Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- TwinCam gegen Milwaukee Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82856)


Geschrieben von Ole66 am 17.10.2018 um 13:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Das finde ich nicht, anbei Sound meiner WG mit TC-88 Vergaser Bj. 02

300 U/min im Standgas! Augenzwinkern Alter Verwalter! großes Grinsen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von AlexHD69 am 13.12.2018 um 11:57:

............ihr schreibt alle sehr schöne dinge über TC oder ME. Über ccm ,Auspuff, Drehzahl usw.
Viele haben hier richtig geile Argumente,jedoch fährt jeder was er gerne möchte .

ABER es ist doch wie bei den Autos ........... Golf1 ...bis dato . Klar es tut sich doch alle paar Monate was , hier was neues da ne Verbesserung .........und ?????  sie dir
heute doch mal den aktuellen Golf , o.ä an !!! Erkennst du nicht wieder . Klar mein Papa sagte auch immer ........Früher wars besser ..... sagen wir heute auch . Und unsere Kids auch .....

Also jeder geht mit der Zeit und den technischen Erneuerungen ..............  AUCH HARLEY DAVIDSON großes Grinsen

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von Dicker Junge am 13.12.2018 um 12:09:

Aha ...


Geschrieben von AlexHD69 am 13.12.2018 um 12:11:

ja aha .....

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von Dicker Junge am 13.12.2018 um 12:56:

Soso !


Geschrieben von HDbiker am 24.12.2018 um 12:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von AlexHD69
............ihr schreibt alle sehr schöne dinge über TC oder ME. Über ccm ,Auspuff, Drehzahl usw.
Viele haben hier richtig geile Argumente,jedoch fährt jeder was er gerne möchte .

ABER es ist doch wie bei den Autos ........... 

Also jeder geht mit der Zeit und den technischen Erneuerungen ..............  AUCH HARLEY DAVIDSON großes Grinsen

...Bin da ganz bei dir....Der technische Fortschritt wird nicht durch Pragmatismus eingebremst.....Man fährt , was man fahren will....Schließlich sollten wir uns als Motorradfahrer oder eben Biker sehen und uns das nicht selber schlecht machen....so long

__________________
Guß Dirk

"So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde." 


Geschrieben von Frejus am 13.05.2023 um 18:40:

Hi
Der Vergleich vom TC mit dem M8
ist ja bereits hier schon zuhauf beredet worden.
Meine persönlichen Eindrücke, nachdem ich TC 103 fat boy gegen M8 Fat bob getauscht habe:
Der M8 marschiert in allen Bereichen deutlich besser.
Er hat zwar kein Ruckeln bei untertouriger Fahrweise, verlangt aber spürbar nach mehr Drehzahlen.
Er ist mindestens genauso gutmütig und zum Cruisen geeignet wie der TC 103, kann aber auch,wenns beim schnellen Überholen notwendig wird, so richtig herausbeschleunigen und das deutlich besser, als der TC 103er.
Im Vergleich zu meinem nun 5 Jahre lang gefahrenen Fat boy, fühlt sich mein Bob an, wie eine Verjüngungskur.
Das Fahrwerk ist im Vergleich zum Vorgängerfahrwerk merklich knuffiger, sportlicher, handlicher und ein als angenehm empfundener Unterschied noch zu erwähnen.
Grüsse, Andreas

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Mondeo am 13.05.2023 um 18:56:

Naja die FatBoy an sich hatte ja von vornherein ein bescheideneres Fahrwerk als eine Bob. Und mit den neuen Modellen waren die unterliegenden Stoßdämpfer dann sowieso Geschichte. Das das jetzt besser ist kann keiner bestreiten. Was das Aussehen betrifft war die Bob für mich nie eine Option. Sieht für mich nicht nach Harley aus.


Geschrieben von Frejus am 13.05.2023 um 19:18:

Hi Mondeo,
schon lange nicht mehr gesehen, oder geschrieben...wie auch immer, egal, ich freue mich dich zu hören.
bzgl. Optik ist die Bob nicht jedermanns Sache.
Da hat HD schon einen neuen Weg eingeschlagen.
Eigentlich wollte ich gar keine neue kaufen, aber nachdem sich meine Frau einen Mini gegönnt hat, hat der boy nicht mehr mit beiden Autos in die Garage gepasst, eine Sporty war für mich mit 1.85 Körpergröße zu klein und so wurde es halt der Robert, weil ich der Marke treu bleiben will.
Passt mit paar cm Abstand noch zum Mini mit hinein. Freude
Werkzeug-und Schwingentasche vom Roven sind natürlich dran geblieben

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von mypower am 13.05.2023 um 20:29:

..ganz einfach komme von der EVO - beim M8 haben fehlen mir die Vibrationen, Druck meines TC110
ist so, dass meine M8 117 Kollegen nicht aus der Kurve kommen, da sie hochtouriger fahren müssencool
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich werde meine Evo immer liebengroßes Grinsen

__________________
Ride on!


Geschrieben von dampf am 13.05.2023 um 21:12:

@Frejus ...Passt mit paar cm Abstand noch zum Mini mit hinein. 

...ein Auto gehört schon ma gar nih, in die Garage großes Grinsen
TC od. ME....Leistung hin od. her, mal schaun wie lange so'n ME hält? Die Zukunft wird's zeigen. So ein TC oder Evo Sporty Motor können dich überleben, aber ein ME ???


Geschrieben von Frejus am 13.05.2023 um 21:30:

Dann werd doch Antiquitätenhändler fröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von dampf am 13.05.2023 um 21:41:

...eben gerade nih!!! Sowas behält man. Freude


Geschrieben von Hörbi am 13.05.2023 um 21:42:

Wenn die Motoren dich überleben bedeutet das für dich........Du bist tot fröhlich
Denkt nicht so viel über Sicherheiten nach  ---  es gibt keine cool


Geschrieben von Frejus am 13.05.2023 um 21:46:

Und dann warst zu Lebzeiten und bist danach immer nur der ewig gestrige ! Ne ne.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus