Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley-Fahrer und ihre Uhren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82358)


Geschrieben von c53 am 02.12.2022 um 21:10:

Harley-Fahrer und ihre Uhren

Aus dem Nachlass meines Vaters von dem ich ca 20 Uhren von Schrott bis Hot geerbt habe.
Sicura ca 1970er Jahre. Hatte ein Rallyeband aus Metall dran was aber total verbogen war. Trage sie jetzt seit 2 Tagen und die Gangwerte sind phänomenal.
Mir gefällt sie und sie kann bleiben ohne Revision.
Gruß C53




Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk



Geschrieben von SaCuS am 04.12.2022 um 11:07:

Weil weiter oben das Thema Gehäusematerial, Härte und nachpolieren angesprochen wurde:

Sinn U1: Gehäuse, Lünette, Krone und Bandschließe sind aus U-Boot Stahl gefertigt und Oberflächengehärtet (Kolsterisiert bzw. bei Sinn heißt das Tegementiert). Anschließend noch PVD beschichtet. 
Die Uhr macht alles mit. Trag sie jetzt über ein Jahr und sieht aus wie neu. 
Läuft auch gut +2 bis +3 Sekunden/Tag.


Geschrieben von Christof am 07.12.2022 um 11:44:

Schlicht und cool. Klasse


Geschrieben von Rolf64 am 07.12.2022 um 12:02:

Sicura hat doch erst vor kurzem diese Art von Uhr neu herausgebracht....wenn ich das in einem Uhrenmagazin noch richtig in Erinnerung habe.

Nur ist das neue Modell etwas farbenfroher...

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von Christof am 08.12.2022 um 12:00:

War Sicura nicht die Vorgängermarke von einem sehr guten Produzenten?  Oder hat mal zu einem gehört, Tudor oder so. Die haben tolle Scheibenuhren gebaut.


Geschrieben von c53 am 08.12.2022 um 12:26:

Harley-Fahrer und ihre Uhren

Der Inhaber von Sicura hat die Namensrechte und einige Teile von Breitling erworben. Nun kann man aber die Sicura nicht mit Breitling gleichsetzen von der Qualität, nicht mal annähernd. Dennoch läuft meine alte Sicura mit sehr guten Gangwerten. Zu Nikolaus einen Neuzugang bekommen
Citizen Promaster Titanium Fujitsubo Nb6021.
Derzeit am CNS Nato ribbed Band.
Sehr schönes Weckerchen
Gruß C53






Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk



Geschrieben von Christof am 26.12.2022 um 18:08:

Ja, Citizen gibt derzeit richtig Gas um an Seiko zu kratzen.


Geschrieben von Christof am 26.12.2022 um 18:11:

Welchen Neuzugang gab es denn bei euch so zu Weihnachten?
bei ist es die hier:


Geschrieben von Vinchi am 27.12.2022 um 02:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Welchen Neuzugang gab es denn bei euch so zu Weihnachten?
bei ist es die hier:

Ich dachte du schätzt nur die richtigen Uhren. Aber diese hier sieht ziehmlich scharf aus.


Geschrieben von Ole66 am 27.12.2022 um 09:58:

Mal eine Frage zu Rolex zum Thema Geldanlage/Währung.
ich habe letztens gehört, dass (bestimmte) Rolex-Uhren nicht ohne weiteres zum Listenpreis zu haben sind.
zB. Yachtmaster mit Olatin-Lünette und dkl.blauen Ziffernblatt.
Ist das tatsächlich so, dass die richtige Rolex mit "Währung" betitelt werden kann?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Texaner am 27.12.2022 um 10:24:

Harley-Fahrer und ihre Uhren

Beim Konzi bekommst eigentlich alle Uhren zum Listenpreis, vorausgesetzt du hast Zeit.
Habe auf meine Batman etwas über drei Jahre warten müssen. Durch die künstliche Verknappung floriert der Graumarkt.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Christof am 27.12.2022 um 11:01:

 @Vinchi 
Mein Familie war auch etwas überrascht. Die Geschäftsidee von OmegexSwatch finde ich originell. Die Uhren interessant, weil Sie absichtlich angelehnt, aber keine Plagiate sind. Die sieht gut aus, trägt sich, entgegen aller Unkenrufe wegen des Bandes , prima. Sie leuchtet, lädt man vernünftig die Leuchtmasse auf, eine ganze Winternacht durch. Swatch gibt an, dass man sie zum Schwimmen am Arm lassen kann. Interessanterweise ist, der Verkauf der ´echten´ Speedy, seit dem Erscheinen der Moonswatch um ca. 50 % gestiegen. Die Rechnung geht für den Konzern also auf. Die künstliche Verknappung der Moonswatch (die ja schom mit dem Publikumspreis von 250.- € eigentlich zu teuer ist) heizt die Gemüter nochmals an.
Übrigens habe ich schon ein paar Quarzer, allerdings der originelleren Art. Ich zeige die euch demnächst mal.


Geschrieben von Christof am 27.12.2022 um 11:13:

 @Ole66 
Seit Anfang 2022 sind die Graumarkt/Gebrauchtpreis von Luxusuhren teilweise um 30 % gefallen. Die waren aber auch bis zum 6fachen über dem Publikumspreis. Das gilt allerdings nur für Luxusuhren, die zu oft nicht aus Leidenschaft, sondern als ´must have´ oder zur Spekulation gekauft wurden. Bei Sammleruhren sind die Werte, so wie ich das beobachten kann, stabil geblieben, bis gestiegen.
Wenn Du genaures wissen wilst, schau mal hier rein:
https://watchcharts.com/

Aber bitte jetzt keine Diskussion über die Werte einzelner Uhren vom Zaun brechen, das passt hier nicht rein. Ich sammele Uhren aus Leidenschaft und beobachte die Marktwerte nur um zu sehen, was ich mir als nächstes leisten kann. Die Uhren, die ich habe sind ohnehin, in der Regel, selten bis sehr selten, oder werden nicht mehr gebaut. Und in der Regel keine Mainstreamprodukte.


Geschrieben von Hansiller am 12.02.2023 um 14:16:

Servus... oh einen Uhrenthread gibt's hier auch! Fang' ma mal klein an  Augenzwinkern  - Alpina (Art Deco, Silbergehäuse, schwer zu datieren aber wohl 30er).


Geschrieben von StreetBob am 03.06.2023 um 21:33:

Bei Swatch war heute schon Vollmond 

Moonswatch Mission to Moonshine