Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Reifen für die Roadster!? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82668)


Geschrieben von Dicker Junge am 03.05.2018 um 17:21:

Mal was anderes ... habe eben mal gemessen, wie tief das Profil der Originalreifen so ist.
Bin immer so "schissig", dass es über den Urlaub in den ersten beiden Juliwochen nicht mehr reicht.

Der 4000 KM gelaufene Hinterreifen der Iron meiner Frau hat noch über 6 mm in der Mitte.
Mein neuer, hinterer der Roadster (runde 500 KM) hat gerade mal knappe 5 mm ... NEU !!!

Das ist doch ein Witz!?
Wie soll man(n) denn da auf eine einigermaßen angemessene  Laufleistung kommen?

 


Geschrieben von Mob am 03.05.2018 um 18:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
Wie fahrt ihr denn, dass ihr da mit müden 30Grad Schräglage und schlappen 70 Pferde bei 6 Zentnern Gripprobleme habtgeschockt? Meine Probleme sind eher, dass die Rasten schleifen...

Sehr gute Bemerkung, das frage ich mich auch! fröhlich

30 Grad Celsius !!! Nix 30 Grad Schräglage !Freude  Bei über 30 Grad Celsius geht der in 0,nix runter .Ging um Laufleistung .
m.f.G.
  Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von Roughking am 16.05.2018 um 09:07:

Moin,

ich werde weiter die Harley Puschen fahren. Habe NIX zu meckern...und bei Regen ist eh nicht meins.
Leider ist der Hintere jetzt eindeutig am ENDE unglücklich nach 5100km

Aber meine Frage wäre...wie viel Profil hat ein NEUER vorne und hinten von diesen GT 502?
Damit ich ungefähr vergleichen kann wie viel der vordere noch schafft bzw. verloren hat.

Gruß
RK

__________________
Längste Grüße RK

 


Geschrieben von Grenadier am 16.05.2018 um 10:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Beim HD-Händler ... wie immer ... muss ich wohl mal überdenken.

..... selbst Schuld fröhlichfröhlichfröhlich


Geschrieben von Frankenstein am 16.05.2018 um 20:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roughking
Moin,

ich werde weiter die Harley Puschen fahren. Habe NIX zu meckern...und bei Regen ist eh nicht meins.
Leider ist der Hintere jetzt eindeutig am ENDE unglücklich  nach 5100km

Aber meine Frage wäre...wie viel Profil hat ein NEUER vorne und hinten von diesen GT 502?
Damit ich ungefähr vergleichen kann wie viel der vordere noch schafft bzw. verloren hat.

Gruß
RK

Ich hab von meiner noch nen neuwertigen Vorderreifen. Hab ja auf die Michelin gewechselt. Kannst für nen 20i haben


Geschrieben von Maddin-mv am 16.05.2018 um 22:06:

Zu der Reifenfreigabe einfach mal den Hersteller kontaktieren, oftmals fehlt das Motorrad einfach in der Liste weil noch nicht eingepfercht. Ich habe das so gemacht und hatte innerhalb kürzester Zeit meine Freigabe. Avon war dabei auch noch sehr freundlich und kundenorientiert.


Geschrieben von Puutz am 06.06.2018 um 22:34:

Servus, ich fahre noch ne Kawasaki W800, bei der steht im Fahrzeugschein die Marke des Reifens. Somit bin ich Herstellergebunden. Wenn ich einen anderen Reifen fahren möchte, brauch ich eine Herstellerfreigabe. Bei meiner Roadster steht KEIN Hersteller im Schein. Normalerweise kann ich doch dann einen Reifen von einem x- beliebigen Hersteller fahren. Hauptsache die Spezifikation ( Grösse usw...) passt? Oder liege ich da falsch? Gruß Puutz


Geschrieben von Tupapupa am 07.06.2018 um 07:09:

Ja genau

__________________
...


Geschrieben von zetti64 am 24.06.2018 um 00:56:

An die Michelin-Fahrer,

wie ist nun euer Eindruck und Erfahrung im Gegensatz zu den original Puschen.

Für einen Satz Gt502 will HD Bensheim 570 Euro :-(


Geschrieben von michi1276 am 30.06.2018 um 20:15:

Ich habe jetzt hinten einen Bridgestone Battlax drauf. Vorne noch den Original. Fährt sich gut (ich fahr nur im Trockenen, wenns feucht/nass ist, fahr ich schon seit 100 Jahren wie auf rohen Eiern), habe das Gefühl die Rasten schleifen eher(?) obwohl der Reifen nicht flacher als der Originale geschnitten ist. Ist wohl Einbildung.
Das mit den Reifen ist für mich, dank meines Fahrprofils, eh recht leicht.
Fahrbarkeit (hatte da aber noch nie einen "unfahrbaren Reifen)
Verschleiß
Mehr ist bei mir nicht wichtig da ich ja eh nur unter guten Bedingungen am "Grenzbereich" agiere Augenzwinkern . Deswegen hab ich doch ne HD. Supersportler und Supermotos würde ich überfahren. Da fehlt mir weit weit weit das Können smile


Geschrieben von zetti64 am 02.07.2018 um 01:21:

Den Battlax hatte ich auf der Kawa und war leider gar nicht überzeugt. Musste erst lang warmgefahren werden und ist wie schmierseife bei feuchter Strasse, die von Ganzjahresfahrern wie mir leider häufig angetroffen wird. Zudem war er nach knapp 4000 Kilometer vorne und hinten eckig. Ein Tausch gegen Angel GT hat all das komplett beseitigt.

Leider gibt es für die sagen wir "gewöhnungsbedürftige" Felgendimension der Roadster die Angel GT nicht. Es wird ein Trail in der Dimension kommen aber mit der Freigabe wird es noch dauern, so die Auskunft von Pirelli.

Somit bleibt derzeit nur der Original oder eben der Michelin. Der Michelin ist wenigstens ein 2CT was in einem gleichmässigen Verschleisbild gegenüber dem GT502 führen dürfte.
Die Feucht- und Nasshaftung dürfte ebenfalls nicht unerheblich besser sein.

Ich denke ich probier Ihn mal aus, schade nur das die hier vertretenen Michelinfahrer keine Ausskunft erteilen wollen.


Geschrieben von Dicker Junge am 07.08.2018 um 16:07:

Welcher Michelin ist'n das genau?

Habe seit drei Wochen originale Reifen bei HD bestellt.

Sind immer noch nicht da ... und keine Info über einen Liefertermin.

Ich bin ja sehr marken- und händlertreu, aber das nervt in der Saison schon.

Der Hintere hat jetzt 7200 und ist an der Verschleissmarkierung angekommen.

Ab jetzt herrscht akute Ticketgefahr ....

Würde mich also über die genaue Bezeichnung des Michelin und ggf. Erfahrungen freuen.


Geschrieben von Dicker Junge am 08.08.2018 um 13:33:

Na denn .... 

Bekomme jetzt die Dunlop Trailsmart MAX.

Fährt die jemand auf einer Sporty und kann und möchte berichten ?


Geschrieben von zetti64 am 21.08.2018 um 22:02:

Michelin Freigabe


Geschrieben von zetti64 am 21.08.2018 um 22:11:

Dunlop Freigaben