Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Wilbers LDC Nivomat (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83055)


Geschrieben von Websucht am 10.03.2019 um 23:14:

sorry, aber du kapierst es offensichtlich nicht, bei den Schalldämpfern von J&H gibt es KEIN "Mantelrohr" und darunter noch mal ein "Edelstahlrohr", für einen Schutz des im Betrieb heißen Dämpfers kann man ein s.g. Hitzeschutzblech montieren, dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur so weit wie nötig, aber NICHT komplett. Das "Loch" oder die "Ausfräsung" von der du annimmst das sie in den Dämpfer gefräst haben, ist nur eine Aussparung im Hitzeschutzblech, die vermutlich der Händler angebracht hat um etwas mehr Platz zu schaffen um überhaupt die Bleche montieren zu können. Bei den Tourern braucht es normal keinen Hitzeschutz, weil man im Normalfall im Betrieb gar nicht an die Dämpfer kommt.

Offensichtlich verwechselst du hier das Hitzeschutzblech mit den eigentlichen Dämpfer und bist der Meinung dass das Blech Bestandteil des Dämpfers ist und diesen komplett umschließt, ich empfehle dir hier einfach mal nach entsprechenden Bildern im Netz zu suchen. 
Schau dir mal die Schalldämpfer meiner Street Bob an, die Dämpfer selbst sind Verchromt und darüber befindet sich mit ein paar mm das schwarze Hitzeschutzblech. Dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur etwas mehr als zur Hälfte und ist nicht im Sichtbereich jeweils nur zwei Schlauchschellen befestigt:
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Harleykarl am 10.03.2019 um 23:23:

Weiß jemand zufällig ob in der nächsten Zeit noch wo ne Rabattaktion kommt die den Nivomaten einschließt, oder hat sonst jemand
ne Bezugsquelle mit guten Konditionen??

Danke....


Geschrieben von E-Glide-Sven am 10.03.2019 um 23:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
sorry, aber du kapierst es offensichtlich nicht, bei den Schalldämpfern egal von welchem Hersteller gibt es KEIN "Mantelrohr" und darunter noch mal ein "Edelstahlrohr", für einen Schutz des im Betrieb heißen Dämpfers kann man ein s.g. Hitzeschutzblech montieren, dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur so weit wie nötig, aber NICHT komplett. Das "Loch" oder die "Ausfräsung" von der du annimmst das sie in den Dämpfer gefräst haben, ist nur eine Aussparung im Hitzeschutzblech, die vermutlich der Händler angebracht hat um etwas mehr Platz zu schaffen um überhaupt die Bleche montieren zu können. Bei den Tourern braucht es normal keinen Hitzeschutz, weil man im Normalfall im Betrieb gar nicht an die Dämpfer kommt.

Offensichtlich verwechselst du hier das Hitzeschutzblech mit den eigentlichen Dämpfer und bist der Meinung dass das Blech Bestandteil des Dämpfers ist und diesen komplett umschließt, ich empfehle dir hier einfach mal nach entsprechenden Bildern im Netz zu suchen.

Vielleicht meint ihr ja diese Ausklinkungen wie auf den Bildern zu sehen ist?
https://goo.gl/images/pjxppK
Gruß  Sven 

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.


Geschrieben von DirkDuc am 11.03.2019 um 08:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
So,
Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Street Glide Special ( Bj. 2018 ) mit J&H, es gab KEINE Probleme mit dem Achsmutternabstand auf der rechten Seite!
Probefahrt folgt, da noch weitere Umbauten anstehen.
VG Dirk

Nur nochmal zu Erinnerung! Bei meiner Street Glide Special Bj. 2018 mit einer J&H, die entsprechende Ausbuchtungen hat, gab es KEINE Probleme mit der Passung.
VG
Dirk


Geschrieben von Websucht am 11.03.2019 um 11:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven

Vielleicht meint ihr ja diese Ausklinkungen wie auf den Bildern zu sehen ist?
https://goo.gl/images/pjxppK
Gruß  Sven

Ist zwar ne KT und keine J&H aber kannte ich so noch nicht, sorry. Sammelt sich da nicht jede Menge Schmutz der nie mehr rausgeht?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von duke620 am 11.03.2019 um 15:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
sorry, aber du kapierst es offensichtlich nicht, bei den Schalldämpfern egal von welchem Hersteller gibt es KEIN "Mantelrohr" und darunter noch mal ein "Edelstahlrohr", für einen Schutz des im Betrieb heißen Dämpfers kann man ein s.g. Hitzeschutzblech montieren, dieses Blech umschließt den Dämpfer aber nur so weit wie nötig, aber NICHT komplett. Das "Loch" oder die "Ausfräsung" von der du annimmst das sie in den Dämpfer gefräst haben, ist nur eine Aussparung im Hitzeschutzblech, die vermutlich der Händler angebracht hat um etwas mehr Platz zu schaffen um überhaupt die Bleche montieren zu können. Bei den Tourern braucht es normal keinen Hitzeschutz, weil man im Normalfall im Betrieb gar nicht an die Dämpfer kommt.

Offensichtlich verwechselst du hier das Hitzeschutzblech mit den eigentlichen Dämpfer und bist der Meinung dass das Blech Bestandteil des Dämpfers ist und diesen komplett umschließt, ich empfehle dir hier einfach mal nach entsprechenden Bildern im Netz zu suchen.

Vielleicht meint ihr ja diese Ausklinkungen wie auf den Bildern zu sehen ist?
https://goo.gl/images/pjxppK
Gruß  Sven

Hallo Sven,

es ist genauso wie von dir gezeigt.
Ich habe darauf heute noch mal mit Harley Kontakt gehabt. Tatsächlich hat der Mechaniker mir eine Kess Tech Anlage an der Roadglide gezeigt, obwohl ich nach einer Jekill gefragt habe. Und ich habe nur von oben draufgeschaut und es selber nicht gemerkt das es keine Jekill war.

Also habe ich hier Bullshit zur Jekill geschrieben und das Problem und der Fix dazu betrifft eine KT Anlage. Asche auf mein Haupt.

CU


@Websucht
versuche demnächst einfach die Leute zu verstehen anstatt Ihnen Dummheit zu unterstellen. Nur weil du etwas nicht kennst heißt es nicht, das es das nicht gibt (wobei ein bisschen blöd war ich schon mit der Verwechselung ;-) )

__________________
www.alprinta.de


Geschrieben von FLHT am 12.03.2019 um 16:57:

Können wir mal kurz zu den Wilbers zurück, denn auf Brüllrohre steh ich nicht, die machen nur die Nachbarn / Anwohner verrückt und schaffen so noch mehr Verbote. Ein besseres Fahrwerk käme mir aber sehr gelegen.

Bei meiner FLHT-Standard Modell 2010 nervt mich besonders die "holpernede" Vorderradaufhängung. Wenn es etwas uneben wird, muss ich schon vorne schon gar nicht ans Bremsen denken. Dauerndes Auslösen des ABS da das vordere Rad kaum mehr Bodenkontak hat geschockt
Nun dachte ich immer, dass es eine schlechte Kombination Federung - Dämpfung ist die dieses Verhalten auslöst. Kann es wirklich sein, dass es nur an der Federung liegt? Denn bei den Nivomat tauscht man vorne ja dur die Feder. Die Dämpfung bleibt dabei ja unangetastet.
Es wäre natürlich hervorragend, wenn man mit dem Kit auch dem Vorderrad zu mehr Bodenkontakt bei holpriger Fahrbahn verhelfen könnte. Liegt das wirklich nur an der Feder?

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari


Geschrieben von serioussv3n am 12.03.2019 um 17:00:

Bei den Wilbers Federn wird auch das Gabelöl, welches für die Dämpfung zuständig ist, mitgewechselt.


Geschrieben von Its_CoolMan am 12.03.2019 um 17:01:

Hallo,

es werden vorne nicht nur die Gabelfedern getauscht sondern auch das Öl.
Diese Änderungen bewirken einen besseren Kontakt des Reifens zur Straße.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Middach am 12.03.2019 um 19:17:

Definitiv viel besseres Verhalten vorne nach Feder-/Ölwechsel.

So extrem wie bei dir war es bei mir nun nicht, aber die Handgelenke sind richtig schön entlastet nach dem Wechsel. Ich habe keine bösen Schläge mehr.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Harleykarl am 12.03.2019 um 20:46:

Heute mal Angebot vom Händler für den Einbau bekommen, er möchte 500 EUR, egal ob ich das Fahrwerk über ihn oder sonstwo
bestelle..... Angemessen??? (Nivomat hinten mit Ferdern vorne)


Geschrieben von PapaSmurf am 12.03.2019 um 20:56:

Viel zu teuer.
2 Arbeitsstunden sind angemessen.
Gruß Jo


Geschrieben von Javiss am 12.03.2019 um 21:14:

Wilbers LDC Nivomat

Will ich aber auch meinen
Hab sowas für vorne noch nie gemacht gehabt. Richtiges Werkzeug vorausgesetzt war ich in 3h damit fertig. Hab mich aber auch nicht sonderlich beeilt. Die hinteren waren je Seite in 10min getauscht...


Geschrieben von Big-Al am 14.03.2019 um 11:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Heute mal Angebot vom Händler für den Einbau bekommen, er möchte 500 EUR, egal ob ich das Fahrwerk über ihn oder sonstwo
bestelle..... Angemessen??? (Nivomat hinten mit Ferdern vorne)

finde ich zu teuer, die Gabelfedern vorn machen zwar Arbeit aber nie im Leben kommen da 5 Stunden zusammen, wenn er 100 Euro die Stunde rechnet.
Drei Stunden Arbeitslohn wären Ok. wenn Du die Teile mitbringst.Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Big-Al am 14.03.2019 um 11:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von FLHT
Können wir mal kurz zu den Wilbers zurück, denn auf Brüllrohre steh ich nicht, die machen nur die Nachbarn / Anwohner verrückt und schaffen so noch mehr Verbote. Ein besseres Fahrwerk käme mir aber sehr gelegen.

Bei meiner FLHT-Standard Modell 2010 nervt mich besonders die "holpernede" Vorderradaufhängung. Wenn es etwas uneben wird, muss ich schon vorne schon gar nicht ans Bremsen denken. Dauerndes Auslösen des ABS da das vordere Rad kaum mehr Bodenkontak hat geschockt
Nun dachte ich immer, dass es eine schlechte Kombination Federung - Dämpfung ist die dieses Verhalten auslöst. Kann es wirklich sein, dass es nur an der Federung liegt? Denn bei den Nivomat tauscht man vorne ja dur die Feder. Die Dämpfung bleibt dabei ja unangetastet.
Es wäre natürlich hervorragend, wenn man mit dem Kit auch dem Vorderrad zu mehr Bodenkontakt bei holpriger Fahrbahn verhelfen könnte. Liegt das wirklich nur an der Feder?

Federn und Öl vorne wechseln und wenn Du schon dabei bist mach auch den Dichtsatz mit neu, gibt es für kleines Geld im Zubehörladen.
Du wirst dich wundern was das ausmacht, viel angenehmer und sicherer zu fahren!

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool