Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Forty Eight Gabel Umbau, Rake, Standrohrverlängerung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84155)


Geschrieben von SportsterPat am 27.05.2018 um 18:03:

Forty Eight Chopper Umbau

Moin Leute, 

ich möchte nun den nächsten Schritt eingehen in Sachen Chopper Umbau meiner 48. Es soll nun an die Gabel gehen. Ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und bin nicht wirklich schlau geworden vermutlich weil ich ein sogenannter (Laie) bin. Ich möchte wissen, wie ich den Look auf dem angehängtem Bild hinbekomme. Ich habe eine 2016er forty eight. Vermutlich brauche ich auch andere Gabelbrücke die der Gabel einen anderen Winkel vorgibt als aktuell. Könnt ihr mir eventuell ein paar kompatible Varianten raussuchen? Egal ob ganz neue Gabel + Gabelbrücke oder längere tauchrohre + andere Gabelbrücke. 

Ich war zu unqualifiziert um was passendes zu finden verwirrt deshalb der Schrei nach Hilfe!! 

LG 
pat
 

__________________
Loud Pipes

Safe Lifes


Geschrieben von Ulli59 am 27.05.2018 um 20:01:

Am besten guckst Du hier mal rein:
http://www.ame-chopper.de/index.php
Lass Dich mit Doris verbinden und alles wird gut.
Grüße

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."


Geschrieben von SportsterPat am 27.05.2018 um 21:21:

Danke für die schnelle Antwort Ulli! Sag mal was für eine Reckung hast du an deiner Maschine eingebaut? 14 Grad und lange Gabelholme?

__________________
Loud Pipes

Safe Lifes


Geschrieben von Tupapupa am 28.05.2018 um 06:54:

Bin auch am planen, habe auch schon mit AME Kontakt aufgenommen (das dauert da ewig bis Antwort kommt).
Ich hätte gern eine etwas "sanftere" Lösung, ähnlich dem 1ten Bild.
Also Vorderrad etwa "nur" 15-20cm weiter vor und der Steuerkopf etwa 2-4cm höher, ich mag nicht, wenn die so "steht" wie vorher und nur die Gabel weiter nach vorne gezogen ist - oldschool halt.

 

__________________
...


Geschrieben von SportsterPat am 28.05.2018 um 08:35:

Moin tupapupa,
ich sehe das genauso habe online 5grad und 9 grad reckung gefunden. Es gäbe wohl auch 3 grad und dann längere gabelholme usw rein. Damit liebäugle ich aktuell. Damit sollten 5-10cm weiter Radstand sein und durch die Variable gabelholmlänge kannst ja dann die zu erreichende „Anhebung“ des Bikes berechnen. Lege vermutlich parallel dazu auch mein Heck tiefer. Dann sieht’s allgemein schön oldschool Chopper mäßig aus! geschockt

__________________
Loud Pipes

Safe Lifes


Geschrieben von Ulli59 am 28.05.2018 um 10:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportsterPat
Danke für die schnelle Antwort Ulli! Sag mal was für eine Reckung hast du an deiner Maschine eingebaut? 14 Grad und lange Gabelholme?

Hi,
18° und 8" over

__________________
" Life is an open book ...
You write the pages
yourself ..."


Geschrieben von harley77 am 28.05.2018 um 22:36:

Hi Pat,

...habe dir schon auf deine pn bzgl. Gabelbrücke geantwortet.
Habe auch lange überlegt, wie ich die ''von mir gewünschte Chopper-Optik'' hinbekomme:
Ergebnis hinten tiefer mit 11,5" Hagon und vorne Gabelbrücke 5° und 5cm Holmverlängerung und 19'' Vorderrad - sieht geil aus und fährt sich wunderbar.
Dazu natürlich Chrom, poliertes Alu und Edelstahl...

 

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957


Geschrieben von Spike48 am 29.05.2018 um 00:53:

Ich hab nur meine 883 superlow aber mit AME Gabel , könnte dein Geschmack treffen 


Geschrieben von alex-hd am 29.05.2018 um 05:09:

Bei müller-motorcycles gibt es auch sehr schöne Gabelbrücken mit Rake! 

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von Tupapupa am 29.05.2018 um 06:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley77
Hi Pat,

...habe dir schon auf deine pn bzgl. Gabelbrücke geantwortet.
Habe auch lange überlegt, wie ich die ''von mir gewünschte Chopper-Optik'' hinbekomme:
Ergebnis hinten tiefer mit 11,5" Hagon und vorne Gabelbrücke 5° und 5cm Holmverlängerung und 19'' Vorderrad - sieht geil aus und fährt sich wunderbar.
Dazu natürlich Chrom, poliertes Alu und Edelstahl...

Genauso, gefällt mir sehr gut. Freude

@spike48 
haste mal ein Bild von der Seite? Sieht auch gut aus, Reckung, Verlängerung?

@alex-HD
danke, guter Tip!


Bin nur noch am hadern, ob ich das 16er Vorderrad drin lasse, oder auf ein 19" wechseln soll...

__________________
...


Geschrieben von Tupapupa am 29.05.2018 um 07:01:

...ups

__________________
...


Geschrieben von Spike48 am 29.05.2018 um 07:27:

Also ich persönlich würde ein 19 Zoll Vorderrad nehmen , passt besser zum Chopper smile,
genau von der Seite muss ich erst noch ein Bild machen , das waren welche die Hatt ich noch auf dem Handy ^^ 
Und Verlängerung Puh Radstand bestimmt ca 50cm länger


Geschrieben von Tupapupa am 29.05.2018 um 08:29:

50cm , puh, dachte ich mir schon, das ist mir ein bischen zuviel.

Noch was, wer hat es selbst gemacht? Wer hat es machen lassen?
Da würde mich der Preis interessieren (gern per PN).

Wo habt ihr die längeren Standrohre her?
Ich finde da keine in 4" over für Bj. 2014...

__________________
...


Geschrieben von Spike48 am 29.05.2018 um 08:41:

Also bei mir war das ein komplett Set mit allem neue Brücke, Standrohre , Neues Lenkkopflager plus Dämpfer für die Gabelbrücke um die Belastung aufzunehmen smile 

Fährt sich aber trotz langem Radstand sehr gut , kann ich nur jedem empfehlen kurven lassen sich sehr gut fahren , nur im Stand der Wendekreis is bissl größer :p


Geschrieben von harley77 am 29.05.2018 um 09:11:

@spike48

...sehr, sehr geiles Bike. Lackierung, Chrom...alles sehr stimmigcool

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957