Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Einkauf in China Erfahrungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82752)


Geschrieben von Bacardihardy am 31.03.2018 um 21:17:

Mal ganz abgesehen von volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Teile ans Mopped schrauben die Sicherheits relevant sind, ohne TÜV, ABE usw. geht gar nicht. Jacke aus China von mir aus. Ein Kumpel hat sich einen China Lenker an sein 5k MTB geschraubt und beim Downhill ist der gebrochen und seine Schulter auch. Was nützt ein Sturzbügel an der Harley, wenn er im Ernstfall die Grätsche macht. Geiz ist nicht immer geil geschockt

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von Hoeli am 01.04.2018 um 13:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Habe auch gerade wieder bestellt. 2x10€ Zunge raus

Hallo Mondeo, wo hast du die Teile bestellt, was haben die für eine Bezeichnung?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Middach am 01.04.2018 um 14:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Mal ganz abgesehen von volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Teile ans Mopped schrauben die Sicherheits relevant sind, ohne TÜV, ABE usw. geht gar nicht. Jacke aus China von mir aus. Ein Kumpel hat sich einen China Lenker an sein 5k MTB geschraubt und beim Downhill ist der gebrochen und seine Schulter auch. Was nützt ein Sturzbügel an der Harley, wenn er im Ernstfall die Grätsche macht. Geiz ist nicht immer geil geschockt

Bei sicherheitsrelevanten Teilen gebe ich dir völlig Recht. Die Sissybar, an der meine Frau sich anlehnt, ist orginal, ebenso Gepäckträger, Bremspedal (alles auch eine Haftungsfrage). Aber Trittbretter, Schaltgestänge Zierjedönes egal. Wenns kaputt geht, fall ich nicht vom Mopped...

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von mossoma am 01.04.2018 um 18:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
habe bisher noch keine gebrauchte Maschine gekauft, wenn ich mir aber vorstelle, das jemand die erste HD erwirbt und sich nicht auskennt, sondern nach Optik kauft, was für eine Scheiße, dann ist dieses Moped mit den ganzen China Böller Teilen bestückt, was für eine Kacke. Am besten noch erzählen alles HD Teile für viel Geld.
Ja ich weiß,  Mahatma Gandhi ist auch das Scheißegal.fröhlich böse


Die Macht sei mit dir.

Google Übersetzt mir deinen Text leider nicht.....sei so lieb und schreib mir das ganze so, das ich es auch verstehe

Tom  alias Mohandas Karamchand


Geschrieben von Chess am 01.04.2018 um 19:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
habe bisher noch keine gebrauchte Maschine gekauft, wenn ich mir aber vorstelle, das jemand die erste HD erwirbt und sich nicht auskennt, sondern nach Optik kauft, was für eine Scheiße, dann ist dieses Moped mit den ganzen China Böller Teilen bestückt, was für eine Kacke. Am besten noch erzählen alles HD Teile für viel Geld.
Ja ich weiß,  Mahatma Gandhi ist auch das Scheißegal.fröhlich böse


Die Macht sei mit dir.

Google Übersetzt mir deinen Text leider nicht.....sei so lieb und schreib mir das ganze so, das ich es auch verstehe

Tom  alias Mohandas Karamchand

Schon seltsam, ich hab,s verstanden ! Vielleicht liegt es an deinem Nicknamen.......fröhlich

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Mondeo am 01.04.2018 um 20:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Habe auch gerade wieder bestellt. 2x10€ Zunge raus

Hallo Mondeo, wo hast du die Teile bestellt, was haben die für eine Bezeichnung?


jetzt ein bisschen teurer, weil Angebotspreis vorbei ist
https://www.aliexpress.com/item/32815408800/32815408800.html


Geschrieben von Silver Surfer am 01.04.2018 um 20:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
habe bisher noch keine gebrauchte Maschine gekauft, wenn ich mir aber vorstelle, das jemand die erste HD erwirbt und sich nicht auskennt, sondern nach Optik kauft, was für eine Scheiße, dann ist dieses Moped mit den ganzen China Böller Teilen bestückt, was für eine Kacke. Am besten noch erzählen alles HD Teile für viel Geld.
Ja ich weiß,  Mahatma Gandhi ist auch das Scheißegal.fröhlich böse


Die Macht sei mit dir.

Google Übersetzt mir deinen Text leider nicht.....sei so lieb und schreib mir das ganze so, das ich es auch verstehe

Tom  alias Mohandas Karamchand

Schon seltsam, ich hab,s verstanden ! Vielleicht liegt es an deinem Nicknamen.......fröhlich

Ich kannte auch mal nen Mossama, dem haben sie in Pakistan, die Birne weggeballert.Freude


Geschrieben von Mondeo am 01.04.2018 um 21:50:

Fertig jetzt Baby


Geschrieben von mossoma am 01.04.2018 um 23:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Ich kannte auch mal nen Mossama, dem haben sie in Pakistan, die Birne weggeballert

Sah der so aus.......?



Warte immer noch auf deine Übersetzung

Tom der Pakistani


Geschrieben von Mondeo am 02.04.2018 um 06:49:

Siehst gut aus Freude erinnert mich ein bisschen an ZZTop


Geschrieben von Silver Surfer am 02.04.2018 um 10:57:

genau so sah der aus. Nur mit anderem Hut.fröhlich Was haste denn  nicht verstanden. Das Wort Harley  Original Teil ? Versuchs doch mal auf chinesisch zu guggeln.


Geschrieben von Stefan Breakout am 04.04.2018 um 08:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Mal ganz abgesehen von volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Teile ans Mopped schrauben die Sicherheits relevant sind, ohne TÜV, ABE usw. geht gar nicht. Jacke aus China von mir aus. Ein Kumpel hat sich einen China Lenker an sein 5k MTB geschraubt und beim Downhill ist der gebrochen und seine Schulter auch. Was nützt ein Sturzbügel an der Harley, wenn er im Ernstfall die Grätsche macht. Geiz ist nicht immer geil geschockt

Dann gehst Du davon aus, dass HD seine Sturzbügel auch wirklich in den USA und nicht in China fertigt (natürlich auch aus amerikanischem Stahl und nicht aus Import-Schrott). Ich wäre da nicht so sicher...
Und zu den MTB-Teilen: Ich erinnere mich noch sehr gut an den Beginn des Leichtbaus in den 90ern. Da waren es vor allem die coolen US-Teile, die reihenweise den Dienst versagten. Ich habe noch eine schöne Narbe von meiner gebrochenen Grafton-Kurbel. Die kostete damals sagenhafte 650 DM. Kein Geiz ist also auch nicht immer geil.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Flesh Gordon am 04.04.2018 um 20:46:

Ich habe mir heute Highway Pegs über Amazon aus China bestellt. Die waren zollfrei in einer Woche bei mir.
https://www.amazon.de/dp/B01LYSXN0G/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_dp_1
Sendungsverfolgung lückenlos ab China über GB nach Dt.
Auf dem Päckchen war ein deutscher DHL Aufkleber und eine deutsche Absenderadresse. Vermutl. fiel deshalb kein Zoll an. Mit der Qualität bin ich zufrieden.


Geschrieben von Niederrheinrooster am 05.04.2018 um 11:32:

Meine letzte Bestellung, Statteltaschenhalterung für Solotaschen am Fender, hat lediglich knapp 10 Tage bis zu mir gebraucht. Händler war in diesem Fall STRADE FAREAST LIMITED, an der Qualität finde ich nichts zu kritteln.....


Zum Vergleich: Aktuell warte ich auf Originalteile aus Garantieleistungen erfolgslos seit 28 Tagen!böse

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool


Geschrieben von Mondeo am 05.04.2018 um 11:36:

Die haben scheinbar den falschen Chinahändler beauftragt fröhlich