Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Motoröl nach 50KM wieder schwarz? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82453)


Geschrieben von Manu1986dkm am 11.03.2018 um 19:38:

Motoröl nach 50KM wieder schwarz?

Hallo Milwaukee's,

bräuchte euren technischen Rat. Habe vor etwa 50KM einen 8000er Kundendienst mit Motorölwechsel gemacht( so wurde es mir zumindest verkauft). Jetzt steht der Tacho bei 8050KM und das Öl ist richtig schwarz. Kann das sein? Habe mir das Öl direkt nach dem Kundendienst nicht geprüft, aber es wurden ja erst 50KM drauf gefahren?! Was sagen die Techniker unter euch? Ach ja, fahre ne Breakout 2014er Modell.
 


Geschrieben von springer89 am 12.03.2018 um 00:08:

Ist schon sehr merkwürdig. Kann m.E. nicht sein.
 


Geschrieben von Rockford am 12.03.2018 um 00:51:

Wenn die anstatt Motoröl Zuckerrübensirub genommen haben, kann die Farbe hinkommen fröhlich

Stell denen die Maschine wieder auf den Hof, mehr sag ich da nicht zu.

Gruß Rockford


Geschrieben von spritigonzales am 12.03.2018 um 01:41:

Nach 50 km kann das öl durchaus ne etwas andere farbe haben als direkt NEU und unbnutzt aus Kanister/Dose, das bei Dir hier allerdings ist verarsche/abzocke/Betrug.
so sieht das nach 50 km nicht aus. Selbst dann nicht wenn der alte Filter weiter benutzt wurde...
gruss ausm Norden!

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von SteveHD am 12.03.2018 um 07:28:

Es bleibt immer eine restmenge Öl im Motor wenn der Ölwechsel nicht sauber gemacht wurde dann ist mehr drin geblieben. Das hat dann diesen Farbumschlag zur Folge.

sicherheit bekommst Du nur durch eine Öl Analyse.

wenn Du sicher gehen willst mach es selber 3 Ltd Öl und eine Filter machen 60€ und fertig.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Booze am 12.03.2018 um 09:37:

Deswegen macht man ein Ölwechsel selber, da weis man was man hat.


Geschrieben von Rene' am 12.03.2018 um 09:51:

Hallo!

Ich glaube nicht das sich eine vernünftige Werkstatt so was erlauben kann.

Ich vermute eher: Der Ölwechsel wurde am kaltem Motor durchgeführt.

Vor einem Ölwechsel muss der Motor warm gefahren/gelaufen werden. Nicht nur damit das Öl dünnflüssiger wird sondern auch damit sich abgelagerte Schwebeteilchen im Motor lösen und im Öl verteilen.

Hier sieht es so aus als ob der Motor kalt war und sich die im Öl befindlichen Schwebeteilchen in inneren des Motors ablagern konnten. Dann frisches Öl rein und das Öl wird sofort wieder schwarz.

Gruß,
René
 


Geschrieben von Booze am 12.03.2018 um 13:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'


Ich vermute eher: Der Ölwechsel wurde am kaltem Motor durchgeführt.


Hier sieht es so aus als ob der Motor kalt war und sich die im Öl befindlichen Schwebeteilchen in inneren des Motors ablagern konnten. Dann frisches Öl rein und das Öl wird sofort wieder schwarz.

Gruß,
René

Wenn bereits bei einer Fahrleistung von 8000Km so viel Ablagerungen im Motor sind, dann fährt der Besitzer entweder nur Kurzstrecke, oder die im Milwaukee haben da was falsch gemacht.
 


Geschrieben von wurzelhuber am 12.03.2018 um 13:18:

...never ever ist das hier neues Öl, welches frisch nach dem Ölwechsel erst 50 Km gelaufen haben soll...



 


Geschrieben von Chess am 12.03.2018 um 14:23:

...da hat Wurzelhuber recht: kein frisches Öl !!!!!

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Moos am 12.03.2018 um 18:16:

Also ich vermute auch das hier noch zuviel Restöl im Motor war. Neues Öl färbt sich schon durch relativ geringe Mengen Restöl dunkel ein. Aber ein 8000er wird ja in der Regel beim offiziellen gemacht und der sollte das ja zu vermeiden wissen. Ich würde mal hinfahren und anhören was die dazu zu sagen haben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von sigi74 am 12.03.2018 um 19:01:

würde auch sagen, zu viel altes öl noch drinnen geblieben oder vergessen zu wechseln.....

auf die ausreden bin ich schon gespanntZunge raus

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Manu1986dkm am 13.03.2018 um 19:56:

Ja werde sie Ihm nochmals auf den Hof stellen. Reifendruck war auch unten, die Checkliste hat er sich wohl nicht so genau angesehen. Wollte den Ölwechsel dieses Frühjahr auch selber machen, hatte mein Bike nur für einen Umbau bei Ihm und da wurde "aus versehen" ein Kundendienst durchgeführt - zahlen sollte ich ihn aber trotzdem. Aufgefallen ist es mir erst als bei meiner ersten Fahrt durch Falschbefüllung Öl vom Einfüllstutzen raus gedrückt ist und auf meiner Nagelneuen 3000Euro KessTech Anlage getropft ist. Das ist jetzt eingebrannt und bekomme ich nicht mehr runter Baby Hat wohl zum alten Öl einfach was drauf gekippt.  Er soll mir das alles richtig machen sonst geht es ganz andere Wege. Möchte den Werkstatt Namen noch nicht verraten. Jeder hat eine Chance seinen Mist auszubügeln. Werde berichten wie es weiter geht..

Grüße Manu


Geschrieben von sigi74 am 13.03.2018 um 20:19:

ich sag nur „premium service“. so nennt man das bei HD Baby

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von dieTor am 13.03.2018 um 20:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Manu1986dkm
Ja werde sie Ihm nochmals auf den Hof stellen. Reifendruck war auch unten, die Checkliste hat er sich wohl nicht so genau angesehen. Wollte den Ölwechsel dieses Frühjahr auch selber machen, hatte mein Bike nur für einen Umbau bei Ihm und da wurde "aus versehen" ein Kundendienst durchgeführt - zahlen sollte ich ihn aber trotzdem. Aufgefallen ist es mir erst als bei meiner ersten Fahrt durch Falschbefüllung Öl vom Einfüllstutzen raus gedrückt ist und auf meiner Nagelneuen 3000Euro KessTech Anlage getropft ist. Das ist jetzt eingebrannt und bekomme ich nicht mehr runter Baby  Hat wohl zum alten Öl einfach was drauf gekippt.  Er soll mir das alles richtig machen sonst geht es ganz andere Wege. Möchte den Werkstatt Namen noch nicht verraten. Jeder hat eine Chance seinen Mist auszubügeln. Werde berichten wie es weiter geht..

Grüße Manu

Hört sich für mich alles sehr suspekt an, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *