Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Wilbers LDC Nivomat (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83055)


Geschrieben von O_MUC am 15.10.2018 um 07:52:

Michael@wilbers, noch eine letzte Frage zur Höhe des Fahrwerks:
vestehe ich es so, dass das Fahrzeug nach dem Umbau auf LDC unbeladen tatsächlich höher dastehen kann (dies so lange noch Druck auf dem Nivomaten ist). 
Wenn der Fahrer dann aber platz genommen hat und das System seinen Druck aufgebaut hat, bewege ich mich wieder auf dem Niveau der Serie, dann aber mit einem erheblichem extra an negativem federweg?


Geschrieben von PapaSmurf am 15.10.2018 um 08:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlueJay
@ PapaSmurf

Wo gibt's aktuell 20%?

Grüße
Ebbo

Ich schicke Dir eine PN.
Jo


Geschrieben von Michael @ Wilbers am 15.10.2018 um 11:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Michael@wilbers, noch eine letzte Frage zur Höhe des Fahrwerks:
vestehe ich es so, dass das Fahrzeug nach dem Umbau auf LDC unbeladen tatsächlich höher dastehen kann (dies so lange noch Druck auf dem Nivomaten ist). 
Wenn der Fahrer dann aber platz genommen hat und das System seinen Druck aufgebaut hat, bewege ich mich wieder auf dem Niveau der Serie, dann aber mit einem erheblichem extra an negativem federweg?

Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm. 


Geschrieben von Poobahh am 15.10.2018 um 11:38:

zum zitierten Beitrag Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm.

Schade, das ist für mich ein absolutes "Killerkriterium". Sicherer Stand, wenn man nicht so groß und zu 80% mit Beifahrerin unterwegs ist, ist mir wichtiger als noch mehr Fahrkomfort.


Geschrieben von Turbootti am 15.10.2018 um 11:53:

@Poobahh,
ich hab hinten auch 335 mm Dämpfer drin, von einem anderen Hersteller. Ich persönlich merke im Stand, wenn ich draufsitze nichts von weniger Fußkontakt zum Original. Zum einen, weil die Mopete beim draufsetzen bei meinen 120 kg wegen des jetzt vorhandenen Negativfederwegs etwas einsackt; und zum Anderen das Mooed nicht in der Mitte um 1,5 cm angehoben wird, sondern an der Stoßdämpfer Aufnahme.
Die Füße sind davon im Stand aber weit weg.
Kann sein, dass dann noch 7 mm übrig bleiben.
Dagegen helfen dann z.B. andere Schuhe.
Das Fahrverhalten, nicht nur der Komfort, ändern sich aber bei mir deutlich.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!


Geschrieben von Angstbremser am 15.10.2018 um 11:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm.

Hallo,

trifft das nur für die Specials mit den kurzen Dämpfern zu oder auch für die Tourer mit den langen Dämpfern? Das würde dann ja mehr Boden- und Schräglagenfreiheit bedeuten?


Geschrieben von shark-hd am 15.10.2018 um 15:53:

Hallo Michael
was  ist den der Listenpreis,bzw. der auf den es 20% gibt?
Gibts die Nivomaten auch über dich?
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen


Geschrieben von Michael @ Wilbers am 15.10.2018 um 16:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm.

Hallo,

trifft das nur für die Specials mit den kurzen Dämpfern zu oder auch für die Tourer mit den langen Dämpfern? Das würde dann ja mehr Boden- und Schräglagenfreiheit bedeuten?

Moin,
ich hab die Frage mal in die Technik weitergeleitet und werde die Antwort entsprechend posten, sobald ich sie habe.
zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Hallo Michael
was  ist den der Listenpreis,bzw. der auf den es 20% gibt?
Gibts die Nivomaten auch über dich?

Und ebenfalls Moin,
die jeweiligen Preise sind bei uns im Shop abrufbar. Über den Oktober haben wir unsere Oktoberfestaktion im Zuge derer wir 10% Rabatt auf alles gewähren. Über welchen Anbieter du 20% erzielen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du dich entsprechend an PapaSmurf wenden.
Einen direkten Link auf die entsprechenden Produkte im Shop kann ich leider nicht setzen, weil ich momentan viel am Shop, und vor allem an den Harley-Artikeln, bastele und sich mit jedem Upload die Linkstruktur ändert (habe auf der ToDo-Liste die Links noch umzubauen, sodass sie auch bei Änderungen bestehen bleiben großes Grinsen)

Direkt über mich bestellen ist nicht möglich, da bitte ich auf den Shop oder den Vertrieb zurückzugreifen.
 


Geschrieben von M.Christ am 15.10.2018 um 20:15:

Hallo Michael, vielen Dank für deine sehr guten Informationen. Die Sache mit der Höhe im Stand unbelastet und während der Fahrt würde mich auch brennend interessieren. Schön wäre es wenn du die Angabe auch für die CVO Modelle herausfinden könntest. Am telefon hat man mir bei Wilbers auch gesagt, dass mein Moped (SG CVO Bj. 2015) höher als mit dem Serienfahrwerk kommt.

Viele Grüße Manfred


Geschrieben von Michael @ Wilbers am 16.10.2018 um 14:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo Michael, vielen Dank für deine sehr guten Informationen. Die Sache mit der Höhe im Stand unbelastet und während der Fahrt würde mich auch brennend interessieren. Schön wäre es wenn du die Angabe auch für die CVO Modelle herausfinden könntest. Am telefon hat man mir bei Wilbers auch gesagt, dass mein Moped (SG CVO Bj. 2015) höher als mit dem Serienfahrwerk kommt.

Viele Grüße Manfred

Moin Manfred, 
die CVO hat dadurch ebenfalls mehr Federweg und mehr Schräglagenfreiheit als die Serienversion, ganz genau smile
 


Geschrieben von shark-hd am 20.10.2018 um 10:30:

Hallo zusammen,

bei der Fa. Racimo in Bretzfeld, gibt's das Nivomat im Oktober für 992,50€ (nicht 925, wie ich irrtümlich schon geschrieben hatte).


Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen


Geschrieben von Stefan-R am 21.10.2018 um 21:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Hallo zusammen,

bei der Fa. Racimo in Bretzfeld, gibt's das Nivomat im Oktober für 992,50€ (nicht 925, wie ich irrtümlich schon geschrieben hatte).


Grüße aus Stuttgart

Finde die dort zu 1.014€, nur leider nicht das für die RoadKingSpecial ...


Geschrieben von O_MUC am 21.10.2018 um 21:39:

Drei Stunden Einbau zu zweit. Ich sitze auf einem neuen Motorrad. Das hat nun wirklich Dämpfung. Komfort. Trotzdem ein straffes Fahrwerk. Nach Bodenwellen gibt es kein Gewippe mehr. Harte Schläge werden absorbiert. Selbst gezielt angefahrene Gullideckel in Schräglage steckt das Ding jetzt weg. 
Ich bin begeistert.
Warum können Bill und Bob sowas nicht ab Werk? Bei einem 20+++. 30+++. 40+++ € Mptorrad?

Die nun höhere Sitzposition mag sicher stimmen. Aufgefallen ist sie mir nicht. 


Geschrieben von dieterf am 22.10.2018 um 20:39:

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Racimo gemacht bzw. den Nivomat dort bestellt und bekommen?
Preis is jo top. 20% auf Wilders und nochmals 2% Skonto bei Überweisung!


Geschrieben von PapaSmurf am 23.10.2018 um 15:42:

Ich habe vor einer Woche bestellt. Die Bestellung und die Abfrage/Übermittlung der  notwendigen persönlichen Angaben, Gewicht usw., erfolgte zügig und professionell.
Bezahlt habe ich mit PayPal. Das mache ich aber bei solchen Summen grundsätzlich immer, da ich auf den Käuferschutz großen Wert lege.
Da ändere ich meine Verhaltensweise auch nicht wegen zusätzlichen 2% Sconto.
Die Chance auf 24% lasse ich mir jedoch nicht entgehen.