Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Welcher Luftfilter mit TÜV (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83223)


Geschrieben von Waldi2503 am 07.09.2019 um 18:06:

Hallo Gemeinde,

Fred wieder hochholen, kann ich den 07-41148-15Luftfilter Bandit Milwaukee-Eight 114cui Softail Modelle ab MJ 2018 Link https://ricks-motorcycles.com/parts/luftfilter/luftfilter-design-bandit/

einfach so verbauen ohne Mapping? Wenn ich einen anderen Auspuff dranhabe "brauch" ich unbedingt ein neues Mapping?
Moped is FLHXS 2019

Danke die Herrschaften

Waldi

 


Geschrieben von Mondeo am 07.09.2019 um 18:55:

Das hast du gelesen? „ TÜV für Milwaukee-Eight Motoren in Vorbereitung“ und wenn du die Geräuschreduzierung drin läßt, was ja sein muß da sonst nicht Tüvkonform, dann brauchst du kein Mapping. Das Teil begrenzt ja die Luftzufuhr und somit alles gut.


Geschrieben von Waldi2503 am 07.09.2019 um 19:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das hast du gelesen?

Hi, danke. Ja das hab ich gelesen. Is mir auch bewusst.


Geschrieben von juzzi am 27.07.2020 um 07:46:

Tach 
Hänge mich mal hier mit dran.
Kann mir hier evtl. jemand sagen, ob es für den SE Extreme-Flow Luftfilter, rund # 29400357 eine (einfache) Eintragungsmöglichkeit mittels Gutachten o.Ä. für eine Street Glide Special 2020 gibt?
Danke schonmal für eure Infos!

__________________
Grüße juzzi


Geschrieben von Leon_ am 27.07.2020 um 10:47:

Sofern die SG im Gutachten des Filters steht, kannst du ihn eigentlich "einfach" problemlos eintragen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Auspuffanlage im Originalzustand ist.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von juzzi am 27.07.2020 um 11:23:

Die Frage ist doch, ob es überhaupt ein Gutachten (für Europa) für diesen Lufi gibt ...
In der Beschreibung steht zumindest nix davon.

__________________
Grüße juzzi


Geschrieben von Bikendrifter am 27.07.2020 um 12:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Die Frage ist doch, ob es überhaupt ein Gutachten (für Europa) für diesen Lufi gibt ...
In der Beschreibung steht zumindest nix davon.

Da kannst du höchstens mal bei Bertls nachfragen, die haben evtl. für teurers Geld ein Gutachten. Musst dann aber auch den Lufi dort kaufen.

Für den 114er ist aber der zulässig:  SE High Flow


Ich bekomm den bei meinem 107er Motor nicht eingetragen mit meinen SE Street Cannons. Hab mir den vor 3 Wochen beim Dealer gekauft und werd den vermutlich wieder zurückgeben im ungeöffneten Karton.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017


Geschrieben von stefan1 am 27.07.2020 um 13:33:

hier ist die UBB (Unbedenklichkeitsbescheinigung), die ich von meinem Dealer für meine Street Glide Special 2020 erhalten habe.

Auch ohne ECM Kalibirerung läuft das Bike mit diesem sw. Lufi (29400245A) super.


Geschrieben von Bikendrifter am 27.07.2020 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
hier ist die UBB (Unbedenklichkeitsbescheinigung), die ich von meinem Dealer für meine Street Glide Special 2020 erhalten habe.

Auch ohne ECM Kalibirerung läuft das Bike mit diesem Lufi (29400245A) super.

Danke. Du hast aber vermutlich den 114er Motor. Mit dem ist die Eintragung kein Problem.
Kannst du mir die evtl. per PN schicken, ( die letzten Nummer genauso verdeckt) ?
Vielleicht geht dann doch noch was.
Vermutlich hapert es aber an dem Zusatz " ECM Kalibrierung notwendig"

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017


Geschrieben von stefan1 am 27.07.2020 um 13:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
hier ist die UBB (Unbedenklichkeitsbescheinigung), die ich von meinem Dealer für meine Street Glide Special 2020 erhalten habe.

Auch ohne ECM Kalibirerung läuft das Bike mit diesem Lufi (29400245A) super.

Danke. Du hast aber vermutlich den 114er Motor. Mit dem ist die Eintragung kein Problem.
Kannst du mir die evtl. per PN schicken, ( die letzten Nummer genauso verdeckt) ?
Vielleicht geht dann doch noch was.
Vermutlich hapert es aber an dem Zusatz " ECM Kalibrierung notwendig"

siehe PN


Geschrieben von juzzi am 27.07.2020 um 15:33:

... und genau sowas bräuchte ich halt für den runden SE Luftfilter.
Werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob es da was gibt.

__________________
Grüße juzzi


Geschrieben von Ollli am 28.07.2020 um 08:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
hier ist die UBB (Unbedenklichkeitsbescheinigung), die ich von meinem Dealer für meine Street Glide Special 2020 erhalten habe.

Auch ohne ECM Kalibirerung läuft das Bike mit diesem sw. Lufi (29400245A) super.

Also auch nur mit Serienauspuff. Wer etwas anderes fährt z.B. Kesstech o.ä. brauch ein Kombigutachten. Das hat meines wissens nur Bertels.


Geschrieben von juzzi am 29.07.2020 um 17:17:

Habe mich jetzt für die M8 - 114er schlautelefoniert cool


Alles in allem ein ziemlich ernüchterndes Ergebnis. Da ich keinen Klappenauspuff möchte, werde ich mal weiter nachdenken, was ich da mache ...

__________________
Grüße juzzi


Geschrieben von Bikendrifter am 29.07.2020 um 17:26:

Mit dem Original Auspuff kann man fast jeden SE Filter betreiben.  Verstehe zwar nicht, warum die Kombi SE Auspuff und SE High Flow dann nicht erlaubt ist. MIT (original) Buffles ist der gleich leise und verändert auch nicht die Abgaswerte. Erst nach dem Mapping 😉

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017


Geschrieben von juzzi am 29.07.2020 um 17:41:

@ Bikendrifter: wo hast du denn diese Info her?

Man sagte mir bei TB, ich hätte keine Chance mir den SE Extreme-Flow Luftfilter, rund # 29400357 oder den SE High-Flow Luftfilter, rund # 29400355 eintragen zu lassen !!!
Evtl. möchten die aber auch lieber ihre eigenen Luftfilter verkaufen. Ich lasse mich also gerne eines besseren belehren! Wenn das nämlich machbar wäre, würde ich genau das machen wollen. Zur Not dann auch mit origenaler Auspuffanlage.
Auch der Heavy Breather ist angeblich nur (wie oben geschrieben) für die Twin-Cooled Modelle zulassungsfähig.
Gibt es hier denn jemanden, der sich einen dieser Luftfilter hat eintragen lassen?
Es geht um ein M8-114 / 2020er Modell !!!

__________________
Grüße juzzi