Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Roadster Umbau wie sie mir gefällt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82546)


Geschrieben von BlackStar am 20.03.2018 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein 

...War grade noch mal in der Garage und bin drauf rumgehopst, geht dann bis 1,5cm runter. Das muß dann aber ne heftige Bodenwelle sein.

Moin, 

Hallo verwirrt , so'n Güllepumpenroadster hat Emulsionsstossdämpfer Freude  und nicht solche Luftpumpen früherer Jahre Augen rollen  , die schon durch das Eigengewicht des Mopeds die Hälfte ihres Wirkungsweges einbüssten rotes Gesicht  .

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Frankenstein am 21.03.2018 um 11:45:

Ihr habt ja alle recht, so nen Reifenblocker in der Kurve kann schon recht ungesund werden.
Bin am WE wieder in der Werksatt und guck mir das noch mal genau an. Denke ich werde ihn etwas höher machen, gucken wie tief die Kiste in der Theorie bis Dämpferende runter gehen würde und zur Sicherheit noch ein Federbegrenzer einbauen.


Geschrieben von Frankenstein am 22.03.2018 um 21:29:

heute kam der Kennzeichenhalter für die Seite.
81,99€ zum Probieren OK

 


Geschrieben von michi1276 am 23.03.2018 um 15:31:

Hm, wenn ich mir Deine (Heck-)Lösung für den Kennzeichenhalter anschaue, ärgert es mich, dass ich mir den sauteueren seitlichen Halter von HD gekauft habe. Aber nachdem ich den dran und eingetragen habe, lasse ich den wohl so... Von der Qualität ist der allerdings super.
Gruß  Michi


Geschrieben von Frankenstein am 23.03.2018 um 22:16:

Dadurch das ich mein Heck gekürzt habe brauchte ich nun leider einen seitlichen KZH.
Ich hab die Kennzeichenplatte gleich durch neue Bohrungen im Halter ein Stück nach innen gerückt. Evt. flex ich den Querhalter noch ab und versetz die Platte noch weiter Richtung Rad.
Aber erst mal alles wieder zusammen setzen.



 


Geschrieben von Aymara am 24.03.2018 um 08:47:

Kann das sein, dass sich die Schräglagenfreiheit durch den seitlichen Halter reduziert?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von michi1276 am 24.03.2018 um 10:13:

Bis jetzt bei meiner original hohen Roadster nur die Fußrasten am schleifen. Aber der Gedanke kam mir auch schon...  Augenzwinkern
 


Geschrieben von Frankenstein am 24.03.2018 um 12:54:

Ich hab’s schon höher und weiter nach innen gesetzt. Jetzt passt das gut. Kommt auf den Fotos nicht rüber. Vorher war es unmöglich.


Geschrieben von michi1276 am 24.03.2018 um 14:21:

Ok, stimmt, ich hab die Platte auch so weit es ging nach innen gesetzt. Noch ca. 15mm zur Felge. Nach oben ging nicht. Mal schauen, ob ich das Ding mal zum schleifen bringe ohne zu fallen Augenzwinkern .
Gruß   Michi 


Geschrieben von Frankenstein am 30.03.2018 um 19:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Sind 3 cm Abstand genug?
Durch das Gewicht des Fahrers und evtl eine Bodenwelle könnte das bisschen knapp werden oder? 

Sieht aber gut aus Augenzwinkern

War heut wieder am Bock.
Der Fender sitzt jetzt bei 5,5cm 
Bei komplett hochgeschraubter Feder und mit der Perle drauf hab ich 1cm platz bis zu Reifen.
Wenn die Dämpfer dann auf das richtige Gewicht eingestellt sind liegt der Fender Solo bei 5cm und mit Perle bei knapp 3,5-4cm (je nachdem wie sie zappelt fröhlich)
Zur Sicherheit hab ich noch nen Federwegsbegrenzer von 1cm verbaut. Dann gibt es 100% kein Kontakt mit dem Reifen. 
Die Perle kommt ja super selten mit.
Durch die Heckkürzung weiss ich jetzt nicht so richtig wo ich die Rückleuchten platzieren soll. In nähe der Dämpfer oder doch weiter weg. Bin mir unsicher was besser aussieht. 

 


Geschrieben von ChrisKla am 30.03.2018 um 20:02:

Vorbildlich smile 

 


Geschrieben von Marcel77 am 31.03.2018 um 09:04:

Ich habe meine Kellermänner in den mittleren Löchern von den Struts, passt ganz gut wie ich finde. 

PS: Direkt an den Dämpfern musst du schauen wie es mit den Beinen von der Perle passt.


Geschrieben von Frankenstein am 31.03.2018 um 10:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Ich habe meine Kellermänner in den mittleren Löchern von den Struts, passt ganz gut wie ich finde. 

PS: Direkt an den Dämpfern musst du schauen wie es mit den Beinen von der Perle passt.

Oh ja, die Beine. Guter Einwand. 
Dann muß sie noch mal Platz nehmen. Danke


Geschrieben von Frankenstein am 31.03.2018 um 23:33:

Rücklichter haben jetzt diese Position.
Nur noch die alten Löcher im Fender zu und etwas lack drauf, dann ist das Heck eigentlich durch.


Geschrieben von SteveHD am 01.04.2018 um 08:12:

Position sieht gut aus,  nur der TÜV hat dazu seine eigene Meinung.

 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben