Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wrinklelack (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=82871)


Geschrieben von Dicker Junge am 14.04.2018 um 10:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Die Beschmutzung kann ich kaum näher definieren.

Das liegt daran, dass es keine Verschmutzung, sondern eine Verfärbung ist.

Und dagegen kann man (in aller Regel) einfach nichts machen.

Spar dir die Putzarbeit.

Entweder richtig  Strahl- oder Beschichtungs-Action oder als "vintage" hinnehmen ...


Geschrieben von Palpatine am 14.04.2018 um 11:14:

Am einfachsten wäre, sauber machen (entfetten ) alles schön sauber abkleben ,Matt Schwarz drüber 

und gut ist ,würde auch viel besser aussehen ,als dieses fiese Betongrau Augenzwinkern


Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Dicker Junge am 14.04.2018 um 11:19:

... iswasdran !


Geschrieben von rockerle69 am 14.04.2018 um 13:24:

Batteriesäure?
Ja die greift Aluminium an.
Na dann hilft wirklich nur Strahlen oder Beschichten.
Wenn die Info früher gekommen wäre, hätte man viele Posts sparen können.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Sam V am 14.04.2018 um 18:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Batteriesäure?
Ja die greift Aluminium an.
Na dann hilft wirklich nur Strahlen oder Beschichten.
Wenn die Info früher gekommen wäre, hätte man viele Posts sparen können.

Besonders weil da kein Aluminium sondern Lack ist. Oder so wie es aussah eher Lack war. Baby

Bevor du auf irgendwen, und das schließt mich ein, in diesem Forum hörst, was du mit deinem Motor machen sollst, stell doch bitte mal fest, ob du einen beschichteten, mit Wrinkle- Grau lackierten, aus Alu-Rauguss, oder was auch immer gemachten Motor hast.

Dafür wär das Baujahr deiner Nightster und ein Nahfoto der beschädigten und auch einer unbeschädigten Stelle hilfreich.

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Mo am 15.04.2018 um 16:21:

Xl 1200 Nightster, Baujahr 2008.

Und, um welche Verschmutzung es sich tatsächlich handelt, kann ich lediglich vermuten... . Da sich die Batterie dort im Nahbereich aufhält, vermute ich Batteriesäure. Die ganzen Mitteilungen waren dennoch hilfreich und keineswegs umsonst...

...danke an alle!

Ich werde in naher Zukunft schauen, wie ich das Problem gehandelt bekomme. Ein Ergebnis stelle ich hier ein, falls jemand ähnliche Probleme hat.


Geschrieben von Sam V am 17.04.2018 um 22:09:

OK, da hat jemand an seiner Nightster versucht das blanke Alu zu reinigen. Danach war der Lack hinüber. QED

Mit Backofenreiniger versaut?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Sam V am 17.04.2018 um 22:25:

.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von 87er am 03.05.2018 um 22:08:

Also der Block ist definitiv lackiert habe das gleiche Problem bei meiner Nightster wie oben schon erwähnt gibt's die Farbe bei Harley zu bestellen.
Nur den Deckel abmachen und neu lackieren bringt nichts nach deinen Bildern zur Folge haste die Flecken auch auf dem Block.
Einfach drüber jauchen?
Ich hatte vor mir die Orginal Farbe zu besorgen und im eingebauten zustand zu lackieren.
Dann fragte ich mich aber doch.
Wie sind den die Langzeit erfahrungen ?
Wie schaut's aus falls später der Primary oder Nockenwellendeckel doch abgenommen wird zwecks Dichtungs wechsel da die Übergänge vom Primary oder Nockenwellendekel und Block über lackiert worden sind ?

Also am besten mal nen Profi fragen bevor
man es einfach macht und dadurch im nachinnein noch mehr probleme hat.

Ein Ami der es sauber bekommen hat... 

bei mir hat's leider nicht funktioniert...

So schaut's bei mir aus


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


Geschrieben von Bjarne am 12.03.2019 um 23:39:

Nabend, häng mich hier mal mit dran...
hab meinen Motor gerade auseinander  , Köpfe und Laufbuchsen überholt. Kompletten Motorteile sind abgestrahlt und sollen gewrinkelt werden. Der pulvermann der das für mich machen soll mein , der wrinkle pulverlack wird naß lackiert und nicht gepulvert. Das Original Harley Pulver gibt's wohl in Deutschland nicht, da irgendetwas darin enthalten ist , was hier absolut verboten ist. Habt da kein Plan von und hört sich erstmal plausibel an. Bin da nur schonmal übers Ohr gehauen worden und möchte das vernünftig haben. Ist hier jemand vom Fach und kann aufklären?
danke dafür...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Schimmy am 13.03.2019 um 11:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Das Original Harley Pulver gibt's wohl in Deutschland nicht, da irgendetwas darin enthalten ist , was hier absolut verboten ist.

Moinsen,

Darüber kann ich Dir leider keine verlässlichen Infos geben. unglücklich

Gegenfrage: MUSS es denn original HD Wrinkle sein ? ? ?


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Ritchy059 am 13.03.2019 um 12:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Hat keiner nachträglich beschichten lassen, da kenne ich die Geschichte meiner Nightster ab Auslieferung. Die ist bis auf kleinere Umbauten (anderer Lufi-Deckel, Stoßdämpfer, etc) absolut original.
Warum sollte auch jemand den Motor ausbauen und völlig zerlegen, um ihn (häßlich) grau zu machen? Baby Meine Frau ist am überlegen, ob wir den Motor nicht lieber schwarz machen sollten.
Oder den Lufi-Deckel freiwillig mit Schmirgelpapier beschichten, so fühlt er sich nämlich an und wirkt an der Hose auch so. Und das gleich bei zweien? Baby  

Ob es Big Twins in Mid - Grey gibt? Keine Ahnung. Meines Wissens nach wurde die Farbe selbst bei den Sportsters am Motor ausschließlich bei der Nightster so verbaut. Alle anderen hatten Schwarz oder Chrom.

Ich habe so eine! Super Glide aus 2005 - hat einen grauen Motorblock - Primärdeckel - ja ist grau beschichtet - oder was auch immer das ist. Aluguß Natur ist es keinesfalls... ich wollte so eine - Chrome oder schwarz fand ich fad...

Ich hatte ein ähnliches Problem - da hat sich auf dem äußeren Primärdeckel Dreck/Benzin reingefressen und war auch nicht mehr runter zu bekommen....Ich habe dann den Deckel getauscht.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von Bjarne am 13.03.2019 um 12:45:

Moin,
ne geht nur darum das es eine feine Struktur hat und ob das gepulvert wird oder tatsächlich nass lackiert...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Schimmy am 13.03.2019 um 13:21:

Noch mal Moin,

Also ich sag´s mal so.... Ich hab mir vor kurzem die Primärdeckel in wrinkle pulvern lassen. Im Vergleich
zum Rest des Motors fällt die wesentlich gröbere Struktur des wrinkle - Lacks schon auf (siehe Fotos).

Wenn das nicht Deinen Vorstellungen entspricht, warum nicht den ganzen Motor in schwarz - MATT pulvern ? ? ?


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Bjarne am 13.03.2019 um 13:45:

Genau, dieses ganz grobe ist gar nicht meins...
Die Info hab ich , das es so aussieht wenn es gepulvert wird. Ein Deckel wurde bei mir zur Probe mal mit wrinkle Lack auf harzbasis nass lackiert. Ich guck mal ob ich ein Bild geladen bekomme....

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...