Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- original stoßdämpferlänge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82652)


Geschrieben von Slick McGurk am 22.03.2018 um 13:13:

die sufu spuckt mir zu viel aus und verunsichert mich total...
welche länge haben meine hinteren stoßdämpfer (xl1200cb 2014)? 11" 11,5"?
und: wieviel länger sollte ich einbauen um eine "vernünftige bodenfreiheit zu bekommen? 13"?....
oder: gibt es eine heckhöherlegung?

ich danke schon einmal im vorraus! 


Geschrieben von Peperoni13 am 26.03.2018 um 22:55:

Am besten das Bike aufbocken und nach messen. Gegebenenfalls würde ich an deiner Stelle die Stoßdämpfer der Iron montieren. Die sind 13,25“ lang.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Steph@n am 27.03.2018 um 00:41:

XR Dämpfer müssten auch länger sein, ich meine ca. 365mm.


Geschrieben von shove55 am 27.03.2018 um 08:10:

Was machst dann mit der Gabel vorne???

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool


Geschrieben von Slick McGurk am 27.03.2018 um 08:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von shove55
Was machst dann mit der Gabel vorne???

ich bin leider ein harley frischling. ... muss ich die gabel auch noch umrüsten? wollte nicht gleich einen kredit deswegen aufnehmen müssen.. gibt es da eine preiswerte alternative? ich brauche auch keine highend gp technik, ich bin mehr so der hobbie- spaßfahrer...


Geschrieben von Peperoni13 am 27.03.2018 um 22:50:

Die Gabel kannst so lassen. Jetzt messe erstmal die Länge deiner aktuellen Stoßdämpfer.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Slick McGurk am 17.04.2018 um 16:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
Die Gabel kannst so lassen. Jetzt messe erstmal die Länge deiner aktuellen Stoßdämpfer.

ich kann leider das mopped selber nicht entlasten, da ich keine passende hebevorrichtung habe.
habe soeben mal meine satteltaschen entfernt um zu schauen, ob ich die federbeine wenigstens härter machen kann -leider sind die schon auf ganz hart :-(
jetzt habe ich mal nach der nummer auf dem etikett gegoogelt: 54568-09/g5e92-10
aber irgendwie werde ich daraus auch nicht schlau und mein harley händler kann damit auch nichts anfangen und will mir gleich wieder mein konto plündern mit dem teuren zubehörzeugs....
sind 12-13 zoll zu übertrieben für die custom, oder kann ich die höhe dann wenigstens etwas mit der härteeinstellung der dämpfer etwas nach unten nachregulieren? taugen die progressive schocks was?
 


Geschrieben von HeikoJ am 17.04.2018 um 17:02:

Partnummer stimmt 54568-09 ,Länge 11 5/8 "

Edit: Du kannst die Härte nicht einstellen, nur die Federvorspannung (Arbeitspunkt)  in 5 Stufen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Mob am 17.04.2018 um 17:17:

zum zitierten Beitrag

 taugen die progressive schocks was?

Gibt´s verschiedene , die billigsten taugen nicht allzu viel , gibt aber sehr gute , sind dann aber etwas teurer . Habe die , bin absolut zufrieden damit .
https://www.progressivesuspension.com/product/1420/430-series-shocks 

  m.f.G.
    Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von Slick McGurk am 17.04.2018 um 17:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Partnummer stimmt 54568-09 ,Länge 11 5/8 "

Edit: Du kannst die Härte nicht einstellen, nur die Federvorspannung (Arbeitspunkt)  in 5 Stufen

danke für deine antwort....
ich sehe dass du das selbe bike hast...
hast du auch probleme mit sozius und einfedern (ca 160kg zuladung bei mir)?
bzw. hast du andere federbeine drauf?


Geschrieben von Mob am 17.04.2018 um 17:28:

Slick McGurk

Wohne in Sindelfingen , ist ja nicht aus der Welt , fall´s du mal die Motorworld , das Glemseck oder H. D. SÜD besuchst , kannst du dich ja melden , dann kannst du die Teile (PS 430) mal an meiner XL probieren. Schreib einfach mal ne PN .

m.f.G.
  Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von Slick McGurk am 17.04.2018 um 17:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Slick McGurk

Wohne in Sindelfingen , ist ja nicht aus der Welt , fall´s du mal die Motorworld , das Glemseck oder H. D. SÜD besuchst , kannst du dich ja melden , dann kannst du die Teile (PS 430) mal an meiner XL probieren. Schreib einfach mal ne PN .

m.f.G.
  Mob

pn ist raus


Geschrieben von HeikoJ am 18.04.2018 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
hast du auch probleme mit sozius und einfedern (ca 160kg zuladung bei mir)?

Einzelsitz, die Sozia hat ihre eigene Iron 883 großes Grinsen

160 Kg wäre Dämpfer auf Stufe 5, also ganz "nach oben", ich hab meine Dampfer auf 3, also mittlere Einstellung bei ca. 95 kg incl. Klamotten

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Hägar am 18.04.2018 um 11:33:

Hi,
es gibt auch Höherlegungskits: https://www.freespiritsparts.com/en/hd/suspension-hd/harley-davidson-sportster-04-13-risers-block.html
Billig ist der aber auch nicht. Mit gebrauchen Federbeinen wird es günstiger.


Geschrieben von HeikoJ am 18.04.2018 um 16:42:

Wo wir grad bei Iron sind, die (deutschen ) 13 Zoll Dämpfer der Iron bringen schon mal 3,5 cm mehr Bodenfreiheit. Statt 10,5 cm (CB) sind es dann 14 cm (IRON) ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.