Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Forty Eight Gabel Umbau, Rake, Standrohrverlängerung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84155)


Geschrieben von Moos am 23.09.2019 um 22:39:

Habs zusammengefasst und den Threadtitel etwas angepasst für weitere Suchen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von pistolpete am 24.09.2019 um 13:08:

Ja mega gut, auch danke dass du paar Nahaufnahmen gemacht hat hab mich schon gefragt wo und wie die dran montiert werden von zodiac die teile. Dein seitenstander da würde ja anscheinend nur ein Stück am Ende dazu geschweißt oder? Also nichts an der Aufnahme wie es scheint oder ist das ein anderer? Weil auch da find ich keinen längeren im Netz. 


Geschrieben von Tupapupa am 24.09.2019 um 13:27:

Im Seitenständer wurde einfach ein ca. 7cm Stück mittig eingeschweisst, also einfach verlängert.
War ne 5 Minuten Sache für den Schweisser in unserer Fa.

__________________
...


Geschrieben von pistolpete am 24.09.2019 um 17:20:

Kannst mir auch sagen was du bei deinem Schrauber für den Anbau der Verlängerung bezahlt hast? Normalerweise mache ich auch alles selber soweit es geht, bin mir aber wegen Spannungen usw nicht so sicher bei der Gabel. PS. Was hast du denn jetzt am Übergang der Verlängerung und den holmen angebracht damit man den Übergang nicht sieht? 


Geschrieben von Tupapupa am 24.09.2019 um 21:31:

Unter 100€.
Steht doch alles paar Seiten vorher, hab es mit auf Maß geschnittenen Edelstahlrohren gemacht, hab noch 2 über, falls du sie brauchst.

__________________
...


Geschrieben von Tupapupa am 25.10.2019 um 12:52:

So, ein 21" Vorderrad sollte rein, aber eins von der WideGlide und das in schwarz (versucht mal ein 21"er in schwarz zu bekommen...).
Das WG-Rad passt aber nicht in die 48 Gabel rein (Nabe zu breit), also hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine Zodiac "naked Bubba" Gabel einbauen lassen.
Diese hier hat 3° Rake und 6" over - und natürlich TÜV.
Der Lenkeinschlag ist jetzt etwas geringer, und bei sehr enge Kehren im Schritt-Tempo, stellt man nun besser die Füße dabei auf den Boden.
Ansonsten jetzt besserer Geradeauslauf (Lenker loslassen kein Problem), was aber auch vom großen 21"er kommt, ansonsten konnte ich keine Änderung feststellen.

Die hinteren Blinker werden in den nächsten Tagen auch noch durch Kellermänner ersetzt, dazu fehlen aber noch paar Teile (Halteplatten).

Die Optik ist jetzt genau so wie ich es wollte.


 

__________________
...


Geschrieben von pistolpete am 25.10.2019 um 13:23:

Sieht von der Seite gut aus. Was mir nur persönlich nicht gefällt ist das bei der breiten Gabel der schmale Reifen von vorne irgendwie nicht passt. Naja so finde ich nur Hauptsache es gefällt dir


Geschrieben von Tupapupa am 25.10.2019 um 13:29:

Ich hatte mal ne 84er WideGlide (letzte Shovelhead, habe sie geliebt), da sah es ganz genauso aus.
Wenn da mal ein Schutzblech drauf ist (weiß ich noch nicht ob überhaupt eins drauf kommt), verändert das die Optik vorne aber nochmal.

__________________
...


Geschrieben von pistolpete am 25.10.2019 um 13:47:

Ja stimmt bei den alten shovels hab ich das auch so öfters gesehen


Geschrieben von BlackStar am 25.10.2019 um 13:59:

Moin, 

schade, alles, was eine 48 an der Front ausmacht, ist jetzt dahin traurig .

Dabei passt die MidGlide Gabel erheblich besser zum schmalen Sportster Rahmen als eine WideGlide Gabel.
Und diese stylische, 48-eigene, fahrstabilisierende 3te Gabelbrücke ist auch dieser vermeintlich guten Optik zum Opfer gefallen.

Nägel mit Köpfen wäre in meinen Augen gewesen, vom Räderfachmann das gewünschte Felgenbett auf die 48 Nabe sonderfertigen zulassen Freude ; ggf. mit etwas längeren Standrohren, damit für den größeren Raddurchmesser ausreichend Freigang gewährleistet bleibt.

Und nein, die WideGlide sah von vorn nicht so unproportioniert aus, da sie deutlich breitere Rahmenschleifen mitbringt Augenzwinkern .

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Tupapupa am 25.10.2019 um 14:57:

Ja, findest du?
Also meine WG sah von vorne ganz genauso aus (nur in Chrom, logo) und die angebl. breiteren Rahmenschleifen...das bewegt(e) sich im 1-2 cm Bereich, sieht man eh nicht von vorne.

Aber muss dir ja nicht gefallen.


Ein Bild meiner WG von damals
 

__________________
...


Geschrieben von SportsterPat am 22.03.2020 um 17:49:

Moin Leute, 

habe die Tage an meinem Bike gearbeitet und suche jetzt einen anständigen APE Hanger für meine Forty Eight (2016). Falls jemand auf seiner 2016er einen ape hat bitte ich um Bilder mit Anbieter, da die 2016er ja eine breitere gabelbrücke bekommen hat. Ältere Modelle bringen mir da nichts deswegen gehts mir ganz speziell um dieses Modell.

Bild vom Aktuellen Umbaustand gibts dazu. Ich suche konkret nach einem Ape mit 30-40er höhe und er soll genauso breit sein wie die Gabel damit die Optik passt

__________________
Loud Pipes

Safe Lifes


Geschrieben von SportsterPat am 22.03.2020 um 18:40:

Moin Leute, aktueller Stand in Sachen Forty Eight Umbau. Habe das Heck gekürzt (aktuell noch verkratzter orig. Fender) neuer ist unterwegs.

Tankumbau auf 12,5l. Selbstgemachter Look „gebürsteter Stahl“. Dazu fehlt nurnoch ein geiler HD Aufkleber.

Heck tiefergelegt mit den kurzen PS Dämpfern. Neuer Sitz (Orig. 72 Seat). Den lass ich beim Polsterer noch anpassen. Nach vorn etwas verlängern damit die lücke zwischen Tank und Sitz verschwindet und mit gel Polstern. Dazu rutschfestes Leder unter den hintern.

Jetzt kommt als nächstes ein neuer Lenker dran und dann die gabelverlängerung. Habe die von Zodiac im Auge. Hat jemand bei dem 2016er Modell schon diese Verlängerung eingebaut ohne eine neue gabelbrücke einzubauen? Wenn ja dann bitte ein paar Bilder damit ich mich entscheiden kann 😁  

Anbei paar Fotos von meiner Bastelorgie

__________________
Loud Pipes

Safe Lifes


Geschrieben von Moos am 22.03.2020 um 18:55:

Hab es noch mal zusammengefasst, da Du in beiden Threads das gleiche Thema ansprichst. Bitte deinen Umbau hier rein stellen und nicht zeitgleich neue Threads zum gleichen Thema erröffnen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von mortelli91 am 22.03.2020 um 20:43:

Mich würde auch mal interessieren wie sich die Gabelverlängerungen von Zodiac in der Praxis erweisen. Da es ja leider keine adäquaten anderen Lösungen mit TÜV gibt. Zumindest für die neueren Modelle. Berichte auf jeden Fall davon, habe es dieses Jahr auch noch vor.