Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Roadster Umbau wie sie mir gefällt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82546)


Geschrieben von Frankenstein am 15.03.2018 um 20:24:

Moin, 
da ich 2017 mir meine Roadster gekauft habe, gleich anfing an dem Teil rum zu fummeln und ich nicht andere Thread's kaputt machen möchte hier mal mein Umbaubericht. 
Anfang 2017 gekauft und seit dem immer mal geschraubt.
Fing gleich an mit neuem Lenker von LSL, und einem anderen Sitz. Erst einen Cafe Solo von Harley dann wurde noch mal gewechselt auf den 2017er 48 Sattel.
1. Auspuffanlage war eine von V&H tolles Ding, nur leider geht die Leistung flöten. böse
Also wieder runter und mit dem Super Charger Luftfilter kam dann auch eine ese KessTech.
Jetzt läuft der Bock nach neuer Einstellung mit einem Supertuner 1A.
Ach und Fußrasten der 48.

!!!Gerne Kommentare aber bitte bitte nicht über Sinn oder Unsinn labern, das mein Bike und ich mach damit was ich möchte!!!

 


Geschrieben von Frankenstein am 15.03.2018 um 20:29:

Im Sommer hab ich dann den Plastikbürzel abgerupft. 
Da ich mich bis dato nicht mit den seitlichen Kennzeichenhaltern anfreunden kann mußte was anderes her.
In der Bucht gab es günstig einen Kennzeichenhalter einer Älteren Sportster. Die Kohle war den Versuch wert.
Also los, aus 2 mach 1. 

 


Geschrieben von Frankenstein am 15.03.2018 um 20:33:

In jedem Wohnt ein kleiner Spießer.
Da ich mir anfangs gleich 2 Kratzer in den matschwarzen Tank gemacht hab und mich das mächtig ärgerte hab ich mal mein Kumpel (Folierer) angerufen und gefragt ob er da was hat.
Bilder sagen mehr:

 


Geschrieben von Frankenstein am 15.03.2018 um 20:45:

Irgendwie steh ich auf den 7" Scheinwerfer......irgendwie halt geil.
Ich muß ihn aber noch weiter in die Gabel rücken, also neuen Halter fräsen. (in Arbeit)

 


Geschrieben von Aymara am 15.03.2018 um 20:45:

Die Folierung is' ja mal eine geniale Maßnahme.

Welcher LSL-Lenker is das? X-Bar? Könnte mir auch gefallen, ebenso wie der Kennzeichenhalter ... kannste zu dem "aus 2 mach 1" mal noch etwas mehr erklären?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Frankenstein am 15.03.2018 um 20:59:

und so stand sie ende 2017 dann da.
Jetzt in 2018 und div. andere Sportster angeguckt muß mehr geändert werden.
Mir gefiel bei der V&H wie schön kompakt sie war. 
Und irgendwie hätte ich gerne das Heck kürzer (dann muß wohl doch ein seitlicher Kennzeichenhalter dran Augen rollen )
der Plastikkrempel kommt weg
Und dann mal versuchen ob ich ohne Tanklift auskomme. 

Also ohne Tanklift ist das viel gefummel (kein Bock) also mal 4cm lift kurz und dreckig gebastelt.
Werd die Tage ,aus Blech, einen vernünftigen lifter anfertigen der auch gleich das entstandene Loch zwischen Tank und Rahmen abdeckt.
Hatte hier noch 3 Krümmer rumliegen 2 Sportster und 1 HD irgendwas. Also mal Endtopf angehalten wo er hin soll und Krümmer etwas angepasst/ gekürzt.
Zwischen den Bögen muß ich ihn evt. verlängern, aber ich mach erst mal den Endtopfhalter dann seh ich wie der genau laufen muß.

 


Geschrieben von Frankenstein am 15.03.2018 um 21:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Die Folierung is' ja mal eine geniale Maßnahme.

Welcher LSL-Lenker is das? X-Bar? Könnte mir auch gefallen, ebenso wie der Kennzeichenhalter ... kannste zu dem "aus 2 mach 1" mal noch etwas mehr erklären?

das ist der LSL Streetbar, der Dragbar ist mir zu flach. 
Die Folie ist mega, keine Probleme mehr. Auch Sprit ist egal wenn mal was drüber geht. (Dauereinsatz in Benzin geht natürlich nicht Augenzwinkern  )
Du brauchst den Kennzeichenhalter von einer Normal Sportster glaube die Iron hat den auch.
Und dann gehts los, du brauchst von deinem (Roadster) den Schwarzen Bügel aus dem Halter und nimmst das Metalteil von dem "Normalen" Halter (Silber)
ICh hab leider keine Fotos von davor gemacht.
bei e......ay ist grade wieder einer drin. Ich schick dir den Link dann kannst dir mal die Bilder angucken. 
Der Rest ist anpassen


 


Geschrieben von Aymara am 15.03.2018 um 21:56:

Dieser Iron-KZ-Halter sieht schon besser aus, aber ich hätte echt nicht vermutet, dass das so'ne Frickelei ist.

Streetbar ist vorgemerkt, denn ich habe bei mir den Eindruck, dass dadurch dass ich den Originallenker hochgedreht habe, die Belastung der Handgelenke unergonomisch ist, da die Handgelenke leicht angewinkelt sind. Beim LSL hingegen vermute ich, ist das Handgelenk gerader?

Ich bin was die Hangelenke angeht leider etwas empfindlich ... war schon beim Fahrrad etwas Gefummel, die Lenker-Ergonomie zu optimieren ... war aber letztendlich der Mühe wert.

PS: Merci für die PN!
 

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von eastw00t am 16.03.2018 um 08:36:

Ist das eine Mattfolie oder wie darf man das verstehen :-)?
Krass, hab ich auch noch nicht gesehen


Geschrieben von Aymara am 16.03.2018 um 12:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Ist das eine Mattfolie oder wie darf man das verstehen :-)?

Matt transparent, würde ich sagen.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von SteveHD am 16.03.2018 um 12:47:

Klasse Thread weiter so

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Frankenstein am 16.03.2018 um 19:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Ist das eine Mattfolie oder wie darf man das verstehen :-)?
Krass, hab ich auch noch nicht gesehen

Ist eine Mattfolie, soll auch neu sein. Schutzfolien in Glanz gibt es ja schon.


Geschrieben von Aymara am 16.03.2018 um 20:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein

Schutzfolien in Glanz gibt es ja schon.

Auch in transparent?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Frankenstein am 17.03.2018 um 14:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein

Schutzfolien in Glanz gibt es ja schon.

Auch in transparent?

jo die sind beide durchsichtig 


Geschrieben von W+5EDO am 17.03.2018 um 14:25:

Danke für den Input und die Hilfe für den Kennzeichen "Umbau" großes Grinsen ​Hab mal eine 08/15 6-Kant-Schraube genommen, möchte ich noch gegen was schöneres tauschen... 

__________________
To ride, shoot straight & speak the truth!