Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Einkauf in China Erfahrungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82752)


Geschrieben von Dragon am 28.03.2018 um 07:52:

Und die meisten Sachen werden doch auch nicht mehr in Deutschland hergestellt werden doch auch in China oder sonst wo damit die Gewinnspanne höher ist also kann ich auch gleich da bestellen und spar noch was .


Geschrieben von true black am 28.03.2018 um 07:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von lustgreis
Und dann wundert man sich, warum die kleinen Einzelhändler, in den Innenstädten, alle zu machen.
Schei... Geiz ist geil

Und was sowieso in China produziert wird, kann ich auch da kaufen. Für "made in Europe" gebe ich gerne auch mehr aus. Klamotten z.B. kaufe ich grundsätzlich im Laden. Ich möchte die Stoffqualität erspüren und diese auch anprobieren.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von lustgreis am 28.03.2018 um 09:48:

Das sehe ich als Selbstständiger etwas anders.
Ich lasse mein Geld, nach Möglichkeit, im eigenen Land.
Bei uns in Düsseldorf machen leider immer mehr Läden zu.
Viele lassen sich erst  in Fachgeschäften beraten und bestellen dann in China . Deshalb nehmen einige Geschäfte schon " Beratungsgebühren ",
die dann beim Kauf verrechnet werden. Miete, Licht und Personal ist halt nicht umsonst.
Und Apotheken schließen auch immer mehr dank Internet.

Ich wünsche euch schöne Ostern.

Gruß
Dieter


Geschrieben von Matze61 am 28.03.2018 um 10:37:

Da geb ich Dir teilweise recht. Allerdings ist es auch so, daß der TE ja Sachen gekauft hat, für die gibt es keine kleinen Einzelhändler in den Innenstädten. Und dann gibt es Dinge, die bekommt man hier in Deutschland nicht für Geld und gute Worte. Das beziehe ich allerdings auf meine Käufe bei Ali. Versuch z.B. mal, für mein Auto - kein Exot - einen anderen Kühlergrill als den Originalen zu bekommen. Oder irgendwelche Kleinigkeiten zum optischen Aufpeppen. Da gibts nur die Allerweltssachen bei div. Händlern. Speziell auf mein Auto zugeschnitten krieg ich das halt nur im www.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von mossoma am 28.03.2018 um 10:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von lustgreis
Und dann wundert man sich, warum die kleinen Einzelhändler, in den Innenstädten, alle zu machen.
Schei... Geiz ist geil

Was denkst du wie egal mir das ist.

Tom


Geschrieben von HeikoJ am 28.03.2018 um 10:54:

@mossoma:
Ein wenig kurz gedacht, was den Gemeinden da an Steuern fehlt holen die sich zum Beispiel über den Grundsteuerhebesatz auch von dir zurück, ja, auch in Österreich ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von mossoma am 28.03.2018 um 11:00:

Sorry, aber auch das ist mir egal......Ich lese seit 15 Jahren Keine Zeitung, sehe mir keine Nachrichten an und beschäftige mich nicht mit politischen Dingen, habe kein Wahllokal mehr betreten..........Ihr könnt auch nicht Vorstellen wie entspannt mein Leben seit diesem Zeitpunkt geworden ist.

Tom der jetzt hier aufhört über dieses Thema zu reden

PS. Mein Leben besteht aus meinen Hobbys und meiner Familie


Geschrieben von Matze-VR1 am 28.03.2018 um 13:36:

Gott sei Dank...großes Grinsen


Geschrieben von Stefan Breakout am 28.03.2018 um 15:19:

Was ist den heute heute noch 100% "Made in Germany". Oftmals ist nur noch der Zusammenbau (Assembly) "Made in Germany", die Zulieferteile kommen aber aus aller Welt und sehr oft eben aus China.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren beruflich in China zugange und sehe chinesische Produkte nicht grundsätzlich negativ. Dadurch, dass für ausländische Firmen der Marktzugang an einen Knowhow-Transfer gebunden war und zum Teil noch ist (Gründung von Joint Ventures), sind viele chinesische Firmen ihren westlichen Wettbewerbern fast ebenbürtig. Das beste Beispiel sind Huawei-Handys. Als Vertragsfertiger für Apple's IPhone angefangen und mittlerweile ebenbürtig.
Teile wie Gepäckträger, Sturzbügel, Sissy Bars etc. würde ich schon fast bedenkenlos in China bestellen. Insbesondere wenn ich sehe, was amerikanische oder europäische Hersteller für ein simples gebogenes und verchromtes Stück Rohr preislich aufrufen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Middach am 28.03.2018 um 18:08:

Seh ich wie Stefan Breakout. Geld verdienen ist ok, aber wenn da so viel aufgeschlagen wird, dass die 4-eckig Geld verdienen, dann eben nicht mehr.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von EightBlock am 30.03.2018 um 22:12:

Schwieriges Thema mit der Volkswirtschaft, aber was Harley da mit seinen Preisen nach oben macht, ist in meinen Augen nicht besser wie das was die Chinesen mit den Preisen nach unten machen.
Zum Thema möchte ich nur sagen, das ich persönlich immer über Wish bestelle. Bezahlung erst nach Erhalt der Ware auf Rechnung und wird alles über Klarna abgewickelt. Wenn mal etwas nicht passt, was Qualität oder Größe angeht, wird dieses sofort durch Wish erstattet. 
Ich habe schon diverse Teile für Harley dort bestellt ( Luftfilter, Bugspoiler, Griffe,....) bis jetzt war immer alles qualitativ in Ordnung. In meinen Augen, Risiko gleich Null!
Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von mossoma am 31.03.2018 um 08:47:

Die ersten Teile sind laut Tracking schon in Österreich

Tom 


Geschrieben von Silver Surfer am 31.03.2018 um 08:58:

habe bisher noch keine gebrauchte Maschine gekauft, wenn ich mir aber vorstelle, das jemand die erste HD erwirbt und sich nicht auskennt, sondern nach Optik kauft, was für eine Scheiße, dann ist dieses Moped mit den ganzen China Böller Teilen bestückt, was für eine Kacke. Am besten noch erzählen alles HD Teile für viel Geld.
Ja ich weiß,  Mahatma Gandhi ist auch das Scheißegal.fröhlichböse


Die Macht sei mit dir.


Geschrieben von Mondeo am 31.03.2018 um 09:15:

Habe auch gerade wieder bestellt. 2x10€ Zunge raus


Geschrieben von mossoma am 31.03.2018 um 15:19:

Mein Spezi bestellt auch über Wish, das auf Rechnung hat er mir nicht gesagt.

Ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Tom