Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Kleidung bei 30 Grad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=83348)


Geschrieben von bestes-ht am 23.04.2018 um 08:57:

Kann auch nicht verstehen wieso es Jungs gibt die ohne Handschuhe fahren. An den Händen/Fingern ist nicht viel dran, einmal ordentlich Bodenkontakt, wenn’s weggeschliffen ist, ist’s weg. Da kann kein Arzt der Welt mehr was herzaubern. Die Strahlungswärme vom Motor/Auspuff finde ich in einer kurze Hose unangenehm, daher gibt’s die bei mir auch nicht. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Ozzy0307 am 23.04.2018 um 09:19:

T-Shirt war noch nie Thema, nicht mal für `ne Runde ums Haus... Fahre immer mit Nierengurt (..naja, in meinem Alter schon Pflicht..) Lederjacke mit Protektoren (Ellbogen, Schulter UND Rücken) Kevlarjeans und Handschuhen.. Bei ü 30 Grad kann mal vorkommen das ich bei kurzen Strecken Sneaker, Jeans und Kevlarhemd ohne Protektoren anhabe, aber weite Strecken immer wie oben...

__________________
 


Geschrieben von Mob am 23.04.2018 um 10:39:

Hat eigentlich keiner außer mir Probleme mit Wespen oder ähnlichen stechenden Plagegeistern ? Habe in den letzten Sommern 3 x ne Wespe oder Biene im Ärmel vom T.-Shirt gehabt , die dann auch noch im Nackenbereich zugestochen hat. In der Halbschale hatte ich auch schon 2 x Asylanten drin , die auch noch fit genug zum zustechen waren . Hat zwar gut gezäpft , aber halb so wild .Als ich aber in meinem jugendlichen Leichtsinn letztes Jahr meinte (Kurzstrecke) , ich probier´s bei der Hitze mal mit ner kurze Hose , musste ich feststellen , dass es Stellen gibt , die empfindlicher sind als der Nacken und co .Freude   Das Scheiß Vieh hat´s lebendig locker bis in meine Unterbüx geschafft und dort ihren Stich platziert Baby  . Seitdem gilt für mich : Nie wieder in Shorts zum biken , auch wenn´s evtl. die Durchblutung fördert . Safety first !! Bei T.-Shirt´s nehme ich jetzt Langarm und schiebe die Ärmel hoch , da kommen die Viecher nicht so leicht in den selbigen rein .
Gute sturz- und Insektenfreie Fahrt
wünscht euch allen
     Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von maggot81 am 23.04.2018 um 11:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Hat eigentlich keiner außer mir Probleme mit Wespen oder ähnlichen stechenden Plagegeistern ? Habe in den letzten Sommern 3 x ne Wespe oder Biene im Ärmel vom T.-Shirt gehabt , die dann auch noch im Nackenbereich zugestochen hat. In der Halbschale hatte ich auch schon 2 x Asylanten drin , die auch noch fit genug zum zustechen waren . Hat zwar gut gezäpft , aber halb so wild .Als ich aber in meinem jugendlichen Leichtsinn letztes Jahr meinte (Kurzstrecke) , ich probier´s bei der Hitze mal mit ner kurze Hose , musste ich feststellen , dass es Stellen gibt , die empfindlicher sind als der Nacken und co .Freude   Das Scheiß Vieh hat´s lebendig locker bis in meine Unterbüx geschafft und dort ihren Stich platziert Baby  . Seitdem gilt für mich : Nie wieder in Shorts zum biken , auch wenn´s evtl. die Durchblutung fördert . Safety first !! Bei T.-Shirt´s nehme ich jetzt Langarm und schiebe die Ärmel hoch , da kommen die Viecher nicht so leicht in den selbigen rein .
Gute sturz- und Insektenfreie Fahrt
wünscht euch allen
     Mob

Mit Insekten hatte ich noch nie Probleme, ausser die die immer ins Gesicht scheppern. Ich bin aber mal mit 130 auf der Landstraße mit einem Vogel kollidiert .
Gott sei Dank habe ich den kommen seh'n. Am Lenker festgekrallt , Birne runter und Klatsch! Sonst hätte der mich direkt im Gesicht erwischt und garantiert gerissen. Auch so ein Grund warum ich lieber mit Visier fahre.


Geschrieben von Aymara am 23.04.2018 um 12:13:

Ich habe eine Mesh-Jacke von HD nebst Schulter- und Ellenbogen-Protektoren sowie abriebfestem Material an den kritischen Stellen.

Vorteil: Genauso kühl wie mit T-Shirt, aber kein Sonnenbrand an den Armen großes Grinsen  Und man hat Stauraum für Handy und dergleichen. Und vor Insekten ist man auch besser geschützt.

PS: Und wer mal einen Steinschlag abbekommen hat, überlegt sich dreimal, ob er noch mal nur im T-Shirt fährt. Wer im T-Shirt einen Abflug macht ... dazu muss man nix sagen.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Dragon am 23.04.2018 um 12:57:

Fahre immer in Ledersachen und auch mit Handschuhen ausziehen kann man immer wenn man länger eine Pause macht kurze Hose immer dabei.


Geschrieben von mossoma am 23.04.2018 um 13:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Ich habe eine Mesh-Jacke von HD nebst Schulter- und Ellenbogen-Protektoren sowie abriebfestem Material an den kritischen Stellen.

So etwas könnte ich mir auch vorstellen

Tom


Geschrieben von S69Slim am 23.04.2018 um 13:56:

Ich fahre immer mit Festenschuhwerk, langer HD-Hose, nur die oberbekleidung darf gerne auch mal luftig sein.

Und sonnenbrand geht wieder weg @Aymara


Geschrieben von Aymara am 23.04.2018 um 14:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Ich habe eine Mesh-Jacke von HD nebst Schulter- und Ellenbogen-Protektoren sowie abriebfestem Material an den kritischen Stellen.

So etwas könnte ich mir auch vorstellen

Schau Dir vielleicht mal die 115th Anniversary Mesh-Jacke an ... die kann sogar einen Rückenprotektor aufnehmen (HD hat sonst nur Ellenbogen und Schultern vorgesehen). Nachteil: Die Jacke ist schwarz, also bei intensiver Sonne ohne Wind ein Hitzespeicher.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Aymara am 23.04.2018 um 14:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von S69Slim

Und sonnenbrand geht wieder weg @Aymara

Wenn man sehr hellhäutig ist und die Wahl hat zwischen dick eincremen und Mesh-Jacke, dann weiß ich aber, was ich wähle.

Haste mal einen Sonnenbrand mit Blasen und abschälender Haut gehabt? Scheinbar nicht. Brauche ich nicht, danke!

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von S69Slim am 23.04.2018 um 14:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von S69Slim

Und sonnenbrand geht wieder weg @Aymara

Wenn man sehr hellhäutig ist und die Wahl hat zwischen dick eincremen und Mesh-Jacke, dann weiß ich aber, was ich wähle.

Haste mal einen Sonnenbrand mit Blasen und abschälender Haut gehabt? Scheinbar nicht. Brauche ich nicht, danke!

Doch schon öfters, aber man muss es ja nicht unnötig provozieren.


Geschrieben von hellboy_AUT am 23.04.2018 um 14:11:

ach ja, temperatur unabhängig fahre ich mit buff high uv tubes, also ihr wisst schon diese schlauch schals :-p
brauch nämlich keinen sonnenbrand auf nase, genick oder sonst wo. und mit mücken hab ich auch nicht wirklich lust zu schmusen :-P


Geschrieben von -Blacksteel- am 23.04.2018 um 14:29:

Long-John von SGS Armor unter ner dünnen Hose + Meshjacke von Held fertig!
Noch nen Sommerschuh von TCX + leichte Sommerhandschuhe von IXS und ich habe mit schwitzen nix am HutFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von lilapferd am 23.04.2018 um 14:29:

Bin im Sommer für Harley Fahrer immer overdressed und werde wahrscheinlich von vielen Harley Fahrer auch belächelt. Fahre immer mit langen Stiefel (Daytona) im Sommer Kevlar-Jeans mit Protektoren im Winter kompletter Textil Kombi mit Protektoren .....im Sommer auch mal Harley Leder Jacke auch mit Protektoren (inkl. Rückenprotektor). Niemals mit Jet-Helm. Hab beruflich mit Unfällen zu tun..auch mit Motorradunfällen. Hab schon einige miese Geschichten gesehen...von Leuten die nur ein Jet-Helm trugen und Ihre Atemwege nicht mehr frei war, da das Kinnpartie weggeschliffen war und sie nicht mehr atmen konnten und erstickt sind.  Ihr alle habt bestimmt auch bekannte, Freunde bei der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst... usw.....fragt die mal aus.....Die werden alle von Jet-Helm abraten......


Geschrieben von Metal-Rider am 23.04.2018 um 14:32:

Lange Hose und Stiefel (je nach Bedarf kurz oder lang mit Gore-Tex) ist eigentlich Standard, weil ich mir nicht meine Haut an den Krümmern oder am Auspuff abschälen will. Mir reicht der Kontakt dann schon immer in der Jeans und die hat eine Kevlar-Einlage. In Shirt und Kutte fahre ich nur in Ausnahmefällen, dafür habe ich aber auch eine Jacke, die man wirklich bei allen Temperaturen nutzen kann. Der Preis ist zwar üppig, ich hab den Kauf aber nicht bereut und brauch so auch keine zwei Jacken mehr. Ich zerleg die meine nur dementsprechend. großes Grinsen

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA