Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorradheber...kennt den jemand (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83010)


Geschrieben von Py am 08.04.2018 um 10:31:

Motorradheber...kennt den jemand

Hallo zusammen

kennt jemand diesen Motorradheber und hat Erfahrung mit dem Teil?? Hält dieser was er zu versprechen scheint...und wie teuer und wer weiss allenfalls eine Bezugsquelle???

bin für jede Antwort dankbar...


Geschrieben von Blue am 08.04.2018 um 15:56:

hier mal im Nachbarforum geklaut: das Ding heißt Easy Rizer...

http://286678.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_286678.1089130156.1136117899.1136117899.1.hebebuehne-twincam_harley_fans.html


Geschrieben von Moos am 08.04.2018 um 16:32:

War auch hier schon mal Thema. Hatte aber nur FastGlider einen selbst im Einsatz, soweit ich mich erinnern kann.
Posting aus Montageständer - Fragen und Antwort Thread

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von triple am 09.04.2018 um 11:36:

Hi,

gibts hier zu kaufen:  www.on-bike.com

Kannste hier kontaktieren  info@on-bike.com  , die sind freundlich uns machen dir nen cpl. Preis incl. Versand.

Hoffe englisch ist kein problem für dich ?!


Lieferung erfolgt pronto !

Gruß
triple

 


Geschrieben von WeeeeedO am 09.04.2018 um 16:35:

Wenn du was weißt dann schreib mal einen Preis hier rein. Klingt echt interessant Freude


Geschrieben von triple am 10.04.2018 um 09:57:

Den genauen Preis bitte anfragen per Mail..... ich kenn deren Preise nicht.

Hatte mir mal den StrongArm Lift bei denen bestellt....billig (a la Polo) sind sie nicht, aber das Material ist sehr gut.

Was ich auf deren Seite gefunden habe:EazyRizer Big Blue Professional£395.00 – £420.00 inc. VAT Kommt wohl auch aufs jeweilige Motorrad-Modell an...Adapter usw.

Gruß

triple


Geschrieben von Thomas510 am 08.06.2018 um 18:27:

Ich habe mir den Big Blue aus England bestellt und insg. 550€ inkl. Fracht bezahlt. Der Lifter ist genial, man kann das Moped sicher so hoch heben, dass u.a. im Sitzen am Auspuff gearbeitet werden kann. Mit zwei Haken wird due Dicke gesichert (etwas fummelig). Hoch und runter kurbeln wird mit Ratsche oder Akkuschrauber. Für den Winter hochheben und vergessen, da hier keine Hydraulik lecken kann. Ich würde ihn immer wieder kaufen, auch wenn er recht teuer ist, nimmt aber viel weniger Platz weg, als eine Hebebühne und ist hochwertig verarbeitet.
Gruß Thomas


Geschrieben von bestes-ht am 08.06.2018 um 18:35:

Erklärt doch mal welche Arbeiten man in der Höhe am Bike verrichten kann? Verstehe ich das richtig, dass das Profil wo die Gewindestange zum Heben drin läuft, die Rückseite (Primär) im Beispielbild verdeckt und somit nicht zugänglich ist?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Thomas510 am 10.06.2018 um 20:16:

Am besten lässt sich der Heber von rechts ansetzen, während die Maschine auf dem Seitenständer steht. Das geht auch, wenn man alleine ist. Es geht aber auch von der linken Seite, dann darf die Maschine eben nicht auf dem Seitenständer, sondern aufrecht stehen. Hier wären dann zwei weitere Hände hilfreich. Grundsätzlich sind so alle Arbeiten möglich.
Gruß Thomas


Geschrieben von bestes-ht am 11.06.2018 um 00:25:

Alle Arbeiten???? In der Höhe???? Du willst mir doch nicht erzählen das du ein Rad in die Höhe hebst, um es dann einzubauen. Dazu lässt man das Rad am Boden stehen und fährt den Heber/das Motorrad in die Höhe. Aber dazu braucht es diesen Heber nicht, welcher so hoch hebt. Auch alle anderen Arbeiten, wo man an Teilen etwas rütteln/ziehen muss (Auspuff, Tauchrohre), wo ggf. auch der Schwerpunkt verändert wird, sind bei diesem Heber nichts. Schöne Sauerei das Öl aus 60-80cm runterspritzen zu lassen. Arbeiten auf der Primärseite, fallen ebenfalls flach, bzw. arbeiten an der Seite wo das Hubprofil steht. Somit bleiben für mich nur Reinigungs-, Polierarbeiten oder Arbeiten am Kabelbaum (wie oft muss man da dran?) übrig. Für mich weder Fisch noch Fleisch. Bei einer Hebebühne kann man gleich das Werkzeug/Teile/Ölauffangwanne unterstellen/ablegen. Und als letzte Frage..... brauche ich immer ein Rolltor, damit der Ständer fest steht?????  großes Grinsen Für mich isser nichts.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Booze am 11.06.2018 um 08:58:

Ich hätte nur Angst, das der Chinesische Stahl nachgibt und der 300Kg Brocken da runterfliegt und noch auf einem drauf.


Geschrieben von Dragon am 11.06.2018 um 12:50:

Na dann bleibe ich auch lieber bei meiner Hebebühne.


Geschrieben von Mondeo am 11.06.2018 um 12:51:

Ich finde das Teil auch irgendwie unnötig. Aber will ja jeder Geld verdienen 


Geschrieben von Moos am 11.06.2018 um 16:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich hätte nur Angst, das der Chinesische Stahl nachgibt und der 300Kg Brocken da runterfliegt und noch auf einem drauf.

Na ja, dafür das wir in Germany massenhaft Chinastahl verarbeiten ist deine Sorge wohl eher unbegründet. Augenzwinkern
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Mondeo am 11.06.2018 um 17:04:

Kein Kruppstahl mehr verwirrt