Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Batterie tiefentladen nach 5 Tagen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82849)


Geschrieben von Duffy Duckinson am 06.04.2018 um 10:16:

Denke die arbeiten daran. Vermutlich waren die Akkus Scheisse...


Geschrieben von Aymara am 06.04.2018 um 10:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Duffy Duckinson
Denke die arbeiten daran. Vermutlich waren die Akkus Scheisse...

Ändert aber nix an der Tatsache, dass im Handbuch die Rede von 2 Wochen ist, und das ist leider unterdurchschnittlich.

Für Leute ohne Steckdose in der Garage ein absolutes No-Go, zumal der Batterie-Ausbau ja ein Alptraum ist!

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Hörbi am 06.04.2018 um 10:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Duffy Duckinson
Denke die arbeiten daran. Vermutlich waren die Akkus Scheisse...

Ändert aber nix an der Tatsache, dass im Handbuch die Rede von 2 Wochen ist, und das ist leider unterdurchschnittlich.

Für Leute ohne Steckdose in der Garage ein absolutes No-Go, zumal der Batterie-Ausbau ja ein Alptraum ist!

Habe früher zeitweise hobbymäßig scripts für GPS Geräte verändert (z. B.durch mortscript), um Anwender freundlichere Navis zu haben.
Daher wage ich die Behauptung, dass dies über die Software lösbar ist. Das ist bei KFZ zwar etwas komplexer, aber anderen Fahrzeugherstellern gelingt das ja auch.

Der Markt wird also sicherlich eine Lösung erarbeiten. Das HD das nicht hat wundert mich nicht. Wir werden als Zielgruppe ja leider eher als Friedhof Blonde Senioren wahrgenommen großes Grinsen


Geschrieben von Aymara am 06.04.2018 um 11:54:

Fakt ist, wenn diese Batterie-Thematik bekannter wird, sehe ich das Interesse an 2018er Softails sinken.

Wie schaut's eigentlich bei den M8-Tourern aus? Ich vermute, die haben fettere Batterien und sind etwas service-freundlicher?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von harley71 am 06.04.2018 um 12:25:

falls einer seine alarmanlage TSSM loswerden will wegen automatischer scharfschaltung und dem problem der leeren motorrad batterie oder funkstörung   bei seiner tc 88 tc96 sporster vrod ohne can bus  der kann sich melden biete euch ein TSM an aufsteigen und losfahren inkl einbauanleitung  rest per PN


Geschrieben von Duffy Duckinson am 06.04.2018 um 14:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Duffy Duckinson
Denke die arbeiten daran. Vermutlich waren die Akkus Scheisse...

Ändert aber nix an der Tatsache, dass im Handbuch die Rede von 2 Wochen ist, und das ist leider unterdurchschnittlich.

Für Leute ohne Steckdose in der Garage ein absolutes No-Go, zumal der Batterie-Ausbau ja ein Alptraum ist!

Habe früher zeitweise hobbymäßig scripts für GPS Geräte verändert (z. B.durch mortscript), um Anwender freundlichere Navis zu haben.
Daher wage ich die Behauptung, dass dies über die Software lösbar ist. Das ist bei KFZ zwar etwas komplexer, aber anderen Fahrzeugherstellern gelingt das ja auch.

Der Markt wird also sicherlich eine Lösung erarbeiten. Das HD das nicht hat wundert mich nicht. Wir werden als Zielgruppe ja leider eher als Friedhof Blonde Senioren wahrgenommen großes Grinsen

Der Mechaniker sprach auch von Softwarelösung.... Es hilft nix, wir müssen abwarten. Ich mag mein Bike und wenn es nur die sch.... Batterie bleibt, dann soll es mir recht sein :-)
 


Geschrieben von Aymara am 06.04.2018 um 18:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Duffy Duckinson
Der Mechaniker sprach auch von Softwarelösung.... Es hilft nix, wir müssen abwarten. Ich mag mein Bike und wenn es nur die sch.... Batterie bleibt, dann soll es mir recht sein :-)

Ich denke, man wird sicherstellen, dass die im Handbuch genannten 2 Wochen hinhauen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man das später per Aftermarket-Batterien verbessern kann.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von florex am 06.04.2018 um 19:37:

Sind das eigentlich agm Batterie oder bleigel? Abgesehen davon hab ich heute meine 114 Bo abgeholt.Der Verkäufer sagte gleich wenn sie Mal länger steht unbedingt ein Ladegerät dran habgen.Da musste ich schmunzeln.Also die 100 km heimfahrt haben richtig gerockt.hab den Jekyll knopf nur einmal betätigt.Beim los fahren.,Augenzwinkern Der motor ist ne wahre Pracht vom Feeling her habe ich alles richtig gemacht.werde gleich Mal die Spannung messen und dann morgen früh vergleichen.


Geschrieben von raum68 am 06.04.2018 um 21:32:

Sollten AGM sein


Geschrieben von Duffy Duckinson am 07.04.2018 um 07:40:

AGM und Gluckwunsch zum Moped


Geschrieben von Erikcui114 am 07.04.2018 um 08:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Duffy Duckinson
Danke dir. Bin gespannt was passiert.......

Moin Duffy wie sieht's aus?


Geschrieben von Duffy Duckinson am 07.04.2018 um 09:06:

Läuft ;-)


Geschrieben von Weich-Ei am 07.04.2018 um 11:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Duffy Duckinson
Läuft ;-)

Ich glaube nicht das es Probelme gibt wenn das Töff täglich genutzt/bewegt wird.
Problem wird vermutlich auftreten wenn der Bock länger wie 5 Tage vor sich rumsteht.
Hatte mich letztens schon gewundert über die Armada an angeschlossenen Ladegeräten beim smile  im Lagerraum wo die 18er Modelle rumstanden ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von florex am 11.04.2018 um 20:17:

Hab jetzt jeden Tag Mal kurz gemessen seit der letzten Fahrt.Wie oben schon gesagt wenn feststeht länger als 7 Tage Standzeit und vorher schon  bekannt dran die kiste ans Netz.Da gibt's keine Probleme.


Geschrieben von Duffy Duckinson am 11.04.2018 um 20:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von florex
Hab jetzt jeden Tag Mal kurz gemessen seit der letzten Fahrt.Wie oben schon gesagt wenn feststeht länger als 7 Tage Standzeit vorher schon bekannt dran die ans nezz.Da gibt's keine Probleme.

Das ist echt krass. Bin gespannt,wie man es löst....