwingungen
Weißt Du das Baujahr dieser Taschenuhr?  und vielleicht wer die gebaut hat? Warum meine Frage? Ich habe diese hier und trage die gerade. Iregendwer muß diese Uhr für Cortebert, Tissot und weitere gebaut haben. Ich hae noch nicht raus wer und wann.

@Christof
@all

" Sitzt Du schon ?!? "

Es ist eine SIDUS - Uhr aus Blumberg - Schwarzwald.
Echtgold - 18K.




Ciao Ciao

@all 

dann ziehe ich die hier nochmal an … habe diese gerade erneut bewundert ;-)

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Christof am 27.07.2020 um 16:19:

Hast die jetzt fast 2 Jahre liegen gelassen? Dann freut Sie sich jetzt sicher über die neue Anerkennung.


Geschrieben von Christof am 28.07.2020 um 16:41:

Ich konnte es wieder mal nicht lassen. Neuzugang. MIt Box, Papieren und Servicenachweis. Dieses Mal wohl selbsterklärend. Und danke an Christoph für den Gedankenaustausch per PN.